Der ultimative Reifen- und Felgenthread
Hallo,
was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.
Beste Antwort im Thema
@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.
2468 Antworten
Hier mal ein Beispielfoto
Zitat:
@Krisovic schrieb am 15. Januar 2020 um 20:17:32 Uhr:
Daher hat er die originalen von Seat benutzt.
kenne deinen Vater nicht aber ich kann dir 99,9%tig auch sagen wie er einen Drehmomentschlüssel benutzt.
also nichts für ungut >was hier geschrieben wurde ist echt wichtig. Guck dir die Felgen an da sieht mans was für Schrauben reingehören.
Wenns dumm läuft schädigt man den Sitz der Radschraube vor und irgendwann später lockert sich die Verbindung. Damit ist wirklich nicht zu spassen.
Ich schaue mir die Felgen im Hellen an. Müsste ich dann jetzt theoretisch einen Schaden an Ihnen erkennen?
mit blossem Auge nicht unbedingt, wenn man sowas exakt feststellen will müßte man eine sog. "Farbeindringprüfung" machen ,welche Haarrisse sichtbar macht. Dafür gibt es spezielle Sprays.
Ist kein großer Aufwand aber das mußt du wissen was es dir wert ist. Im Zweifel einfach andere Felgen nehmen oder als Azubi halt mal en Gang zurückschalten und sparen. (was jetzt auch nicht böse gemeint ist aber das muss man ja immer dazu sagen heute 😉 )
Ähnliche Themen
Wenn man anhand der KBA Nummer ins Gutachten schaut, gehören da Kegelbund Schrauben ran.
Original beim Seat ist, wie schon gesagt, Kugelbund.
Hallo,
ich bin jetzt doch noch am überlegen ob 19 oder nicht besser 18 Zoll. 19 Zoll sieht ganz klar am besten aus auf dem Cab aber es ist ja auch ne Alltagsfrage. Schaue mich daher jetzt auch bei 18 Zoll um.
Habe ne original Audi Felge gefunden Audi S Line DTM Edition 18 Zoll ET43 5x112- Die wurden neu gepulvert und haben noch fast neue Contis drauf. Die sollte doch ohne irgendwelche Nachbesserungen Spurplatten etc. an den Cab passen?
Grüße Sascha
Die passen. Wenn der Preis ok ist und die rund laufen würde ich die kaufen.
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 16. Januar 2020 um 11:44:20 Uhr:
Die passen. Wenn der Preis ok ist und die rund laufen würde ich die kaufen.
Okay danke. Bin aber immer vorsichtig bei gebrauchten Felgen. Habe mir jetzt mal die Felgen von OZ angeschaut da habe ich mir zwei in 18 Z raus gesucht die noch bezahlbar sind liegen so um die 1000~ 1200 Euro neu.
Die sehen doch auch klasse aus, das mit dem Mittelverschluss bei der Formula finde eich gut gemacht vom Design her, aber die Supperturismo gefällt mir noch besser. Glaube ich werde mir doch neue kaufen🙂
OZ RACING SUPERTURISMO LM und OZ Formula HLT
Mir gefällt persönlich die rechte Felge etwas besser.
Die Linke ist wie die Audi Felge die du vorher hier eingestellt hast
Zitat:
Mir gefällt persönlich die rechte Felge etwas besser.
Die Linke ist wie die Audi Felge die du vorher hier eingestellt hast
Die finde ich auch hübsch, schönes klares Design. Unter dem Mittelverschluss sitzen ja noch die 5 Radschrauben. Dadurch ist so ne Felge auch weniger Anfällig für Schmutz.
Die Superturismo wirkt in der dunkleren graphit Farbe auf meinem Schwarzen Audi dann auch nicht so, da sollte schon was Kontrast da sein. Reifen wäre dann ein 235/40R18
Ich fahre die „DTM“ Felgen auf dem Avant. Sind bescheiden zu putzen, sehen aber gut aus 🙂
Zitat:
@mpbrei schrieb am 16. Januar 2020 um 13:16:20 Uhr:
Ich fahre die „DTM“ Felgen auf dem Avant. Sind bescheiden zu putzen, sehen aber gut aus 🙂
Zitat:
Die finde ich auch schön, ist halt ein klassisches Design. Habe den Verkäufer noch mal angeschrieben, eine Felge hat ne kleine Beschädigung am Rand sonst sind die aber in Ordnung. Anbei Foto.
Das kann ich ja beim Felgendoktor ausbessern lassen. Preis habe auch auf 450 gehandelt. Ist doch okay oder? Die Reifen haben noch ca 7 mm
Wie alt sind die Reifen? Und die Felgen sollten halt rund laufen. Das sieht man halt auf den Fotos nicht
Ich habe jetzt die BBS Speedline in 18 Zoll gefunden. Die sind total schön😁 Die waren aber original auf dem A 3. Die heißen Audi A3 8P BBS Sommeräder 18 Zoll Alufelgen.
Teile Nummer 8P0071498 7 1/2 x 18 ET54
Der LK 112 und Nabe 57,1 passt aber passen die auch von der ET 54 ist ja was breit beim A4 oder?
Et 54 steht total weit drin. Je mehr die Zahl Richtung null geht desto weiter kommt die Felge raus