Farben, Farben, Farben....

BMW 5er G30

....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:

BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Chrome Line Exterieur
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert

Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?

First world problems.... 😉

Beste Antwort im Thema

Da sieht es wieder ziemlich gruselig aus. ....

1007 weitere Antworten
1007 Antworten

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 28. Juli 2020 um 10:32:41 Uhr:

Wenn Du über Blau nachdenkst und eh bereit bist den Individualaufpreis zu zahlen - nimm Tansanitblau. 🙂

Tansanit hat mein Sohn (M3 340ix Touring) bestellt. Ist eine schöne Farbe, aber so dunkel wollte ich auch nicht haben. Übrigens, sind die Individual-Lacke qualitativ besser? Bei meiner Bluestone ärgert mich etwas die Orangenhaut-Oberfläche.

Gruß Allradpeter

Zitat:

@Allradpeter schrieb am 28. Juli 2020 um 12:22:14 Uhr:

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 28. Juli 2020 um 10:32:41 Uhr:

Wenn Du über Blau nachdenkst und eh bereit bist den Individualaufpreis zu zahlen - nimm Tansanitblau. 🙂

Tansanit hat mein Sohn (M3 340ix Touring) bestellt. Ist eine schöne Farbe, aber so dunkel wollte ich auch nicht haben. Übrigens, sind die Individual-Lacke qualitativ besser? Bei meiner Bluestone ärgert mich etwas die Orangenhaut-Oberfläche.

Gruß Allradpeter

Kann ich, allerdings bei alpineres, nicht bestätigen.

Ggf. hilft polieren?

Ich hatte mal Champangner Quartz Metalic, der Lack kam mir schon etwas feiner vor. Orangenhaut hatte der keine

Bei Individual Farben ist die Lackierung top.Kein Ansatz einer Orangenhaut.Habe den direkten Vergleich zur normalen
Metalic Lackierung von unseren 440i GC.

Ähnliche Themen

Muss leider noch einmal auf das Thema Berninagrau Bernsteineffekt kommen.
Wollte eigentlich meinen G30 mit M-Paket in bernina bestellen.
Nachdem ich heute bei einem Händler einen 7er in der Farbe unter freiem, allerdings bedecktem Himmel anschauen konnte, war meine Begeisterung schlagartig dahin. Die Farbe wirkt ohne Beleuchtung oder direkte Sonneneinstrahlung völlig unspektakulär langweilig. der Eindruck einer fast matten Unilackierung wird durch die Shadow-Elemente auch nicht besser. Total frustrierend. Auf manchen Videos gefiel mir der Farbton wirklich gut, aber nun tendiere ich doch wieder zu tansanitund Luxury mit Chrom. So schwer war eine Farbwahl noch nie !

und hast Du Fottos dazu...?

@wittiwood007
Ging mir auch so. Bernina hat mir zu wenig Metalliceffekt. Wirkt eher wie eine Uni-Lackierung, besonders wenn nicht wirklich viel Licht drauf fällt. Wird jetzt bei mir Bluestone.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 29. Juli 2020 um 18:09:51 Uhr:

Der Farbeindruck ist extrem schwer zu fotografieren.
Das angehängte Bild aus dem Netz gibt es einigermaßen gut wieder, obwohl dort wohl noch die Sonne scheint. Selbst zwischen den vielen schwarzen, weißen, silbernen und dunkelgrauen Fahrzeugen dort, hat die Farbe bei mir keinerlei haben wollen-Reflex ausgelöst. Wenn ich an den Winter mit so einer Farbe denke, werde ich depressiv.

BMW 7er Berninagrau

Zitat:

@wittiwood007 schrieb am 29. Juli 2020 um 18:25:09 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 29. Juli 2020 um 18:09:51 Uhr:

Der Farbeindruck ist extrem schwer zu fotografieren.
Das angehängte Bild aus dem Netz gibt es einigermaßen gut wieder, obwohl dort wohl noch die Sonne scheint. Selbst zwischen den vielen schwarzen, weißen, silbernen und dunkelgrauen Fahrzeugen dort, hat die Farbe bei mir keinerlei haben wollen-Reflex ausgelöst. Wenn ich an den Winter mit so einer Farbe denke, werde ich depressiv.

Da sieht die Farbe aber absolut klasse aus.

Wieso? Gerade da ist der rosa Schimmer deutlich zu sehen.
Gut wenn man rosa mag, ist das was anderes!
Da ich heute auch einen Facelift in der Farbe gesehen habe, kommt noch der Effekt dazu, dass gerade der 5er mit der Farbe wirklich pummelig aussieht.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. Juli 2020 um 18:45:06 Uhr:

Zitat:

@wittiwood007 schrieb am 29. Juli 2020 um 18:25:09 Uhr:

Da sieht die Farbe aber absolut klasse aus.

Ich kann es nicht anders beschreiben und kann daher wirklich nur jedem ans Herz legen, sich diesen Farbton unbedingt unter realen Bedingungen anzuschauen. Vielleicht kommt bei mir noch der Kick, wenn ich mal einen G30 live damit sehe, aber aktuell gebe ich bei meinem derzeitigen Eindruck des G11 die Farbe auf.
Dieses Video

https://www.youtube.com/watch?v=toT_QA60EbA

einer Premierenvorstellung des 6er GT in Berninagrau hat mich total geflasht, aber das hat rein garnichts mit dem Farbeindruck zu tun, den ich bei dem 7er heute bekommen habe.
Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank auch sehr verschieden. Mit Sophistograu z.B. bin ich auch noch nie so richtig warm geworden. Mal sehen, wo ich letztlich landen werde. Ich muss mich in spätestens 14 Tagen entscheiden.

Pummelig? Die neue Front der E-Klasse sieht pummelig aus ..... aber sicher nicht der 5er.

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 29. Juli 2020 um 19:06:01 Uhr:

Pummelig? Die neue Front der E-Klasse sieht pummelig aus ..... aber sicher nicht der 5er.

Wenn man die Farbe hasst, dann schreibt man sowas ;-)
Ist ja auch vollkommen ok. Berninagrau polarisiert nun mal sehr stark. Das macht für mich auch den Reiz aus. Schwarz, Weiß, Blau oder Sophistograu kann jeder.
Ich finde Berninagrau an einem Non-M-Paket 7er ohne schwarze Nieren auch eher langweilig...

Schwarz kann halt jeder. 😉

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 29. Juli 2020 um 19:19:47 Uhr:

Schwarz kann halt jeder. 😉

Deswegen gibt es wohl auch so viele schwarze Firmenwagen. ??

Deine Antwort