Neue QI-Ladeschale von Ford!

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

der Ford hat ja viele Probleme was die ladeschale angeht. Einer auf Facebook hat die folgende ladeschale nach Bemängelung der Alten bekommen. Handy hält wohl jetzt und die Geschwindigkeit soll deutlich besser sein! Ich rufe morgen direkt meinen Händler an und frage mal nach.

Kann zufällig jemand prüfen ob eine TSI vorhanden ist?

Beste Antwort im Thema

Kurze Rückmeldung! Hab letzte Woche beim meinem Händler nachgefragt! Nach längerer Suche, konnte dieser eine andere Matte finden! Bestellt und heute bekommen. Ist die Matte, die Tackras oben gezeigt hat! Handy passt super, verrutscht nicht mehr. Zwar nicht auf Garantie, aber die knappen 15 Euro waren es mir Wert!

Da die Teilenummern hier nicht bekannt waren, häng ich die Bilder ran!

Gruß

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
70 weitere Antworten
70 Antworten

"Der Ersatzteileprofi"
Link zur Matte gibt es hier.
Lieferzeit hielt sich im Rahmen. Dienstag bestellt heute gekommen.

TOP.
Lieferzeit 1 TAG. KRASS. Obwohl da stand 2-3 Tage. Ich bin dankbar für den TIP. So muss die Matte sein. Passt Super für iPhone 11 Pro Max. I like it

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 13. Februar 2020 um 17:24:50 Uhr:

"Der Ersatzteileprofi"
Link zur Matte gibt es hier.
Lieferzeit hielt sich im Rahmen. Dienstag bestellt heute gekommen.

Ich hab gesagt das das Ladegerät nicht funktioniert da das Handy in der Kurve verrutscht und aufhört zu laden. So war es und so ist es auch ohne Probleme getauscht worden.

Habe die neue Matte heute auch bekommen. Danke für den Tip. Funktioniert super.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe durch den Tipp hier die Matte getauscht. Das S10+ und das Iphone XR passen super hinein. Da rutscht nichts mehr. Anbei noch mal ein paar Fotos zum Vergleich mit Nummern. Links ist bei der neuen eine Strebe mehr. Ingesamt sind die Streben höher und die Oberfläche ist eine andere.

Danke für den Tipp!!

Top!

VG
Jürgen

Alte-matte
Neue-matte
Vergleich
+2

Auch ein Vignale Fahrer, schön 😁.

Ich habe sie mir auch gerade beim Händler abgeholt. Viel besser.

Matte

Zitat:

@Invio1 schrieb am 6. März 2020 um 14:22:07 Uhr:

Auch ein Vignale Fahrer, schön 😁.

Ich habe sie mir auch gerade beim Händler abgeholt. Viel besser.

Hallo Ihr Lieben - ist das "nur" die Matte ohne QI-Innenleben oder kann ich über den USB Anschluss das gute Stück befeuern ?

@Muschi2020 schrieb am 29. März 2020 um 17:36:42 Uhr:

Zitat:

Hallo Ihr Lieben - ist das "nur" die Matte ohne QI-Innenleben oder kann ich über den USB Anschluss das gute Stück befeuern ?

Nur die Gummi-Matte, diese ist nur zum austauschen wenn die QI Funktion schon im Auto drin ist. da ist nix zum anstecken da brauchst du was anderes 🙂

Ich habe einen Focus ohne eine solche Matte bestellt. (da ich eben von den Ladeproblemen viel gelesen habe). Kann man ohne Probleme die neue Matte nachrüsten? Oder ist der entsprechende Stecker nicht vorhanden?

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 30. März 2020 um 08:20:51 Uhr:

Ich habe einen Focus ohne eine solche Matte bestellt. (da ich eben von den Ladeproblemen viel gelesen habe). Kann man ohne Probleme die neue Matte nachrüsten? Oder ist der entsprechende Stecker nicht vorhanden?

Das gesamte induktive Ladegerät wird nicht vorhanden sein... Sonst wäre ja jeder Neukäufer blöd den Aufpreis bei der Bestellung zu bezahlen, wenn man es für 12€ original nachrüsten könnte. ;o)

Hier handelt es sich nur um die Gummimatte, nicht um das induktive Ladegerät! Das wird unter der Matte verbaut sein im Auto!

Habs mir schon fast gedacht. 😁

Deine Antwort