Remote 3D View funktioniert nicht
Hallo Zusammen
Ich habe meinen G31 mit der BMW Connected App verbunden und wollte die Remote 3D View testen, leider bringt er mir hier jedoch einen Fehler. Schritt 1 (Verbindung zu sicherem Server) funktioniert, beim Schritt 2 (Kamerasystem wird aktiviert) erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung...
Aufgrund von Beschränkungen ist eine Bildübertragung an ihrem aktuellen Standort nicht möglich.
Hat jemand eine Idee? Ich habe Remote 3D View in den Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug freigegeben. Habe ich etwas vergessen?
Dank euch schonmal.
Grüsse
Moe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nickjohn75 schrieb am 2. Juni 2020 um 13:49:00 Uhr:
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 27. Mai 2020 um 20:52:23 Uhr:
Betrifft auch nicht alle Versionen. Hab heute folgende Antwort vom CD-Support erhalten:
"Momentan führen Remote 3D View-Ausführungen bei Fahrzeugen mit Softwareversion S15A & S15C und 20-03 zu einer Fehlermeldung (Cancelled with Error).
Das Fahrzeug führt den Befehl, die Seitenspiegel auszuklappen, nicht aus. Die Ursache dieses Fehlers wurde gefunden und wird mit Softwareversion S15A-20-03-540 behoben.
Diese wird den Kunden voraussichtlich ab Mitte Juni mittels einer PuMa-Maßnahme zur Verfügung gestellt."Habe auch das Problem, dass nur bei angeklappten Spiegeln die Fehlermeldung kommt. Wie finde ich meine Softwareversion heraus und wie kommt man an das neue Update? Was bedeudet PUMa-Maßnahme?
Danke und liebe Grüße
Frag mal Ende Juni bei Deinem Freundlichen nach, ob die obengenannte Softwareversion schon im System erhältlich ist und dann solltest Du eigentlich kostenlos Dein Fahrzeug aufdatiert bekommen (da Dein Fahrzeug eine klar nachvollziehbare und bekannte Fehlfunktion hat). Dauert je nach Werkstatt ca. 2 bis 4 Stunden, mit allem Drum und Dran.
PS: PUMA steht für "Produkt- Und Massnahmenmanagement After Sales" und bezeichnet BMW-interne Verfahrensanweisungen, wie mit bekannten Problemen umzugehen ist.
PS2: S15A-20-03-540 scheint ein grösseres Update zu sein, da ich noch zwei andere Fehlfunktionen im Auto habe, die angeblich damit behoben werden sollen.
115 Antworten
@Bertolus
Ob bei ner Schlammlawine dein Auto noch dasteht?
Wie viel das Auto nach einem Steinschlag tiefer gelegt ist?
Oder dass man bei einer "Bikini-Handwäsche" unbemerkt Fotos machen kann 🙂
Hallo hab das gleiche Problem obwohl ich alles aktiviert hab funktioniert alles bis auf 3D view
Es zeigt mir kein live Bilder
Falls du ein Android hast, könnte es sein, dass dein Handy nicht kompatibel ist. Versuch es auf einem anderen zuerst.
Hab ein iPhone X wie gesagt alles funktioniert bis auf Remote 3d view
Ähnliche Themen
Bei mir das gleiche. Seit 2 Tagen funktioniert es nicht mehr (iPhone XS Max)
Es hängt bei mir immer an der Verbindung zum sicheren Server fest.
Der Rest funktioniert auch tadellos.
mit iPhone 7 keine Probleme
Zitat:
@bo.per schrieb am 18. Juni 2019 um 09:20:55 Uhr:
Bei mir das gleiche. Seit 2 Tagen funktioniert es nicht mehr (iPhone XS Max)
Es hängt bei mir immer an der Verbindung zum sicheren Server fest.
Der Rest funktioniert auch tadellos.
Bei mir funktioniert es auf dem iPhone X iOS 12.4 sporadisch. Deinstallation der App und Neuinstallation hilft bis zum nächsten Problem.
Hallo!
Auto ist für Österreich gebaut und ausgeliefert. Dass da Remote3D View nicht funktioniert, weiß ich. Aber ich dachte, dass es funktioniert, sobald ich im Ausland bin, Derzeit seit Tagen in Italien: Ich finde unter Datenschutz im iDrive keinen Punkt für Aktivierung von Remote 3D View. Und in der App finde ich auch keinen Punkt, wo man 3D-View aktivieren bzw. ansehen könnte.
Hat jemand mit einem Österreich-Auto Erfahrung dazu und könnte jemand ein Bild von der App posten, wo man sieht, wo der Punkt 3D-View auszuwählen ist?
Da:
Zitat:
@AgentMax schrieb am 9. September 2019 um 15:15:20 Uhr:
Da:
Den Punkt Pannenhilfe gibts bei Android gar nicht🙁 Schade.
Zitat:
Da:
Danke! Ja, Pannenhilfe gibt's beim Android nicht, da kommt bei mir nach "Belüftung planen" gleich "Remote Verlauf" und wann der Status aktualisiert wurde.
Jetzt wären noch Rückmeldungen aus A interessant, wie das bei Fahrzeug im Ausland ist
Zitat:
@ph2 schrieb am 9. September 2019 um 18:07:32 Uhr:
Zitat:
Da:
Danke! Ja, Pannenhilfe gibt's beim Android nicht, da kommt bei mir nach "Belüftung planen" gleich "Remote Verlauf" und wann der Status aktualisiert wurde.
Jetzt wären noch Rückmeldungen aus A interessant, wie das bei Fahrzeug im Ausland ist
Also ich kann dir soviel dazu sagen:
Deutsches KFZ. Remote 3D View in DE LÄUFT!
IT LÄUFT!
Aaaabbbeeerr: AT geht nicht.
Soviel Senf von mir dazu.
Zitat:
Da:
Moin Moin, wie hast Du Dir die restlichen Liter da eingestellt? Bei mir stehen da Prozente. Vielen Dank für eine kurze Info.
Zum Thema: bei mir geht es auch nicht und ging noch nie seit Auslieferung am 01.08.2019 in München. Deutsches Auto in Deutschland zugelassen mit iPhone. Immer nur das Standardbild aus der BMW Welt.
Zitat:
@Estoril435i schrieb am 9. September 2019 um 20:19:04 Uhr:
Moin Moin, wie hast Du Dir die restlichen Liter da eingestellt? Bei mir stehen da Prozente. Vielen Dank für eine kurze Info.
Habe da nichts eingestellt. Mir wurden alle Autos schon immer mit Liter angezeigt.
@Estoril435i welches Handy hast du? Bei mir ging es mit BlackBerry Android nicht, mit HTC Android schon. Liegt wohl an der Version bzw. Gerätekompatibilität.