Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9381 weitere Antworten
9381 Antworten

... im Windschatten eines 100er Busses bestimmt auch eine 3 vor dem Komma 😛

... weil sich hier vor ein paar Seiten jemand über das schlechte Kurvenlicht und die Nebler aufgeregt hat ... Habe vor ein paar Wochen bei meinem die LED Scheinwerfer mit einem digitalen Einstellgerät eingestellt (waren mit 1.9% zu tief und haben auch geschielt) und habe dabei kurz die Nebler gemessen. Auch diese sind bei mir mit 3.5% zu tief. Hatte leider keine Zeit mehr diese auch noch einzustellen, habe das aber noch vor. Falls ihr das Gefühl habt das ihr mit den Neblern und dem Kurvenlicht zu wenig seht, einfach mal zum Freundlichen und das ganze überprüfen und einstellen lassen.

Weißt du zufällig, wo die Stellschraube für die Nebler ist?

Zitat:

@Stock- schrieb am 8. April 2020 um 14:01:05 Uhr:


Weißt du zufällig, wo die Stellschraube für die Nebler ist?

Schräg unter den Neblern. Siehe Foto.

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Vielen Dank :-)

Gibt es im GTI eine Verkehrszeichenerkennung?
Im Konfigurator konnte ich dazu weder in der Serien- noch in der Zusatzausstattung etwas finden. Komisch ist nur, dass auf mobile.de mehrere GTI´s (Baujahr 2019/20) mit Verkehrszeichenerkennung angeboten werden.

Nein, gibt es nicht, da keine Kamera verbaut ist.

Ab Mj. 2020 gibt es den Lane Assist, welcher auch eine Kamera mit sich bringt. Hat bisher noch niemand ausprobiert aber theoretisch kann man die VZE, sofern Lane Assist vorhanden ist und die damit verbundene Kamera verbaut ist, könnte man es freischalten. Hat bisher aber noch niemand probiert. Habe selbst Lane Assist und mir war es dafür aber möglich den Fernlichtassistent freizuschalten. Einträge für die VZE habe ich aber auch finden können.

Erfahrungsgemäß sind aber die meisten Angaben bei Mobile (zumindest wenn es um VZE, Fernlichtassistent und Spurhalteassistent) fehlerhaft.

"Verkehrszeichen" ist bei mir sogar im Menü drin, warum auch immer, funktioniert natürlich nicht.

Img-20200407
Img-20200407

Hast du es denn reincodiert oder war es ab Werk so?

Ab Werk.

Zitat:

@Killar schrieb am 9. April 2020 um 18:58:29 Uhr:


Ab Werk.

Hmmm meinen habe ich jetzt seit 17.03.20 doch das mit den Verkehrszeichen habe ich nicht im Menu.
Habe auch Lane Assist, der lenkt auch von alleine also ist die große Kamera verbaut.
Muss mich mal um den FL Assist kümmern.

Warum geht der Digitaltacho wie beim Golf GTI eigentlich bis 280 und der Analoge „nur“ bis 260? Fühle mich da jetzt echt mal wieder verarscht von VW😠😰

Zitat:

@Killar schrieb am 9. April 2020 um 18:14:26 Uhr:


"Verkehrszeichen" ist bei mir sogar im Menü drin, warum auch immer, funktioniert natürlich nicht.

Zitat:

@annloui schrieb am 9. April 2020 um 19:51:10 Uhr:


Warum geht der Digitaltacho wie beim Golf GTI eigentlich bis 280 und der Analoge „nur“ bis 260? Fühle mich da jetzt echt mal wieder verarscht vonn VW😠😰

Zitat:

@annloui schrieb am 9. April 2020 um 19:51:10 Uhr:



Zitat:

@Killar schrieb am 9. April 2020 um 18:14:26 Uhr:


"Verkehrszeichen" ist bei mir sogar im Menü drin, warum auch immer, funktioniert natürlich nicht.

Weil das verstellen der Anzeige (Darstellung) im AID nur einen anderen Wert bedarf. Beim Analogen Tacho wäre es ein komplett anderes Bauteil und damit teurer. Reine Sparmaßnahme.

Dachte ich mir doch. Wie bei den Bremsen, die Gauner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen