MMI Navigation Plus Update?

Audi A5 F5 Sportback

Guten Abend erst ein mal.
Das hier ist mein erster Post und ich hoffe das ich nicht alles verkehrt mache.

Ich habe ein Probleme mit dem Navi Update..
Habe über myAudi ein Update geladen und zwar habe ich die Option Navigation Europa gewählt.
Die Datei ist allerdings nur 7kb groß!? Auf SD Karte gepackt, allerdings lässt sich die Datei nicht installieren wie auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass das Update nur 7kb groß sein soll. Wie gesagt habe es von der offiziellen myAudi Seite.
Die ersten 5 Updates sind bei mir wohl gratis.
Würde mich über jede Antwort freuen 🙂

PS: Es handelt sich um das MMI Navigation Plus

Hier kurz noch die Daten meines Fahrzeugs

Audi A5 2.0 TDI Sportback 190PS

Beste Antwort im Thema

hier die 2021er :

karten sind alle gleich für MIB1 und MIb2
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P189_EU_202045.zip

542 weitere Antworten
542 Antworten

Auf my.audi.com steht es wären keine Updates verfügbar bzw. mein Kartenmaterial ist auf dem neuesten Stand.

War schon beim 🙂 , der saß bei mir im Auto und meinte nur es gäbe wohl kein Update.
Bei seinem Auto würde auch nur das Frankreich Update mit 0 MB angeboten.

Muss dann wohl mal die Kundenbetreuung anrufen/anschreiben oder kennt jemand das Problem?

Kein-update-verfuegbar

Wenn man auf dem neuesten Stand ist, gibt es keine Updates. Wo ist dein Problem?

Mein Problem ist, dass ich eben nicht auf dem neuesten Stand bin.
Mein Auto Zeigt mir ja die Version 2017/2018 an (siehe Bild2 in meinem Beitrag auf der vorherigen Seite).

Und wie @bene9 erwähnt hat, gibt es ja einen anderen Thread über Version 2018/2019.

Okay. 18/19 habe ich neulich auch geladen. Funzt.

Ähnliche Themen

Hab es die letzten 1-2 Wochen mehrere male probiert und mir wurde kein Update angeboten.

Heute nochmal probiert und plötzlich wurde mir ein Update über my.audi angeboten, im Auto über Connect wurde aber nichts gefunden.

Hab es jedenfalls sofort runtergeladen und per USB-Stick installiert.
Bin jetzt also auf dem aktuellen Stand. 😎

oh, ja ist die neue 2019er Kartenversion die "alte" war die 2018/19 hab mal den download am rechner gestartet...

Möglicherweise wurde mir ja die letzten 1-2 Wochen kein Update auf 2018/2019 angeboten, weil das 2019er in vorbereitung war.

Die installation im Auto per USB-Stick ging schneller als erwartet, ca. 22 Minuten.

Kann mir einer sagen wie das per usb geht?

Bin Neuling in Karten Updates.

Welches Format braucht der usb Stick ?

...steht im ersten Beitrag...Fat32

Der USB-Stick braucht FAT32, ich habe zum formatieren das Tool Rufus benutzt.
Einfach das Häkchen bei "Startfähiges Laufwerk erstellen" entfernen.
Beim Formatieren wird dann noch ne Autorun Datei im Verzeichnis des Sticks erzeugt, die kannst auch löschen.

Bevor du das Update bei my.audi runterlädst würde ich Java runterladen und installieren.

Dann einfach das Update bei my.audi runterladen,die .jnlp Datei ausführen und den Speicherort der Dateien wählen, am einfachsten direkt den USB-Stick wählen.

Java kannst du nach erfolgreichem Update wieder deinstallieren.

Zitat:

@ettale schrieb am 25. November 2018 um 14:38:29 Uhr:

Der USB-Stick braucht FAT32, ich habe zum formatieren das Tool Rufus benutzt.
Einfach das Häkchen bei "Startfähiges Laufwerk erstellen" entfernen.
Beim Formatieren wird dann noch ne Autorun Datei im Verzeichnis des Sticks erzeugt, die kannst auch löschen.

Bevor du das Update bei my.audi runterlädst würde ich Java runterladen und installieren.

Dann einfach das Update bei my.audi runterladen,die .jnlp Datei ausführen und den Speicherort der Dateien wählen, am einfachsten direkt den USB-Stick wählen.

Java kannst du nach erfolgreichem Update wieder deinstallieren.

Super vielen Danke für die Anleitung

Setzt mich gleich mal ran

Danke

Gern geschehen.
Nach dem Ausführen der .jnlp Datei musste ich mich für den Download anmelden, es kam aber immer ein Fehler.

Falls das bei dir auch passiert, die folgenden Schritte ausführen:
- .jnlp Datei löschen
- bei my.audi anmelden
- Download der Datei erneut anstossen
- anstatt den Download zu speichern, direkt im Downloaddialog ausführen

So musste ich mich nicht erneut anmelden und es klappte ohne Fehler

Zitat:

@ettale schrieb am 25. November 2018 um 15:23:00 Uhr:

Gern geschehen.
Nach dem Ausführen der .jnlp Datei musste ich mich für den Download anmelden, es kam aber immer ein Fehler.

Falls das bei dir auch passiert, die folgenden Schritte ausführen:
- .jnlp Datei löschen
- bei my.audi anmelden
- Download der Datei erneut anstossen
- anstatt den Download zu speichern, direkt im Downloaddialog ausführen

So musste ich mich nicht erneut anmelden und es klappte ohne Fehler

Super danke

Was meinst du mir dem Satz direkt im Downloaddialog ausführen?

Versteh den nicht so ganz

Manchmal hat man beim Download die Option speichern oder ausführen mit...

Beim Download einer PDF wird einenm z.B. das öffnen direkt mit dem Adobe reader (falls installiert) angeboten.
So sollte es theoretisch auch beim Download einer .jnlp Datei sein, wenn Java installiert ist.

Hallöchen, nur zur Info: Habe gestern "gedownloaded" und heute per SD-Karte installiert: Version 2019 der Navi-Software für Europa... 😉

Deine Antwort