Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Kommt darauf an, wo Du ihn verkaufen willst. In Gebieten mit drohenden Fahrverboten wird es etwas schwieriger. Generell regelt sich alles über den Preis. Wenn ich mich nicht irre hatte dieser Motor Schwierigkeiten mit verkokten Piezoinjektoren. Diese wurden dann mit Ultraschall gereinigt. Wenn würde ich dann nach den 1.9 TDI schauen, der läuft und läuft und läuft.
Ah okay
Alle Injektoren wurden vor 3 Monate erneuert
Der 1.9 hat nur 105 ps
Alternative wäre der 2.0 mit 140 PS allerdings das ist der selber Motor
Übrigens Raum München
Hallo zusammen,
Ich habe mich in einen Audi A3 Sportback 1,4tfsi verguckt
BJ 11/09
118.000 km
Steuerkette neu
Was sollte ich beachten?
Lieben Dank für eure Antworten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Möchte mir einen gebrauchten Audi A3 1,4 TFSI Sportback von11/09 kaufen was sollte ich beachten' überführt.]
Guten Abend.
Mich würde interessieren welchen der drei ihr nehmen würdet und warum.
Bitte um eure Meinung.
1
Will teilen:
2
Will teilen:
3
Will teilen:
Ähnliche Themen
Keinen!
Der 1.6er Motor geht zwar in Ordnung und ist nahezu unzerstörbar, aber ausstattungsmäßig ist bei keinem der drei Kandidaten irgendwas los.
Ich würde auf jeden Fall wieder einen Ambition nehmen, alleine die Sportsitze sind es wert.
Danke für die Antwort.
Und dieser hier?
Will teilen:
Frage noch zu dem.
Kann die Angabe mit tiptronic richtig sein?
Hat jedenfalls erstaunlich wenig Km drauf für einen Diesel von 2005 - Kurzstrecke tut den Motoren nicht unbedingt gut, das würde ich jedenfalls mal erfragen. Wenn du in D suchen würdest hätte ich explizit auf die Fahrverbotsthematik für ältere Diesel in manchen Innenstädten hingewiesen, in Ö ist das aber wohl (noch) kein Thema.
Ausgestattet ist er ganz gut, ein Ambition ist er auch mit den entsprechenden Sitzen. Was du bei einer Probefahrt auf jeden Fall beachten solltest ist, ob die Klimaanlage funktioniert (im Winter eher schwierig zu beurteilen).
Wie sieht denn überhaupt dein Fahrprofil aus?
Der Sprung vom 1.6 zum 2.0TDI irritiert mich gerade etwas.😉
Zumal dieser 2.0TDI auch noch ein BKD sein kann.
Vielleicht hat mich MT da etwas versaut, aber bei dem Baujahr wäre ich mit dem 2.0TDI etwas vorsichtig.😁
50% Autobahn und Bundesstraße und 50%kurzstrecke. Max. 10.000km im Jahr.
Sind kurzstrecken wirklich sehr problematisch?
Wie kann ich in Erfahrung bringen ob es ein bkd Motor ist bzw was wäre das Problem?
Bei der jährlichen Fahrleistung würde ich einen Benziner nehmen.
Der BKD ist bekannt für Probleme mit der ZKD. Muss nicht zwangsläufig sein, aber gefühlt hat gerade hier auf MT jeder BKD schon mindestens den zweiten Kopf bekommen.
Verbaut wurde dieser Motor bis Frühjahr 2006.
Wie ich es verstanden habe. Hätte ich wahrscheinlich die geringsten Probleme mit dem 1.6 Benziner? Oder gibt es auch einen anderen der nicht so für Probleme bekannt ist.
Vom Budget interessante Baujahre wären von 2007-2010
Also der 1.6 ist sehr zuverlässig, ich bin damit fast 400.000km gefahren ohne große Probleme.
Das ist zwar kein Rennwagen, aber für den normalen Alltagsbetrieb reicht er völlig aus.
Ansonsten kann man auch mal nach einem 2.0 FSI schauen, der braucht allerdings Super Plus.
Hallo ich hab eine Audi a3 8p 2012 2.0 tdi 16v
Ich brauche eine Batterie bin mir aber nicht sicher welche und ob die gut ist die alte ist AGM 12v 68AH 380A
Will kein Müll kaufen und Originale finde ich nicht nur gebraucht könnt ihr mir bitte was passendes empfehlen