Modelljahr 2019

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,
habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.
Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?
LG

Beste Antwort im Thema

Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)

V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“

Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)

Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!

VG FG

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:

Zitat:

@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:

7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...

Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.
Gruß

Front
Back
946 weitere Antworten
946 Antworten

Das ist foliert ... der Wagen stand bald mehrere Monate bei MB in Gera /Thür.

Das "blau" hat schon 1948 den Polen beim "Warschawa" sehr gut gefallen ... ebenso 1947 der DDR-Prod. vom Klein- Laster "H3A". (ehemals Horch 3 Tonner )

Beisp.

Zitat:

@xsus76 schrieb am 5. September 2019 um 20:23:38 Uhr:

Na, die kann man ja nachträglich aufbringen. Vito und V Klasse sind ja soweit baugleich.

Ich sollte meinen Folienschneider Summa Cut vielleicht doch noch nicht wegschmeißen. 😁

Gratulation zur neuen V-Klasse und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Ich überlege auch, ob ich vom Tiguan auf die V-Klasse umsteige...

Ich hab mir heute im Konfigurator auch einmal einen V300d mit ähnlicher Ausstattung konfiguriert. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Vielleicht kannst du mit kurz helfen.

Wenn ich im Konfigurator die Distronic auswähle, dann erscheint über dem Lichtschalter (in der Leiste mit den Tasten für die Assistenzsyteme) ein Lenkradsymbol. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass dieses Lenkrad für den aktiven Spurhalteassistenten steht, den die V-Klasse ja nicht hat. Ohne die Distronic im Konfigurator erscheint dieses Lenkrad nicht. Wofür steht denn dann dieses Lenkrad bei der V-Klasse? Ist das ein Fehler im Konfigurator?

Weil du ja auch den V300d mit Avantgarde Edition und Distronic hast... Könntest du bitte bei deinem einmal nachsehen und vielleicht ein Bild reinstellen, welche Tasten du dort belegt hast? Ich werd mit der Lenkradtaste im Moment echt nicht ganz schlau 🙂 Ich hab dir das Bild aus dem Konfigurator einmal als Datei beigefügt.

Vielen lieben Dank! 🙂

Zitat:

@FelixGr schrieb am 5. Juni 2019 um 19:39:00 Uhr:

Yes!

Zitat:

@FelixGr schrieb am 5. Juni 2019 um 19:39:00 Uhr:

Zitat:

@Makreli schrieb am 3. Juni 2019 um 16:24:54 Uhr:

Hast du Distronic bestellt?
Lenkradsymbol bei den Assistenztasten
Ähnliche Themen

Lenkrad auf der Leiste ist auf jeden Fall der Spurhalteassi, auch wenn der nicht aktiv ist, du kannst halt das vibrieren am Lenkrad ausstellen

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 7. September 2019 um 21:29:48 Uhr:

Zitat:

@xsus76 schrieb am 5. September 2019 um 20:23:38 Uhr:

Na, die kann man ja nachträglich aufbringen. Vito und V Klasse sind ja soweit baugleich.

Ich sollte meinen Folienschneider Summa Cut vielleicht doch noch nicht wegschmeißen. 😁

Lohnt sich wirklich!

Wisst ihr, ob man die "Chromspangen" an der Frontstoßstange bei der Exclusive auch an die Basis nachträglich anbringen kann? Brauche und möchte das zusätzliche Chichi von Exclusive nicht - aber die Chromspange macht den breiteren "Lufteinlass" etwas hübscher. Ging beim W639 mit den Chromleisten vom Grand Edition ja auch, oder?

Kann keine Hexerei sein.
Evtl. muss man die beiden äußeren Stücke vom Lufteinlass auch tauschen.
Müsste man mal im EPC recherchieren.
VG Ingo

Zitat:

@eggaz schrieb am 8. September 2019 um 05:05:32 Uhr:

Lenkrad auf der Leiste ist auf jeden Fall der Spurhalteassi, auch wenn der nicht aktiv ist, du kannst halt das vibrieren am Lenkrad ausstellen

Bei meinem V aus 2018 ist der Spurhalteassistent das Auto mit den Fahrbahnmarkierungen. Auf dem Bild in der Mitte der drei Tasten. Rechts ist die 360° Kamera.

Ja, genau. So war das bei dem Testwagen (V300d), den ich kürzlich hatte, auch.

Über die Taste mit dem Auto und den beiden Fahrbahnmarkierungen links und rechts konnte ich die Vibration am Lenkrad aktivieren / deaktivieren.

Bleibt die Frage: Für welche Funktion steht die Lenkrad-Taste? Hat die neue V-Klasse doch einen aktiven Spurhalteassistenten?

Zitat:

@xiszone schrieb am 8. September 2019 um 14:34:15 Uhr:

Zitat:

@eggaz schrieb am 8. September 2019 um 05:05:32 Uhr:

Bei meinem V aus 2018 ist der Spurhalteassistent das Auto mit den Fahrbahnmarkierungen. Auf dem Bild in der Mitte der drei Tasten. Rechts ist die 360° Kamera.

Hallo,
kann einer die Kristallkugel lesen und sagen, ob 2020 auch den aktiven Spurhalteassistenten bringt? MBUX wird ja nun schon vorausgesagt...

Ich tue mich aktuell mit der Bestell-Entscheidung etwas schwer, weil ich a) noch den aktiven Spurhalteassistenten vermisse und b) gern die Preisgestaltung für den EQV als Alternative kennen würde.

Decisions, decisions...

VG
W.

Für mich gibt es erstmal keinen Nachfolger der V-Klasse. Zu diffus, zu unausgegoren. Ich warte ab und wenn das Paket wieder stimmt, dann geht es weiter.

Zitat:

@wkosensky schrieb am 15. September 2019 um 20:44:55 Uhr:

Hallo,
kann einer die Kristallkugel lesen und sagen, ob 2020 auch den aktiven Spurhalteassistenten bringt? MBUX wird ja nun schon vorausgesagt...

Ich tue mich aktuell mit der Bestell-Entscheidung etwas schwer, weil ich a) noch den aktiven Spurhalteassistenten vermisse und b) gern die Preisgestaltung für den EQV als Alternative kennen würde.

Decisions, decisions...

VG
W.

Ich denke nicht, dass sich die Assistenzsysteme ändern im kommenden Jahr.

Gruß
Befner

Hat denn schon jemand den modellgepflegten 220er mit der 9G im Vergleich zum Vorgänger gefahren? Oder fahren hier alle 300er? Meiner hätte im August kommen sollen, aber der Vorgänger kam ja auch mit 2 Monaten Verspätung... Freu mich trotzdem drauf.

Wir haben einen Vorführwagen 220d. Fährt sich sehr schön. Das deutlich angenehmere Motorgeräusch und die 9-Gang Automatik machen auch im 220er sehr viel her.

Gruß
Befner

Deine Antwort