Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Gibt es jemanden im Raum Köln/Bonn, der mir das automatische Verriegeln der Türen nach dem Losfahren bei meinem Golf 7 Comfortline 2019 codieren kann?
Stimmt. Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@TBAx schrieb am 6. August 2015 um 18:38:00 Uhr:
STG 19 > Verbauliste > "69 - Anhänger" aktivieren
STG 09 > Codierung > Byte 1 > Bit 1 aktivieren ("Trailer Hitch Control Module installed"😉
STG 01 > Codierung > Byte 5 > Bit 4 aktivieren ("Trailer installed"😉 - könnte je nach Motor auch eine andere Byte/Bit-Position sein
STG 03 > Anpassung > Kanal "Gespannstabilisierung" > Wert auf "aktiviert" setzen
STG 10 > Codierung > Byte 3 > Bit 0-1 auf "01 Trailer Hitch installed (manually removable)" setzen
STG 13 > Codierung > Byte 2 > Bit 3 aktivieren
STG 69 > Codierung > Byte 1 > Bit 0-7 auf "01 Trailer Connector Diagnosis active" setzen
STG 69 > Codierung > Byte 3 > Bit 0-7 auf den passenden Eintrag setzen (siehe Nachrüstanleitung)
Hallo,
ich habe eine weile gesucht, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe die originale schwenkbare AHK an meinem Golf 7 Variant GTD nachgerüstet und codiert. Es funktioniert soweit alles, außer die Kontroll-Led in der Ladekante sowie die Warnung im Kombiinstrument. Ich bin bei meinen Recherchen immer wieder auf die Codierung des STG69 gestoßen. Leider gibt es in dem STG weder bei Byte1 noch bei Byte 3 die Möglichkeit "Bit 0-7 auf "01 Trailer Connector Diagnosis active" setzen" oder "Bit 0-7 auf den passenden Eintrag setzen (siehe Nachrüstanleitung)" zu setzen. Die verfügbaren Bytes weisen gänzlich andere Werte auf.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten Dank und viele Grüße
Adresse 19 (Diagnoseinterface / Gateway) verbinden
? Fügen Sie dort die Adresse 69 in der Verbauliste hinzu.
Adresse 69 (Anhänger) verbinden
? Codieren Sie dieses Steuergerät je nach Modell gemäß Labelvorlage Ihres Diagnosesystemes. Beispielcodierung: 0100000202000000 oder: 0101000202000000
Zitat:
@trabantero schrieb am 17. April 2020 um 18:18:43 Uhr:
ch bin bei meinen Recherchen immer wieder auf die Codierung des STG69 gestoßen.
Probier einfach mal: 0101000202000000
Ist dann:
- Ländercodierung RdW
- Diagnose der Leitung zur Steckdose aktiv
- Klemme 30 (Pin 9 an Steckdose) aktiv bei erkanntem Anhänger
- Klemme 30 geschaltet (Pin 10 an Steckdose) aktiv bei erkanntem Anhänger
Zitat:
@TBAx schrieb am 17. April 2020 um 20:50:49 Uhr:
Zitat:
@trabantero schrieb am 17. April 2020 um 18:18:43 Uhr:
ch bin bei meinen Recherchen immer wieder auf die Codierung des STG69 gestoßen.Probier einfach mal: 0101000202000000
Ist dann:
- Ländercodierung RdW
- Diagnose der Leitung zur Steckdose aktiv
- Klemme 30 (Pin 9 an Steckdose) aktiv bei erkanntem Anhänger
- Klemme 30 geschaltet (Pin 10 an Steckdose) aktiv bei erkanntem Anhänger
Hallo,
schon mal danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es soeben getestet. Die LED macht aber leider weiterhin keine Anstalten zu leuchten. Ich habe mal das gesamte STG69 abfotografiert. Vielleicht findet sich da ein Fehler?
Viele Grüße
Hallo alle zusammen...
Kann man bei den LED Scheinwerfern des Facelift 7ers das TFL nach dem Blinken langsam wieder aufleuchten lassen und wenn ja, wie mache ich das? Standardmäßig ist es ja ein „hartes“ wieder einschalten.