Bestellfreigabe C63

Mercedes C-Klasse W205

Weiß jemand, warum die Bestellfreigabe für die 63er zum 2. Mal verschoben wurde?

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@Drivingman schrieb am 23. August 2018 um 14:15:45 Uhr:

Es ist das A und O in der heutigen Zeit, dass die Website incl. Konfigurator TOP !!!! ist. Damit steht und fällt sehr viel. Gibt genug die völlig genervt von dem Konfigurator sind. Kaum einer geht erst zum Verkäufer. Jeder will doch erstmal online sehen, was es gibt, wie es aussieht, was es kostet.

Das muss PRIO 1 haben finde ich.

Der alte Konfigurator war um Welten besser. Dieses ewige Warten wenn man was anclickt usw.. unglaublich. Dann die vielen Fehler in der Bilderdarstellung. Die Karren fahren bei Bedarf alleine, aber nen Konfigurator bekommt man nicht hin? Traurig.

wie in der Automobilbranche üblich, hat MB offensichtlich den billigsten Zulieferer genommen und diesen noch bis zum Geht-nicht-mehr ausgequetscht. Bei den Fahrzeugen merkt man dies erst im Laufe der Zeit und der Kunde kann die Mängel ausbaden; - beim Online-Auftritt dagegen ist der Schrott direkt offen sichtbar...🙄

Gruß
Fr@nk

2072 weitere Antworten
2072 Antworten

Und?
Stand auch was wegen Ölwechsel des Hiterachsdifferentials?

Zitat:

@mossox schrieb am 11. April 2019 um 21:32:31 Uhr:

Und?
Stand auch was wegen Ölwechsel des Hiterachsdifferentials?

Ich schaue morgen nochmal drauf, ich glaube von Ölwechsel steht da nichts. Aber bei der Übergabe wurde der Ölwechsel angesprochen und, dass man auch nach den ersten 1500 km nicht zu lange Vollgas fahren sollte, da das Öl im Differenzial sonst zu heiß werden könnte.

Zitat:

@ThomasNF schrieb am 11. April 2019 um 21:22:26 Uhr:

Zitat:

@AMG-C63S schrieb am 10. April 2019 um 21:53:43 Uhr:

Der Hinterachsölwechsel ist nicht mehr notwendig. Daher werden auch keine Aufkleber mehr in die Windschutzscheibe geklebt. Meiner hat auch keinen Aukleber mehr. Ab wann der Aufkleber nicht mehr angebracht wurde weiss ich allerdings nicht.

Ich habe meinen gestern abgeholt, da war ein Aufkleber drin. Maximal 140 km/h, maximal 4500/min ....
Bei der Abholung wurde ich auch nochmal extra darauf hingewiesen das zu beachten.

Das ist der Aukleber für die Einfahrhinweise und die gelten nach wie vor noch.
Aber es ging hier um den Zusatzölwechsel im Differenzial bei 3000km und den damit verbundenen Aukleber in der Windschutzscheibe unter dem Aukleber für die Einfahrhinweise.
Der Aufkleber dürfte nicht mehr da sein. Oder?

Ähnliche Themen

@ThomasNF immer her mit den Bildern! Glaube du hast auch ein T-Modell geholt oder?

Den Aufkleber wird es nicht mehr geben. Habe jetzt von jemandem gehört, der auch abgeholt hat vor 2 Wochen (C63s Coupe), der auch bei AMG angerufen hat, das es nicht mehr vorgeschrieben und nicht mehr notwendig ist. Der Aufkleber hier ist aus nem MOPF Ende 2018 da war es noch dabei. Also gibt ed entweder neue Hardware oder andere Vorschriften. Es ist aber definitiv weggefallen.

Asset.JPG

um 29ten sag ich euch bescheid was in der limo c63 klebt ..

Zitat:

@AMG-C63S schrieb am 11. April 2019 um 21:51:20 Uhr:

Zitat:

@ThomasNF schrieb am 11. April 2019 um 21:22:26 Uhr:

Ich habe meinen gestern abgeholt, da war ein Aufkleber drin. Maximal 140 km/h, maximal 4500/min ....
Bei der Abholung wurde ich auch nochmal extra darauf hingewiesen das zu beachten.

Aber es ging hier um den Zusatzölwechsel im Differenzial bei 3000km und den damit verbundenen Aukleber in der Windschutzscheibe unter dem Aukleber für die Einfahrhinweise.

Den Aufkleber gibt es tatsächlich nicht mehr.

Zitat:

@ThomasNF schrieb am 11. April 2019 um 23:29:28 Uhr:

Zitat:

@AMG-C63S schrieb am 11. April 2019 um 21:51:20 Uhr:

Den Aufkleber gibt es tatsächlich nicht mehr.

Ich hab meinen gestern geholt und er hat auch keinen Aufkleber.

Der Aufkleber ist nicht drin. Die Mercedes me App sagt: nächster Kundendienst bei 19000km.
Sieht also so aus als ob es nicht mehr notwendig ist das Öl im Differenzialgetriebe zu wechseln.

Hier der Aufkleber von einem C63 S Coupé, Liefertermin März 2019, hab 1200km drauf, ich bin gespannt ob eine Meldung erscheint wenn ich die 3000km erreicht habe.

Bild 1.jpg

Zitat:

@AMG_C63S schrieb am 12. April 2019 um 06:53:30 Uhr:

Hier der Aufkleber von einem C63 S Coupé, Liefertermin März 2019, hab 1200km drauf, ich bin gespannt ob eine Meldung erscheint wenn ich die 3000km erreicht habe.

Ich denke es ist die Rede von einem Aufkleber wo drauf steht, das man nach 3000km zum Service (Hinterachsdiff-Ölwechsel) soll.
1. Einfahren wie gehabt 1500km

2. Ölwechsel des Hinterachsdifföls nach 3000km nicht mehr bei den Mopfs. Besser so!

Gruß

Achi

Zitat:

@AMG_C63S schrieb am 12. April 2019 um 06:53:30 Uhr:

Es wird keine Meldung kommen!
Ich habe auch im März 2019 mein C63 S Coupé abgeholt.
Mein Aufkleber sah exakt gleich aus - und es war nur einer.

Ergo:
Kein Ölwechsel mehr nötig.

Hab meinen auch im März in Bremen abgeholt mit Aufkleber zum Ölwechsel, habt ihr die Autos in Bremen geholt?

Sollte so etwas nicht per Brief allen Kunden mitgeteilt werden? Naja schaden wird der Wechsel nicht.

Ich werde den trotzdem machen.

Was ein Durcheinander!
Ich werde jetzt sicherheitshalber am Montag nochmal beim Freundlichen anrufen mit der Bitte, er mögen es anhand meiner FIN mal prüfen, ob ich es machen muss.

Deine Antwort