RADIO funktioniert nicht

Audi A4 B6/8E

Hallo Jungs,
Hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich fahre ein Audi A4 B6 2,5 TDI

Mein Radio funktioniert nicht. Bekomme keine Radiosender rein. Nur rauschen.
Am Radio liegt es nicht.. habe schon 2 andere probiert.
Kann es sein das die Antenne auf dem Dach (Haiflosse) defekt ist?

Meine Uhr im Auto funktioniert was eine Funkuhr ist. Diese sollte doch theoretisch auch über diese Antenne laufen oder nicht?

Das Navigationssystem geht auch nicht. Findet keine Satelliten.

Hat jemand eine Ahnung das da los ist?

NAVI
Navi
75 Antworten

Ich habe jetzt das Teil. Wo stecke ich das nun dran? Sieht nicht so aus das es an die Navibox im Kofferraum passt..

Screenshot_20200620-145600_eBay.jpg

Moin Jungs,
Also habe jetzt eine Phantomspeisung ans Radio gemacht und es geht.. aber ab und zu rauscht es mal.. :/

Mit dem Navi bin ich immer noch nicht weiter
Geht zwar an aber immer noch null Satelliten

Wie lang ist denn das Kabel von der GPS Maus?

Auf der RÜCKSEITE von deinem Navirechner gibt es EINEN Antennenanschluss... ??

Ähnliche Themen

Das teil hat ein Kabel von 5 Metern.

Ich schraube den Navirechner morgen noch mal ab schaue nach und melde mich noch mal

Wenn ich das so richtig sehe hat der Kasten im Kofferraum, Audi Navigation, keinen Antennen Fakra Blau, siehe auch hier Bild 3

Am RNS-E / BNS ist dieser Rückseitig am Radio:
klick
klick

Müsste am Navirechner ja der Goldene Anschluss sein, Vermutlich SMB Stecker.
Dann sollte die GPS Antenne mit SMB Buchse hier passen,....?

Oder was "Basteln" wie hier Erwähnt.

Um den Navirechner Auszubauen brauchst Wahrscheinlich Entriegelungswerkzeug, musst mal Ausprobieren ob es auch mit einem Stichsägeblatt geht, hab damit damals mein Concert Ausgebaut.

Die Navibox geht mit 3 Schrauben ab mache ich dann morgen und schau noch mal..
Glaube auch nicht das da ein Fakra Anschluss dran ist.

Am Radio ist ja auch nichts zum anschließen auch nicht am Originalradio. NAVI zeigt ja im Tacho an und wird über die Mittelkonsole benutzt.

Ich schau morgen noch mal hinten an die Navibox wenn kein Fakra vorhanden bräuchte ich mal noch Hilfe wie ich die GPSantenne anschließe an die Box.

So Jungs. Hier mal 2 Bilder wie die Navibox von hinten aussiehst.

Was sagt ihr jetzt dazu wegen der zusätzlichen GPSantenne zwecks anschließen?

20200625_140317.jpg
20200625_140329.jpg

Ich Vermute wohl das was ich Geschrieben hatte...

Zitat:

@opaaudi

Wenn ich das so richtig sehe hat der Kasten im Kofferraum, Audi Navigation, keinen Antennen Fakra Blau,....

(...)

Müsste am Navirechner ja der Goldene Anschluss sein, Vermutlich SMB Stecker.
Dann sollte die GPS Antenne mit SMB Buchse hier passen,....?

Der Blaue Fakra von der Wurfantenne geht da nicht auf dem Goldenen drauf oder ???

Das Kabel auf Bild 2 von dir wird auf jeden fall zur GPS/Dachantenne gehen....

Am anderen ende von dem Kabel, vom Navirechner zur Antenne, wird der Stecker von der GPS Wurfantenne ja wohl auch nicht draufpassen....siehe auch Anhang die Stecker.

0

Alles ein bisschen unverständlich für mich. Soll ich jetzt die Antenne die ich gekauft habe hinten an die box anschließen wo der goldene Stecker ist? Oder eine neue kaufen mit SMB Stecker?

Hab jetzt mal die antenne an den einen Stecker dran gemacht aber geht noch nicht

20200626_125415.jpg

Hab jetzt den blauen fakra Stecker von der Antenne abgemacht und dann hinten in die navibox gesteckt.. Weiß nicht ob das so richtig ist aber immer noch null Satelliten

20200626_130541.jpg

Geht die Wurfantenne denn auch zum Navirechner Grüner Pfeil ?
Nicht das es zum anderen Stecker geht Roter Pfreil, bzw. der Stecker vom Roten Pfeil zum Navirechner geht.

Normal dürfte der Stecker der Wurfantenne nur zur Dachantenne hin passen....

Natürlich kanns auch sein das es nicht wegen dem zubehör Radio Funktioniert....wüsste jedoch nicht ob der Navirechner mti ans Radio Gebunden ist.

0

Jetzt geht es so wie ich es angeschlossen hab. Hab jetzt die CD raus gemacht und wieder rein jwtzt zeigt es 4 von 8 Satelliten an

Also läuft alles soweit.. kann ich die antenne irgendwo im Kofferraum hängen lassen?

Deine Antwort