Dinge, die mich am BMW 1er F40 stören.

BMW 1er F40

Ich dachte mir, dass das hier die perfekte Lösung sein könnte, um andere interessante Threads von den Miesepetern frei zu bekommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 5. Dezember 2019 um 20:46:32 Uhr:

Beim Opel wäre es anders rum da würde man diskutieren was gut ist nicht wie beim BMW was besser sein sollte oder schon besser gewesen ist

Du warst offensichtlich noch nie in Opel-Foren unterwegs... 😁 Glaub mir: Es ist überall das gleiche los... 😉

In Foren sind halt meist die Unzufriedenen unterwegs oder diejenigen, die gerade ein Problem haben oder die Hardcore-Fans, die markenübergreifend überall immer mit allem unzufrieden sind oder die Traditionalisten, die immer tausend Tode sterben weil irgendwas nicht mehr ist, wie es immer war. 😁 4 ganz problematische Gruppen (ich schließe mich da nicht aus). 😁

353 weitere Antworten
353 Antworten

Zitat:

@Oskar0007 schrieb am 22. Februar 2020 um 19:32:48 Uhr:

1. Keine Leuchtdiode am Klima-Menü-Schalter, daher sieht man erst im Display-Untermenü, ob sie an oder aus ist.
2. Auch ob der Notbremsassistent eingeschaltet ist, sieht man nur im Untermenü.
Beim Einparken in enge Einfahrten schlägt der Notbremsassi gnadenlos zu, obwohl man durchkommen würde. Dies passiert, wenn das Lenkrad eingeschlagen wird. (Ist das Lenkrad auf Null-Stellung, dann ist der Notbremsassi friedlich und man kann einparken.)
3. Tempomt funzt nur bis 160 km/h
4. Fußsteuerung der elektrischen Heklklappe ist deaktiviert, wenn Anhängerkupplung mitbestellt wurde (auch wenn diese gar nicht montiert ist, sondern im Kofferaum liegt!!!).
5. Sprachassistent ein wenig träge.

Und trotzdem ist es ein tolles Auto mit klarer Kaufempfehlung.

3. Der Tempomat geht bis 210 km/h.
Der ACC geht bis 160 km/h.

Habe es schon anderswo erwähnt, aber das es der Thread ist wo man klar Sachen reinschreibt die einem stören:

- adaptives Fahrwerk mit nur 18 Zöllern schaut mieß aus

- keine Runflats in M Sport Konfiguration und Sportbremsen, dafür der übliche erbärmliche Repartaturkit der einem null weiterhilft wenn es mal hart auf hart kommt

- kein 125d bzw. 130d

Schwach. Von einem Premiumhersteller mit einem Fahrzeugneupreis von 58.000 Euro(120d xDrive) in fast kompletter Vollkonfiguration(M Sportgurte und Anhängerkupplung fehlen zur Vollausstattung) habe ich mir mehr erwartet. Und nein, ich hatte keine Gelegenheit vorab zu sehen wie die 18 Zöller in Kombination mit dem adaptiven Fahrwerk "wirken".

Ich denke mein nächster wird kein BMW mehr sein. Da kann ich wieder zum Stern zurückkehren, die machen es nicht schlechter als die "Propellertypen".

Zitat:

@arap123 schrieb am 24. Februar 2020 um 12:06:17 Uhr:

Zitat:

@Oskar0007 schrieb am 24. Februar 2020 um 00:00:26 Uhr:

Nein, bei mir schnurrt der Motor wie ein Kätzchen. Den Segelmodus bekommt man nur mit, indem man auf den Tacho guckt.

Fährst du auch 118 d mit automatik? Der Motor läuft bei mir auch gut nur wenn er segelt dann fängt es an zu ruckeln

Nein, ich fahre einen 120d xdrive.

bin grundsätzlich total zufrieden mit meinem M135i aber leider musste ich feststellen dass der Auspuffklang ab 2020 nicht derselbe ist wie bei einem mit bj. 2019.
Sprich praktisch kein brubbeln, knallen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@JF40 schrieb am 7. März 2020 um 14:08:25 Uhr:

bin grundsätzlich total zufrieden mit meinem M135i aber leider musste ich feststellen dass der Auspuffklang ab 2020 nicht derselbe ist wie bei einem mit bj. 2019.
Sprich praktisch kein brubbeln, knallen.

Kallen (und auch das in vielen Vids zu hörende "Furzen" - markenunabhängig) finde ich persönlich zwar weniger schick, aber für das Bedürfnis nach etwas "Sound" habe ich schon Verständnis.

Was könte die Ursache dafür sein, dass der 2020er weniger klingt?
Gibt doch wohl nicht schon wieder neue Vorschriften? OPF dürften beide haben.

