XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Hab ne Frage die ich bei der Probefahrt nicht probiert habe.
Piepsen die Parksensoren PDC vorne von alleine wenn man sich einem Hinderniss langsam nähert?
Rückwärts geht das ja über den Rückwärtsgang.
Und wie ist das bei der 360 Grad Kamera. Die kann man sicher auch separat anschalten.
Zitat:
@JMWi schrieb am 23. Februar 2019 um 18:31:39 Uhr:
Zweimal Ja!
...und natürlich lässt sich bei den Parksensoren auch die Empfindlichkeit einstellen. Dann erkennt das System auch hinten quer fahrende/laufende Radfahrer/Fußgänger rechtzeitig...
Kann man die Sensoren wirklich in der Empfindlichkeit einstellen und wo?
Danke.
Ähnliche Themen
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 26. Februar 2019 um 20:06:56 Uhr:
Kann man die Sensoren wirklich in der Empfindlichkeit einstellen und wo?Danke.
In den Einstellungen gibt es den Bereich "My Car", dort den Unterbereich "IntelliSafe". Wenn man dort CitySafe auf "Früher" einstellt, warnt das System ausreichend schnell/lange vor einem Bums (ca. 50 - 70 cm Abstand). Ich hatte probehalber einmal die Einstellungen "normal" bzw. "später" ausprobiert. Der Abstand wird dann schon beunruhigend gering, bei letzterer Einstellung wurde nach meiner Schätzung ab knapp 30 cm Abstand gewarnt.
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 26. Februar 2019 um 20:06:56 Uhr:
Kann man die Sensoren wirklich in der Empfindlichkeit einstellen und wo?Danke.
Nicht das ich wüsste. An und Aus geht, mehr nicht. Oder was meinen die anderen?
Zitat:
@midoba schrieb am 27. Februar 2019 um 09:15:25 Uhr:
Geht nicht. Das was unter mycar ist, ist der notbremsassistent
HM, wenn das so wäre, hätte sich die Vorwarnstrecke nicht ändern dürfen beim Einparken, oder? Hat sie aber nachweisbar, mehrfach ausprobiert mit gleicher Geschwindigkeit beim Einparken, sorry.
Ich habe diese Einstellung auf früh und er piept nach meinem Empfinden einfach generell noch zu spät.
Zitat:
@midoba schrieb am 27. Februar 2019 um 13:43:54 Uhr:
Ich habe diese Einstellung auf früh und er piept nach meinem Empfinden einfach generell noch zu spät.
Dann vielleicht eher unterschiedliche Softwareversionen? Ich habe meinen Elch mit neuer Software im November 2018 übergeben bekommen. Laut Händler gibt es eine neue Version, die im April aufgespielt wird...
bei mir steht neue Software Updates zur Verfügung, das einzige was ich da laden kann eine die Karten außerhalb von Deutschland.
Deutschland und Frankreich werden oft gar nicht OTA angeboten, weil wahrscheinlich zu groß. Finde ich auch blöd, sollte man doch jedem selbst überlassen! Ich habe z.B. eine unbegrenzte Flat und da kann ich selbst entscheiden, was mir zu groß ist!
VG Frank
Also bei mir (in A, XC90 T8) kann ich Deutschland oder Italien zB problemlos über das interne Modem herunterladen und installieren.