TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@andre 245 schrieb am 16. Januar 2020 um 19:51:28 Uhr:
2,3 vorne, 1,9 hinten auf 20 Zoll. Im kaltem Zustand.Wenn ich den Druck hinten erhöhe, wird die Hinterachse lauter und unruhiger.
Werde demnächst auf 19 Zoll downsizen.
So fahr ich auch mit 245ern auf 20 Zoll
nach knapp 20.000 km hat sich am Sound nochmal ordentlich was getan. Der TT bollert im S-Modus beim Bremsen und runterschalten massiv vor sich hin, früher war da nicht viel zu hören. Insgesamt ist er auch noch einmal deutlich lauter geworden, wird wohl auch der Grund für die Polizeikontrolle gewesen sein. Die Beamten konnten nicht glaube, dass sowas als Serie gibt 🙂.
Im Vergleich gestern ein RS3 gehört, der Klappen offen hatte. Umm mir tun die Leute echt leid, da kam so gut wie nichts mehr raus aus dem Hinterteil. Echt schade!
Den RS3 gibt es auch als VFL, da kannst einpacken 😉
Das kann ich so bestätigen. Wird dem Editionsmodell langsam ähnlicher.
Wird wohl an den Non-Opf Genen liegen. 😉😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTDaniel schrieb am 16. Januar 2020 um 19:18:16 Uhr:
Ich freue mich auch schon sehr auf meinen RS in Daytona :-). Für mich die schönste/geeignetste Farbe. Schwarz ist mir zu aufwändig in der Pflege sonst hätte ich schwarz genommen. Aber gerade der TT sieht auch klasse aus in ausgefallenen Farben aber ich bin lieber etwas dezenter unterwegs sonst wäre es das Pulsorange geworden. Naja zum Glück Geschmackssache sonst hätten wir alle das selbe Auto in der selben Farbe :-)
Absolut. Ich möchte mir dieses Jahr auch einen am liebsten in Daytona mit schwarz holen. Allerdings als Lagerfahrzeug oder gebraucht. Mein B8 war auch Daytona schwarz und ich habe mir vorkurzem einen TTRS in der Kombi angesehen. Hat mich sofort wieder begeistert.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 16. Januar 2020 um 22:43:30 Uhr:
Absolut. Ich möchte mir dieses Jahr auch einen am liebsten in Daytona mit schwarz holen. Allerdings als Lagerfahrzeug oder gebraucht. Mein B8 war auch Daytona schwarz und ich habe mir vorkurzem einen TTRS in der Kombi angesehen. Hat mich sofort wieder begeistert.Zitat:
@GTDaniel schrieb am 16. Januar 2020 um 19:18:16 Uhr:
Ich freue mich auch schon sehr auf meinen RS in Daytona :-). Für mich die schönste/geeignetste Farbe. Schwarz ist mir zu aufwändig in der Pflege sonst hätte ich schwarz genommen. Aber gerade der TT sieht auch klasse aus in ausgefallenen Farben aber ich bin lieber etwas dezenter unterwegs sonst wäre es das Pulsorange geworden. Naja zum Glück Geschmackssache sonst hätten wir alle das selbe Auto in der selben Farbe :-)
Sollte es Ende des Jahres werden kannst du meinen haben 🙂
- weiß
- schwarzes Paket
- Leder mit dem rot Paket innen
- aus 10/2017 kein Wühler
- sonst voll ausgestattet
Zitat:
@Megachecker91 schrieb am 16. Januar 2020 um 00:49:17 Uhr:
@vacs schick mir ne PN, wenn du was wegen start Stop wissen willst.Ich halte es für ein Gerücht das beim ttrs FL die OPFs nur geschraubt sind. Die sind ebenfalls geschweißt an die DP analog Rs3..
Hmm bin der Meinung als ich flüchtig darunter geschaut hatte, ohne Hebebühne, dass die Anlage so wie auf dem Bild aussah
Auf dem Bild ist eine ttrs 8j oder rs3 8v vFL downpipe mit Kats.
Glaub es ruhig. Ist geschweißt.
Zitat:
@Megachecker91 schrieb am 17. Januar 2020 um 21:33:09 Uhr:
Auf dem Bild ist eine ttrs 8j oder rs3 8v vFL downpipe mit Kats.Glaub es ruhig. Ist geschweißt.
Ja gut dann gibt es eben die 2018‘er Downpipe, damit kann er dann eh mehr Leistung ab haben.
Wow klasse. Aber naja halt viel Mehrarbeit als nur mal schnell umstecken aber du kennst dich ja top aus..
TTE700 Beschleunigung!
Meldung im FIS:
(Getriebe zu heiß, bitte Fahrweise anpassen!)
Irgendwann fliegt ihm die Karre um die Ohren!!!!
Spricht für eine Super Abstimmung 🙂
Zitat:
@Megachecker91 schrieb am 18. Januar 2020 um 00:28:05 Uhr:
Wow klasse. Aber naja halt viel Mehrarbeit als nur mal schnell umstecken aber du kennst dich ja top aus..
Ob ich mich auskenne oder nicht kannst du so nicht wirklich beurteilen. Klar kann man dann nicht kurz umstecken, außer man baut die OPF‘s um damit sie zum schrauben sind. Schlimmer als beim R8 kann es nicht sein XD. Kann es keinem empfehlen den ESD zu bearbeiten, zwecks der Arbeit bis man da ran kommt, klang sind zwei Welten danach.
Zitat:
@Multan schrieb am 18. Januar 2020 um 18:36:21 Uhr:
TTE700 Beschleunigung!
Meldung im FIS:
(Getriebe zu heiß, bitte Fahrweise anpassen!)
Irgendwann fliegt ihm die Karre um die Ohren!!!!
Würde mich aber auch nicht wundern wenn man mehrmals mit Launch anfährt und nach der 1/4 Meile abbremst und die Kiste danach abstellt. Kann ja nicht so kühlen wie wenn man auf der Autobahn fährt oder auf der Straße unterwegs ist.
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 17. Januar 2020 um 15:19:46 Uhr:
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 16. Januar 2020 um 22:43:30 Uhr:
Absolut. Ich möchte mir dieses Jahr auch einen am liebsten in Daytona mit schwarz holen. Allerdings als Lagerfahrzeug oder gebraucht. Mein B8 war auch Daytona schwarz und ich habe mir vorkurzem einen TTRS in der Kombi angesehen. Hat mich sofort wieder begeistert.
Sollte es Ende des Jahres werden kannst du meinen haben 🙂
- weiß
- schwarzes Paket
- Leder mit dem rot Paket innen
- aus 10/2017 kein Wühler
- sonst voll ausgestattet
Danke fürs Angebot
Ich hoffe das wird es nicht. Mal sehen.