Remote 3D View funktioniert nicht
Hallo Zusammen
Ich habe meinen G31 mit der BMW Connected App verbunden und wollte die Remote 3D View testen, leider bringt er mir hier jedoch einen Fehler. Schritt 1 (Verbindung zu sicherem Server) funktioniert, beim Schritt 2 (Kamerasystem wird aktiviert) erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung...
Aufgrund von Beschränkungen ist eine Bildübertragung an ihrem aktuellen Standort nicht möglich.
Hat jemand eine Idee? Ich habe Remote 3D View in den Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug freigegeben. Habe ich etwas vergessen?
Dank euch schonmal.
Grüsse
Moe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nickjohn75 schrieb am 2. Juni 2020 um 13:49:00 Uhr:
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 27. Mai 2020 um 20:52:23 Uhr:
Betrifft auch nicht alle Versionen. Hab heute folgende Antwort vom CD-Support erhalten:
"Momentan führen Remote 3D View-Ausführungen bei Fahrzeugen mit Softwareversion S15A & S15C und 20-03 zu einer Fehlermeldung (Cancelled with Error).
Das Fahrzeug führt den Befehl, die Seitenspiegel auszuklappen, nicht aus. Die Ursache dieses Fehlers wurde gefunden und wird mit Softwareversion S15A-20-03-540 behoben.
Diese wird den Kunden voraussichtlich ab Mitte Juni mittels einer PuMa-Maßnahme zur Verfügung gestellt."Habe auch das Problem, dass nur bei angeklappten Spiegeln die Fehlermeldung kommt. Wie finde ich meine Softwareversion heraus und wie kommt man an das neue Update? Was bedeudet PUMa-Maßnahme?
Danke und liebe Grüße
Frag mal Ende Juni bei Deinem Freundlichen nach, ob die obengenannte Softwareversion schon im System erhältlich ist und dann solltest Du eigentlich kostenlos Dein Fahrzeug aufdatiert bekommen (da Dein Fahrzeug eine klar nachvollziehbare und bekannte Fehlfunktion hat). Dauert je nach Werkstatt ca. 2 bis 4 Stunden, mit allem Drum und Dran.
PS: PUMA steht für "Produkt- Und Massnahmenmanagement After Sales" und bezeichnet BMW-interne Verfahrensanweisungen, wie mit bekannten Problemen umzugehen ist.
PS2: S15A-20-03-540 scheint ein grösseres Update zu sein, da ich noch zwei andere Fehlfunktionen im Auto habe, die angeblich damit behoben werden sollen.
115 Antworten
Ich bin gespannt auf nachher, wenn ich mein Fahrzeug abhole, was der Meister sagt und ob da Softwaretechnisch was gemacht wurde
Zitat:
@nickjohn75 schrieb am 5. Juni 2020 um 09:59:13 Uhr:
Übrigens habe ich soeben ein Antwort von der BMW CD Kundenbetreuung bzgl. dieses Fehlers mit folgendem Text bekommen: „ Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern die von Ihnen beschriebenen Einschränkungen bei der Nutzung von Remote 3D view. Damit Sie den Dienst so schnell wie möglich wieder nutzen können, arbeiten die Kollegen unserer Entwicklungsabteilung bereits an einer Lösung. Sollten Sie weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich gern für Sie da.“also nix mit PuMa und neuer Software
Die identische Info habe ich auch von der Kundenbetreuung erhalten.
Also mir wurde gestern gesagt, dass eine PUMA auf mein Fahrzeug eröffnet wurde und ich Bescheid erhalte, sobald eine Lösung vorliegt.
Ist ja auch ein Baustein Text... Man muss nur paar Wörter anpassen und somit ist es allgemein gültig. Dann können auch Experten mit breiten Kontakten zu den div. Abteilungen antworten.