1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote 3D View funktioniert nicht

Remote 3D View funktioniert nicht

BMW 5er G31

Hallo Zusammen

Ich habe meinen G31 mit der BMW Connected App verbunden und wollte die Remote 3D View testen, leider bringt er mir hier jedoch einen Fehler. Schritt 1 (Verbindung zu sicherem Server) funktioniert, beim Schritt 2 (Kamerasystem wird aktiviert) erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung...

Aufgrund von Beschränkungen ist eine Bildübertragung an ihrem aktuellen Standort nicht möglich.

Hat jemand eine Idee? Ich habe Remote 3D View in den Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug freigegeben. Habe ich etwas vergessen?

Dank euch schonmal.

Grüsse
Moe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nickjohn75 schrieb am 2. Juni 2020 um 13:49:00 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 27. Mai 2020 um 20:52:23 Uhr:

Betrifft auch nicht alle Versionen. Hab heute folgende Antwort vom CD-Support erhalten:

"Momentan führen Remote 3D View-Ausführungen bei Fahrzeugen mit Softwareversion S15A & S15C und 20-03 zu einer Fehlermeldung (Cancelled with Error).
Das Fahrzeug führt den Befehl, die Seitenspiegel auszuklappen, nicht aus. Die Ursache dieses Fehlers wurde gefunden und wird mit Softwareversion S15A-20-03-540 behoben.
Diese wird den Kunden voraussichtlich ab Mitte Juni mittels einer PuMa-Maßnahme zur Verfügung gestellt."

Habe auch das Problem, dass nur bei angeklappten Spiegeln die Fehlermeldung kommt. Wie finde ich meine Softwareversion heraus und wie kommt man an das neue Update? Was bedeudet PUMa-Maßnahme?
Danke und liebe Grüße

Frag mal Ende Juni bei Deinem Freundlichen nach, ob die obengenannte Softwareversion schon im System erhältlich ist und dann solltest Du eigentlich kostenlos Dein Fahrzeug aufdatiert bekommen (da Dein Fahrzeug eine klar nachvollziehbare und bekannte Fehlfunktion hat). Dauert je nach Werkstatt ca. 2 bis 4 Stunden, mit allem Drum und Dran.

PS: PUMA steht für "Produkt- Und Massnahmenmanagement After Sales" und bezeichnet BMW-interne Verfahrensanweisungen, wie mit bekannten Problemen umzugehen ist.

PS2: S15A-20-03-540 scheint ein grösseres Update zu sein, da ich noch zwei andere Fehlfunktionen im Auto habe, die angeblich damit behoben werden sollen.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Es lag/liegt wohl am Netz... ich wohne im Grenzgebiet DACH bzw. FL, weswegen wohl die jeweiligen Landebestimmungen greifen. Heute hat es in der CH funktioniert, in FL beispielsweise wieder nicht. Naja, ich kann damit leben ;-)

Zitat:

@moe01 schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:58:01 Uhr:

Naja, ich kann damit leben ;-)

Ich denke auch, das ist zwar ein netter Gimmick, den man am Anfang ein paar mal ausprobiert, aber dann wird es langweilig.

Zitat:

@moe01 schrieb am 29. November 2017 um 18:55:51 Uhr:

Alle Freigaben erteilt.
Hat noch gar nicht funktioniert.
S8 mit Android.

Den zweiten Satz verstehe ich nicht ganz...

Sorry war grad viel los ...
Geht an dem Standort vom Fahrzeug BMW Online
Damit meine ich, ob Du Nrtzabdeckung des Fahrzeugs hast? z.B. logisch dass in der Tiefgarage nix geht.

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 29. November 2017 um 20:55:40 Uhr:

Auch bei der Ortung ?

@tp-1000 nur wenn dein Auto (F-Modell) nach der Einführung (im Juli / August 2014) produziert wurde. Eine Umrüstung / codierung ist nicht möglich. Der Menüpunkt GPS Ortung taucht auch erst nach der Buchung der Remote Services auf.

Danke. Mein F11 wurde im Frühjahr 2014 produziert.

Ich bin gerade in Italien unterwegs und mein Remote 3D View funktioniert nicht. Ich bekomme lauter grüne Häkchen, aber das eigentlich Bild im Anschluss zeigt rings ums Auto rum nur schwarz. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Beim F11 ist es immernoch auf 2 oder 3 km limitiert. Im F11 kann ich allerdings auch nichts im IDrive diesbezüglich einstellen. Im g30/31 geht das sehr wohl.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 14. Mai 2018 um 12:09:57 Uhr:

Ich bin gerade in Italien unterwegs und mein Remote 3D View funktioniert nicht. Ich bekomme lauter grüne Häkchen, aber das eigentlich Bild im Anschluss zeigt rings ums Auto rum nur schwarz. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Mach mal Licht an in der Garage!😉

In Italien nicht erlaubt?

Ich hol den mal vor hier, weil ich auch ein Problem mit "Remote 3D View" habe. Habe nen G31 EZ 03/2018 mit ParkAssi+ und habe nen Galaxy S8.

Mir ist bis jetzt nur einziges Mal erfolgreich eine Remote 3D View Benutzung gelungen, da saß ich im Auto und habe parallel mit der CD Hotline telefoniert. (über das hier erwähnte Thema)

Seitdem und auch vorher kein Erfolg.

Es scheitert immer am 2. grünen Haken "Kamerasystem wird aktiviert". Der grüne Pfeil, der Richtung Auto zeigt, kommt noch, dann ist Feierabend. Das Ganze läuft nach ca. 5 min in einen Timeout und es kommt die rote Meldung "Fahrzeug oder Server nicht verfügbar. Bitte später erneut versuchen."
Habe es jetzt in Summe ca. 30mal probiert, an verschiedenen Standorten, und es hat nur dieses erwähnte eine Mal funktioniert, da war ich wahrscheinlich mit BT mit dem G31 verbunden.

Kann es auch am S8 und evtl. MobileDevice Policies liegen?
Hat hier jemand ein ähnliches Problem?
Kann es auch am Codieren mit der Bimmercode-App liegen?

Danke vorab

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 14. Mai 2018 um 12:09:57 Uhr:

Könnte sein, dass
- die Spiegel eingeklappt sind.
- der Abstand zwischen Türe und dem nächsten Gegenstand ist zu gering.
z.B. anderes Auto einer Hauswand oder ähnlichem
- die Türe offen steht. (Ohoh .... Italien)

Hat jemand schon mal irgendeine sinnvolle Anwendung für diese Funktion gefunden? Wo ist der Sinn?

Es geht. Genau wie die Gestensteuerung.

Deine Antwort