Software Update für Garmin Map Pilot
Hallo,
am 12.01.2018 wurde mein GLC 250 geliefert. Da ich den Garmin Map Pilot im Fahrzeug verbaut habe frage ich mich nun wie ich an die neueste Software bzw. an das neueste Update für die Garmin Navi Software komme ?? Da ich ja nur diese 60 Tage Zeit habe.
Hab bereits mal im Mercedes me unter Softwareupdate nachgesehen, hier wird mir aber nicht angeboten.
Zudem würde ich gerne wissen wie man das Update durchführt und worauf das Update gespeichert wird.
Gibt es hier eine SD Karte die per PC upgedatet wird und dann in einen SD-Kartenleser im Fahrzeug gesetzt wird ?
Ich weiß das sind dumme Fragen, da ich ja einfach nur nachsehen bräuchte, aber mein GLC steht derzeit noch beim Händler, da ich diesen nocht etwas ihm beheizten Ausstellungsraum überwintern lasse.
Somit müsste es dann nach der Abholung mit dem Update schnell gehen.
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor einigen Wochen via Download Manager die Software V 11.0 erhalten. Dann hat er etliche Zeit vermeldet, dass meine Kartenversion V 10.0 die aktuelle sei. Am vergangenen Wochenende wurde mir dann plötzlich die Kartenversion V 11.0 (2018/2019) zum Download angeboten (60 Tage schon lange abgelaufen).
Verwenden tue ich aber weiterhin in erster Linie Google Maps. Für mich bleibt das Garmin Map Pilot nur ein Notfallnavi, falls aus irgendeinem Grund Google Maps nicht funktioniert (ich habe testweise wieder mal das Garmin verwendet. Das Routing war ein Topfen. Hat mich an einer Kreuzung vorbeigeschickt, um mich dann wieder über einen Kreisverkehr zu dieser Kreuzung zurückzuschicken und dort abzubiegen - und nein: dort gab es noch nie irgendein Abbiegeverbot).
120 Antworten
Das Update war "nur" neue Betriebssoftware. Kartenupdate ist dann kostenpflichtig. -> Details hast Du ja gepostet.
Danke!
Wie "alt" ist dann das Kartenmaterial? Kann man das anhand der Daten erkennen?
Mein neuestes Update aus dem Frühjahr ist A213 906 43 07 (Map 12.0)
Seit gestern V13 runtergeladen......hat extrem lange gedauert......kartenmaterial nun 2019/2020. Gruß
Ähnliche Themen
Gefühlt hat sich aber nicht viel geändert und ich hab den Sprung von v5 geladen
Wie meinst du das, du hattest immer noch die GARMINM Map Pilot Software Version 5?! (Die hatte ich 05/16 mit Erstzulassung.)
Und/ober sprichst du auch von den Maps (Kartenmaterial)?
hallo 🙂
so, seit 3.Juni bin ich ebenfalls mit meinem GLC 300 L unterwegs.
der Garmin MAP Pilot hat mich ohne Probleme vom Nord/Osten Chinas
(Changchun) nach Baoding (130 km südwestlich von Peking) gebracht.
Streckenlänge betrug 1160 km.
Davor bin ich die strecke mehrmals mit meinem Ford Kuga unter der
Verwendung von Apple Maps gefahren, die Streckenführung bei Garmin
Map Pilot war bis auf Peking identisch 🙂 Perfekt.
Karen von Garmin waren von 2017/2018. Livetraffic funktionierte gut
und die Speedcams (unendlich viele) wurden auch alle angezeigt und es wurde
zeitig davor gewarnt.
"Zuhause" in Baoding angekommen hab ich dann gleich mal via MB Download
Manager nach Aktualisierungen gesucht und es wurden Updates zu Software und
Karten gefunden. Zuvor ein Backup (Karten 2017/2018 19,4GB) gemacht.
Software Update von V9 zu V11 mit 470MB, Karten von 2017/2018 zu 2019
(2019 24,5 GB).
Soweit so gut, was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist das seit dem update auf 2019 die
Speedcams nicht mehr angezeigt werden obwohl die die Option in den Einstellungen
aktiviert ist (ebenso wie vorher).
Hat da vielleicht jemand eine Idee was da sein könnte?
ich bin für jede art von Tipps und/oder Ideen dankbar.
lg Bruno
Also ich bekomme seit 11/2017 alle MAP-Updates über den Updater angeboten.
Ne neue Karte vor Ablauf von Live Traffic zu erwerben ist nicht notwendig.
Das W246 Forum ist in dieser Frage auch sehr aktuell
https://www.motor-talk.de/.../...rmin-map-pilot-w246-t5967426.html?...
Zitat:
@4WheelsBenz schrieb am 6. Juni 2019 um 13:36:56 Uhr:
Hallo Forum,bin neu hier, hab euch bei der Suche nach Informationen zum Garmin Map Pilot gefunden.
Ich habe einen MB 200D T Modell BJ 2018 mit Radio 20 GPS und eben diesem Garmin Map Pilot.Hab heute ein Update gemacht.
SD-Karte raus, am PC mit dem Mercedes Benz DL Manager eingelesen, Backup gemacht, neue Software drauf gespielt, am Auto wieder rein, funktioniert.Alt war: v 10.0, SW 40,60, 17/41.00, E73,2
Neu ist: v 12.0, SW 41.21, 18/21.00, E74.2Im Menü wurde mir noch angezeigt, dass Traffic Information noch bis 04/2021 verfügbar sind.
Sind das jetzt auch neue Karten oder nur eine neue Software (waren "nur" ca. 700MB als DL).
Kann man das an den Daten hinter V12.0, ... erkennen?Bei Mercedes auf der Homepage finde ich:
"Bestellen Sie das neue Karten-Update 2019 mit frischen Navigationsdaten für das Navigationssystem GARMIN ab Juni 2019 für 154,90 Euro. Teilenummer: A 218 906 730"
Würde ich das benötigen wenn ich aktuelles Kartenmaterial haben möchte?
Danke für eure Hilfe.
Also ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass es nur die Updateversjon von Mercedes-benz für Windows gibt und nicht für Apple, finde ich aber echt schlecht.
Garmin Map Pilot Europa 2018/2019
Habe gerade das Update V.13 installiert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garmin Map Pilot V.13' überführt.]
Müsste dann ja 2019 / 2020 sein? oder nur 2020? Was hat dir der Spaß gekostet?
Überlege nämlich auch eine neuere Version zu installieren.
Ist noch in der kostenfreien Updatephase (glaube auch ist jetzt 2019/2020), auf der Karte steht 2018/2019.
Zitat:
@raischn schrieb am 26. Dezember 2019 um 17:03:37 Uhr:
Müsste dann ja 2019 / 2020 sein? oder nur 2020? Was hat dir der Spaß gekostet?
Überlege nämlich auch eine neuere Version zu installieren.
Auf die neueste SW kann man immer Gratis mit dem "Mercedes-Benz Download Manager" selbst am PC updaten.
Neue Karten gibt es nur beim Neukauf einer SD Karte beim teuren, bzw viel billiger aber mit den Risiko das es die falsche Karte ist und ohne LT bei Ebay usw.
Die neueste Karte ist "2020".
SW update und Karten update sind zwei paar Schuhe.
Ich hatte das Glück, dass mir im Download-Manager kostenfrei das aktuelle Kartenmaterial 2019/2020 angeboten wurde, obwohl mein GLC von 10/2017 ist. Die Aktualität des Materials fand ich durch einige relativ junge Kreisverkehre bestätigt.
Meiner ist von 11.2017. Aber das Glück hatte ich nicht.