V8 TDI
Hallo,
im Moment stehe vor der Entscheidung Touareg mit voller Hütte oder Cayenne e-hybrid mit der nötigsten Ausstattung.
Wenn es Touareg werden sollte, dann nur der 8 Zylinder TDI gibt es dazu schon was? Ich hab die Suchfunktion genutzt doch wirklich etwas brauchbares hat sich nicht ergeben.
Gruß Thorsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sashzi schrieb am 20. August 2019 um 13:08:57 Uhr:
Wirklich schönes Auto... aber auch hier .... Spaltmaß hintere Radlauf. Ohne Worte ^^
Entschuldige aber das Genörgel in den einzelnen Gruppen kann hier bald keiner mehr lesen..., wenn Du mit der Karre durch bist Kauf Dir eine Neue!
Es ist schade für alle die sich auf ihren neuen Wagen freuen, wenn schon vor Auslieferung jemand anhand von drittklassigen Bildern angebliche Mängel feststellt. Und selbst wenn, behält man die aus Anstand für sich.
Jetzt könnt ihr mich zerreißen! Ob ich hier in 10 Tagen Bilder poste überlege ich mich jetzt doppelt!
834 Antworten
Dafuer hat er einen schlechteren Wirkungsgrad im Vollastbereich und bei 4500Upm ist schluss mit lustig fuer den Diesel.
Wenn man ein V8 R-Line nimmt, welches Emblem ist dann im Grill ? V8 oder R-Line ?
Zitat:
@JackHunter schrieb am 28. Juli 2019 um 16:02:16 Uhr:
Gerade beim Händler Live gesehen.
Ähnliche Themen
Mehr als ungewöhnlich...
Jetzt stehen die Kisten beim Händler und es gibt noch immer keinen einzigen Fahrbericht der üblichen Verdächtigen. Was ist die Strategie dahinter?
Zitat:
@leon225 schrieb am 28. Juli 2019 um 17:02:20 Uhr:
Sportlicher Preis 🙂
Am Verlangen ist noch keiner gestorben!
Ich will auch in meinem Service fragen es zu entfernen. Es soll gehen.... Aber jetzt zu spát - fast alle meine Freunde wissen schon, was für einen Motor Ich unter der Haube verstecke ....manchmal sozial unakzeptabel.... ??
Update - nach Adjustierung (tiefer in Settings) LaneAssist lenkt viel viel besser! Kein Problem mehr.. .
Ruhiger Trip ca 350 km (halb Autobahn mit 140km/h ) Verbrauch 8,6 l....
Jiri
Zitat:
@Jicha4 schrieb am 29. Juli 2019 um 18:08:23 Uhr:
Es soll gehen.... Aber jetzt zu spát - fast alle meine Freunde wissen schon, was für einen Motor Ich unter der Haube verstecke ....manchmal sozial unakzeptabel.... ??
Jiri
Was immer du machst du schadest dem Klima - du kannst ja als Ausgleich auf Fleisch verzichten und Vegan leben um deinen Carbon Footprint zu reduzieren [Ironie aus]
Hallo Jiri, kannst Du mal beschreiben, wie sich der Motor anfühlt?
Wie ist die Geräuschkulisse?
Wie ist die Leistungsentfaltung?
Durchzug?
Drehfreude?
Der Verbrauch interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht.
Ich bin zwar nicht Jiri, durfte aber schon den V8 in Bratislava fahren.
Ich fand die Maschine sehr leise, so etwas wie Anfahrschwäche habe ich nie gespürt. Ab circa 1600 Umdrehungen kam der brachiale Vorschub, Leistungsentfaltung fand ich bis in den Begrenzer harmonisch, gleichmäßig. Durchzug souverän, der Motor kam spielerisch mit dem großen Wagen klar.
Drehfreude OK, allerdings Diesel-typisch begrenzt. Auf den Verbrauch haben wir in der Tat nicht geachtet.
Ich möchte allerdings dazu erwähnen, dass die Motorsoftware nicht die endgültige EURO 6 Verkaufsvariante war.