RADIO funktioniert nicht
Hallo Jungs,
Hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich fahre ein Audi A4 B6 2,5 TDI
Mein Radio funktioniert nicht. Bekomme keine Radiosender rein. Nur rauschen.
Am Radio liegt es nicht.. habe schon 2 andere probiert.
Kann es sein das die Antenne auf dem Dach (Haiflosse) defekt ist?
Meine Uhr im Auto funktioniert was eine Funkuhr ist. Diese sollte doch theoretisch auch über diese Antenne laufen oder nicht?
Das Navigationssystem geht auch nicht. Findet keine Satelliten.
Hat jemand eine Ahnung das da los ist?
75 Antworten
Du meinst die kleine weiße Box neben dem Navikasten? Da kann ich doch bestimmt an den 2 Steckern schauen ob da Strom ankommt oder?
Ja, weisse Box rechts neben dem Navikasten
Vermutlich ist die Box der Antennenverstärker. Wird vom Radio über das Antennenkabel mit Spannung versorgt.
Wenn du vorsichtig bist könntest du dort die Spannung messen. Aber keinen Kuruschluss machen - keine Ahnung ob der Ausgang am Radio kurzschlussfest ist...
So also das ist die Navibox: https://ibb.co/JmwsvXt
Und habe gerade das radio mal raus gemacht da hängt so ein kleines Teil rum.. https://ibb.co/mSCJMSJ
Irgend eine Idee?
Das kleine Teil was auf dem Radio liegt ist wohl nicht relevant weil wenn ich das abziehe geht nur das radio nicht mehr an
Ähnliche Themen
Du hast garkein Audi Radio drin,....? das Erklärt so einiges, das hättest du von Anfang Mitteilen sollen !
Höchstwahrscheinlich wurde da Murks Betrieben, irgendwas falsch gepolt, falsche Adapter, etc. Natürlich auch nicht auszuschließen das immer noch der Antennenverstärker oder GPS Antenne mitunter Defekt ist....
Doch Radio ist drin.. hatte nur hinten am Radio den antennenstecker noch mal rein gesteckt.. aber wie gesagt rauscht nur.. 🙁
Das was ich da sehe auf dem Bild ist doch kein Audi radio ? Zudem was sollen die ganzen Adapter und Stecker da, oder ist das nicht dein Bild ?
Sag doch mal welches Radio genau da Verbaut ist !
Warum immer neue Navi Antenne ? Weiß nicht wie oft noch:
> > https://www.ebay.de/.../223979232583?... < <
Das reicht doch zum Ausprobieren, lieber 7,90,- in den Sand als 100,- oder mehr, und wenn es Funktioniert mit der "Wurfantenne" dann lässt die drin, und wenn nicht dann ist es schonmal nicht die Antenne...
Was sagt eigentlich der Fehlerspeicher ?? z.b. sowas wie im Anhnang.
Oje...
dann hat mit dem Radio der Empfang noch nie funktioniert...
Stichwort "Phantomspeißeadapter"... Mehr sag ich dazu nicht.
Am Radio liegt es nicht. Das ging im anderen Auto auch.. und habe noch 2 Radios die funktionieren im Audi auch nicht. Und warum da so viele stecker sind weiß ich auch nicht. Sind wahrscheinlich Adapter.. aber sind komischer weise alle angeschlossen.. Habe jetzt die GPS antenne bestellt für 7 Euro. Wo wird die angeschlossen?
Übrigens das antennenkabel was ans Radio hinten geht wenn ich da eine Nadel rein stecke was aus Metall ist.. dann ist voller Empfang da. Aber wenn ich das Kabel ins Radio rien stecke nicht.
steht doch alles bereits weiter oben... 🙄
Deine Radios mögen Funktionieren, nur am Audi nicht. Es liegt weder am Audi noch an den Radios, sonder an den Falschen Adapter.
Bin damit raus.
Deshalb mag vielleicht das Radio nicht gehen.. aber das Problem mit dem Navi ist ja dann auch noch nicht gelöst