RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1493 weitere Antworten
1493 Antworten

Also bei mir war schon die 351 drauf. Update auf 357 hat problemlos funktioniert. Danke für die hier erhaltenen Tipps!

@JRJoe123 ich habe das selbe Problem und die selben technischen Daten wie du. Allerdings habe ich schon viele Informationen über das Update sammeln können. Die Lösung zu unserem Ziel sind 2 Updates. Version 212 -> 351 und von 351 geht ein weiteres zu 357. Die Installation ist ebenfalls relativ einfach durchzuführen. Hierzu gibt es ein Blog im Internet welcher es Step by Step erklärt.

@All Die Frage mit den woher bekommt man die Daten ist für mich ebenfalls relevant. Ich konnte leider im Internet nichts finden.

@nekromencer ich hab die Daten zum updaten von 351 nach 357 noch aufm Handy. Wie kann ich sie dir schicken?

@nekromencer geh Mal auf Seite 98 zurück . Da heißt jemand fire- irgendwas. Oberster Beitrag vom März 2019. In seinem Beitrag steht "Link'. Draufklicken und auf onedrive verlinken lassen. Dann die rechte Zip-Datei downloaden. Diese dann entpacken und die ISO-Datei mit sehr langsamer Geschwindigkeit brennen lassen.

Ähnliche Themen

Vielen Dank. Wie ist der Fallback Case falls etwas schiefgelaufen ist? Gibt es ein Recovery Modus? Kann man das Update auch mit defekten OS erneut anstarten?

Habe eben gelesen die Installation kann 1-2 h dauern. Sollte man das Auto lieber an ein Batterie Ladegerät hängen?

@nekromencer leider bin ich da genauso schlau wie du. Bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Aber Plan Zeit ein. Ne knappe Stunde hat es gedauert. Bitte nur Zündung an machen aber nicht den Motor starten. Hab mich daran gehalten und es hat funktioniert. Das Radio geht auch mehrmals an und aus. Cd wird ausgeworfen und direkt wieder eingezogen. Aber das scheint normal so zu sein. Auf jeden Fall hab ich jetzt die 357 und alles funktioniert.

Danke für die Info. Dann bin ich beruhigt. Haben ja das selbe Image.

Zündung an passt, aber wenn die Batterie nicht mehr die Neueste ist, sollte man vorsichtshalber ein Ladegerät an die Batterie klemmen.
Man kann auch den Motor laufen lassen, ist aber wegen Umwelt und so, nicht die erste Wahl.

@nekromencer ich hoffe, meine Erfahrungen konnten die helfen. Bin auf Feedback gespannt.

Auf welcher Geschwindigkeit hast du die CD gebrannt? Überall ließt man von so langsam wie möglich. Aber nicht schneller als 4x. Mein CD Laufwerk kann die Cd aber nur mit 10x. Und wenn ich nicht weiß das es eine Möglichkeit gibt wie bei Android Bricks zu umgehen möchte ich alle Möglichkeiten eingrenzen.

Du müsstest es im Brennprogramm auch auf niedrigere Geschwindigkeit stellen können. Ich hab es mit 2fach gemacht

Hallo, muss ich das Update mit einer gebrannten CD überspielen oder geht das auch mit der SD- Karte?

Ich würde eine CD RW 4x Schreibgeschwindigkeit nutzen. Hatte leider selber noch keine Zeit für das Update. :-/

Software geht nur cd. Map nur Karte bei den aktuellen

Ich habe glieche probleme und Update verlauf auch fast änlich
Daher habe ich der beitrag unten kopiert bitte helfen.

Hallo miteinander,

habe leider ein Problem beim Update meines RNS 310.

Der 310 hängt in einer "Endlosschleife" mit "Waiting for Download-CD" siehe Bild.
Ca. alle 30 Sek versucht der RNS auf die CD zuzugreifen.

Ca. 20 min. vom Update sind problemlos gelaufen.
1 mal hat er kurz angefangen " writing flash 1/3" oder so ähnlich.

Habe noch so. 2 h laufen lassen, ohne Änderung...
CD Auswerfen auch nicht möglich, hängt ja mitten im Update...
Kommt immer wieder, auch nach Stromlos-machen.

RNS ausgebaut und anderen Radio ins Auto eingebaut.
RNS zerlegt, CD entfernt, CD neu eingezogen - ohne Verbesserung.

Neue CD gebrannt, mit imgburn und 1 Faches Geschwindigkeit
keine Änderung.

Habe den Eindruck, er kann einfach die CD nicht lesen.
CD-Laufwerk beginnt immer, und versucht auf die CD zu lesen, aber ohne Erfolg...

Hardware H11, SW 212,

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann ?

mfG

Rns 310
Deine Antwort