MMI 3G Softwareupdate

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke

Beste Antwort im Thema

Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)

Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:

1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Im Raum Allgäu kann auch ich helfen ;-)

Danke erstmal! Komme aus dem Raum 08... !

Zitat:

@Klameusimo schrieb am 26. Januar 2019 um 15:54:17 Uhr:

Danke erstmal! Komme aus dem Raum 08... !

Im Raum 08.... könnte Dir vielleicht SQ5-313 weiterhelfen.

@SQ5-313
Kannst du helfen bzw vermitteln?

Raum Osnabrück, Herford, Bielefeld gibt es bei das aktuelle 2019ner Kartenmaterial direkt vor Ort 🙂

Ähnliche Themen

Moin. Kann mir jemand sagen was ich an Board habe 3G 3G Plus? Mit Festplatte ohne?
Was wären die aktuellsten Versionen für MMI und Navi? Navi auf SD oder DVD? Jetzt ist eine DVD drin...
Ich Blick da nicht durch...sorry 🙁
Ich habe den Rechner im Handschuhfach mit 2 SD Slots und CD Wechsler... kein Joystick.
Danke 🙂

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

= 3G "Basic" ohne HD - mit uralt SW / Navi Stand (10J alt!)

LetztStand FW: K0260
LetztStand Navi DB: 5.26.2 (2018)

Ich würde bei Update der Navi DB generell die Verwendung von passender SD empfehlen. ( Robuster / schneller / wiederverwendbar )

Hallo
Hab auch mal ne frage
Habe mir gestern ein Auto gekauft
Und würde gerne Musik über Handy hören
Weil ich halt Apple Musik habe.
Sollte natürlich über das Radio dann auch steuerbar sein.
Hab da was gelesen über
Tune2Air die mit AMI verbunden werden soll.
Jetzt steht aber allerdings das man da die Software 5570 oder neuer braucht.
Kenne mich mit der ganzen Materie noch nicht so aus.
Bin 11 Jahre einen 5er GTI gefahren ohne große Ausstattung
Und jetzt auf einmal so viele Knöpfe :-)

Kann mir vielleicht wer helfen
Was ich für eine Software habe
Und wenn ich ein Update mache
Wie ich das anstelle?

Danke schonmal.

Achso
Was bedeutet eigentlich die Jukebox auf den 2 Bild?

.jpg
Asset.JPG

Du hast ein MMI 3G Navigation Plus (nicht 3G+).

Hast du das AMI? (Audi Media Interface). Falls ja, solltest Du eine Schnittstelle in der “Decke “ des Handschuhfaches haben. Wenn du Glück hast ist da sogar ein Kabel/Adapter eingesteckt. Damit sollte es gehen (ging mit meinem alten iPhone... mein neues mit Lightning konnte ich noch nicht ausprobieren da ich den Lightningadapter noch nicht habe). Weiß jemand hier welcher der richtige ist? Hab nen Foto angehängt mit den gängigen Ausführungen... angeblich funktionieren manche besser als andere (albumbild wird angezeigt oder sowas).

Solltest du aber über Bluetooth streamen wollen (warum auch immer) dann brauchst du einen Adapter (Freisprech geht dann wohl nicht mehr). Oder Du kannst auch das 3G+ nachrüsten... aber da muss dann einiges programmiert werden da es Original nie für den 4f verfügbar war.

Jukebox ist der interne Speicher (10GB) für Musik. SD mit Musik in die MMI Head Unit (Handschuhfach) und dann sollte es ne Option geben die es Dir erlaubt Musik von der SD auf die Platte zu laden... ich hab einfach ne 32 GB SD permanent im MMI ... verwende die Jukebox nicht...

Cheers

Dankeschön schonmal
für die schnelle Antwort
Ja also der AMI Anschluss ist da, Aber kein Kabel.
Der Verkäufer meinte zu mir das wohl nur SD Karten mit maximal 4 GB gehen würden.

Falls das tatsächlich so ist dass nur 4GB gehen würde ich dgd. über ein FW Update nachdenken...
Meiner mit Hnav frißt z.B. auch problemlos 32GB SDs...
Anbei die Letztstände - FYI!

20190208_212336.jpg

Gibt es wen der sowas macht
Am besten nicht so weit von Hannover entfern.
Hab gelesen wenn ich ein Update auf 5570 oder neuer drauf machen würde dann könnte ich das tune2air anschließen.

Du hast ein MMI 3G da gibt es nicht so einen Softwarestand (5570), dieser ist vom 2G der letzte/aktuellste.

Du braucht die Software K0257 wie von nitramp80 gepostet.
Er hat alles auf dem letzten aktuellen Stand.

Komme aus Nähe Bielefeld, könnte dir das aktualisieren.

32gb ist max und ich meine die hat auch bei dem sw-stand P0022 funktioniert...

Update ist easy... man muss sich nur im Klaren sein dass es beim 🙂 entweder viel kostet und keine Garantie hat dass es nicht gehimmelt wird oder man es selbst macht und es selbst Himmeln kann! Bei mir wurde die nav-Database korrupt... also brauchte ich dann zusätzlich ne neue Karte... aber das war wohl ne Ausnahme bei mir da es augenscheinlich wohl bei den meisten problemlos klappt 😉

Dafür gibt's ein anderes geniales Forum 😉 was die Karten und MMI Updates betrifft 🙂

Zitat:

@A6Aussie schrieb am 18. Februar 2019 um 21:21:05 Uhr:

32gb ist max und ich meine die hat auch bei dem sw-stand P0022 funktioniert...

Update ist easy... man muss sich nur im Klaren sein dass es beim 🙂 entweder viel kostet und keine Garantie hat dass es nicht gehimmelt wird oder man es selbst macht und es selbst Himmeln kann! Bei mir wurde die nav-Database korrupt... also brauchte ich dann zusätzlich ne neue Karte... aber das war wohl ne Ausnahme bei mir da es augenscheinlich wohl bei den meisten problemlos klappt 😉

Sorry wenn ich da jetzt doof nach Nachfrage
Was meinst du mit das man es „Himmeln kann und das die Database korrupt wurde“
Ich habe vor das wenn ich eine neues Update mache auch gleich das aktuelle Navi drauf machen lasse.

Deine Antwort