Zitat:

Was könte die Ursache dafür sein, dass der 2020er weniger klingt?
Gibt doch wohl nicht schon wieder neue Vorschriften? OPF dürften beide haben.

dafür gibt es schon einen Thread hier. 🙂

Zitat:

@Fladder schrieb am 24. Februar 2020 um 17:11:08 Uhr:

Zitat:

@Oskar0007 schrieb am 22. Februar 2020 um 19:32:48 Uhr:

1. Keine Leuchtdiode am Klima-Menü-Schalter, daher sieht man erst im Display-Untermenü, ob sie an oder aus ist.
2. Auch ob der Notbremsassistent eingeschaltet ist, sieht man nur im Untermenü.
Beim Einparken in enge Einfahrten schlägt der Notbremsassi gnadenlos zu, obwohl man durchkommen würde. Dies passiert, wenn das Lenkrad eingeschlagen wird. (Ist das Lenkrad auf Null-Stellung, dann ist der Notbremsassi friedlich und man kann einparken.)
3. Tempomt funzt nur bis 160 km/h
4. Fußsteuerung der elektrischen Heklklappe ist deaktiviert, wenn Anhängerkupplung mitbestellt wurde (auch wenn diese gar nicht montiert ist, sondern im Kofferaum liegt!!!).
5. Sprachassistent ein wenig träge.

Und trotzdem ist es ein tolles Auto mit klarer Kaufempfehlung.

Punkt 4 ist so gewollt und technisch momentan nicht anders möglich.

Selbst mein X1 25d kann das, Fußsteuerung wird erst deaktiviert, wenn der Stecker eingesteckt wurde und er im Anhängermodus geht.

Beim F40 ist der Sensor einfach nicht verbaut, weil kein Platz mehr ist.

Hai zusammen,

also nach 2 Wochen dem abholen aus der BMW Welt musste ich den neuen Mal gründlich waschen und
versiegeln.
Soweit so gut. Aber was mich wirklich stört ist das wenn ich die Scheibenwischer hochklappen will das leider nicht
funktioniert. Die Motorhaube lässt das nicht zu. Der Arm des Wischers bleibt an dieser hängen. Man muss erst
die Haube öffnen um die Wischerarme von der Scheibe wegzuklappen !!!! Beim " abkärchern" mega doof weil der Strahl
dann volles Programm auf die Wischer haut..
Außerdem sind mir beim öffnen der Heckklappe an den äußeren Enden der C- Säule unschöne Schweißpunkte aufgefallen. Diese sind nur überlackiert und und sehen aus wie nach ner Reperatur. Naja das ist aber kein beworbenes
Premium.... nur gut das ich erst sehe wenn ich die Heckklappe öffne !!
hänge mal Bilder an...

Img-20200314
Img-20200314
Img-20200314
+1

Zum Thema Scheibenwischer schau mal in die Bedienungsanleitung. Es sollte eine Servicestellung geben.

Zitat:

@Don1907 schrieb am 14. März 2020 um 18:27:02 Uhr:

Zum Thema Scheibenwischer schau mal in die Bedienungsanleitung. Es sollte eine Servicestellung geben.

Ja gibt es ganz nach unten kurz tippen dann geht es in service Stellung

Hallo, fahre 118d F40 2019:
1. Ruckeln beim Segeln bei kaltem Betriebszustand: Kundenservice München, wiegelt ab, hält Zusage nicht ein, heute beim Örtlichen Fall aufgemacht, Antwort München: ALLES BEKANNT UND KONZEPTIONSTYPISCH
2. Gluckern bei vollem Tank:
dito

KANN JA WANDELN, nee will ich nicht. Finde Gluckern im Tank ist Autotechnik Stand 1970 und nicht BMW-Qualität 2021! Und Segeln muss bedeuten, dass der Antrieb komplett freigegeben wird. Oder abschaltbar konstruieren. Bin sauer und hilflos

Zitat:

@arap123 schrieb am 22. Februar 2020 um 20:31:14 Uhr:

Zitat:

@Gargamel200 schrieb am 2. Februar 2020 um 13:57:10 Uhr:

Und ich dachte eine Weile ich würde es mir einbilden. Schon der letzte 1er BMW hat öfters beim fahren einfach so geruckelt und der jetzige macht es genau so. Unangenehm, stört und bei einem solchen Wagen aus meiner Sicht ein NoGo. Aber gut ist es nicht meiner, ich fahre ihn nur :-)

Ruckelt es bei dir auch beim segeln??? Bei mir 118d automatik ruckelt es beim segeln wenn der Motor kalt ist

Heute alle Türdichtungsgummis beim Örtlichen gewechselt. Originale Verklebung hielt nach 11 tkm nicht mehr.

Heckklappe: Öffnet nur, wenn es ihr gerade mal gefällt. Spindeln wurden bereits getauscht. Defekt noch da. Jetzt wurde das Schloss schärfer gestellt, damit die Klappe höher aus dem Schloss springt und dann die Spindeln sie besser heben können. Werde berichten.

Merkwürdige, umständliche und teils falsche Routenführung vom Navi, besonders im Ausland. Auch wäre es wünschenswert, wenn Google Maps im HUD zu sehen wäre.

Zitat:

@ME2007 schrieb am 16. September 2021 um 08:46:46 Uhr:

Auch wäre es wünschenswert, wenn Google Maps im HUD zu sehen wäre.

Mit OS7 und Android Auto sollte die Anzeige im HUD aber funktionieren.

Deine Antwort