Osram Xenarc LEDriving Scheinwerfer Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Leute,
die sollen ja bald kommen. Hat schon jemand welche geordert in Essen und hat ein paar Infos?

Beste Antwort im Thema

Schreibt Osram an! Ist ein bekanntes Problem. Das Masseksbel (schwarz) ist nicht richtig verastet und der betroffene Pin muss nachgebogen werden! Das flackern ist der Anfang und geht bis zum Totalausfall des kompletten Scheinwerfers. Aber wie gesagt, erst Osram Bescheid sagen, dann den Stecker aus dem Gehäuse entfernen (Garantie).

20181105-011343
317 weitere Antworten
317 Antworten

Zitat:

@Birli schrieb am 12. Oktober 2018 um 21:34:55 Uhr:

Hi SnooBone,
das ist bei meinen auch der Fall.

Viele Grüße

Hallo Birli,

das beruhigt mich aber. Dachte schon, ich muss die wieder ausbauen.

Gruß!

Ne, im g7 forum haben es auch bis jetzt alle

Hallo Golfi30,

dann ist es also wirklich eher als OSRAM-LEDriving-Feature zu verstehen und nicht als Bug.

Gruß!

Zitat:

@SnoopBone schrieb am 12. Oktober 2018 um 19:35:18 Uhr:

Hallo zusammen!
Nach langem Hin und Her hab ich gestern endlich auch meine Chrome-Version der Scheinwerfer bekommen und heute gleich eingebaut. Ich kann allen, die hier noch auf ihre Bestellung warten nur empfehlen dort anzurufen und am Ball zu bleiben. Da ich erst Ende Mai vorbestellt habe, geht das glaube ich nicht strikt nach Bestelldatum.
Ist es normal, dass das Standlicht beim Auf- und Zuschließen mit angeht? Ich habe die Extrakabel der Scheinwerfer, wie beschrieben, an den Pluspol geklemmt. Ist der Scheinwerfer defekt oder hab ich was übersehen oder soll das vielleicht so sein? Ich habe das Kabel so verstanden, dass dieses für das Dimmen des TFLs zuständig ist, da ja beim Blinken das alte immer ausgegangen ist. Sonst funktionieren die Scheinwerfer einwandfrei.

SnooBone

Mache mal paar Fotos von der Chrome version .

Ähnliche Themen

@ Xfiles_de
Die sehen eigentlich aus wie die Black-Version, außer das der Chrome-Streifen oberhalb der Blinker deutlich mehr Chrome hat und nicht nur diesen winzigen Streifen. Also eher wie die Originalen VW-Scheinwerfer, bei denen der Blinker(-Streifen) unten sitzt - siehe VW Golf Xenon-Scheinwerfer.
Am Freitag stelle ich mal ein paar Fotos rein.

Btw.: kann mir jemand die Teilenummer des Kühlergrills nennen, der zu den Xenon-Scheinwerfern passt? Ich hab die ersten Halogen-Scheinwerfer drin gehabt und die Chrome-Leiste meines Kühlergrills sitzt etwas zu tief bzw. schließt seitlich nicht bündig mit der Chrome-Leiste in den Scheinwerfer ab. Die Teilenummer ist: 5G0.853.653.E

Gruß!

Hier die versprochenen Bilder.

Gruß!

D1cbcbf9-edaa-46fe-ad14-9faef42c17c3
895830dc-bfaf-4550-afce-392b8bbd0872
D887eb6e-6ee6-4433-83da-1f36c90aa613
+3

Passen dir Leuchten denn auch auf den Golf 7 Facelift?

MfG

Nein

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 27. Oktober 2018 um 22:44:07 Uhr:

Nein

Könnte das bitte jemand vielleicht etwas genauer elaborieren?

Ich möchte bei meinem baldigen Golf (Facelift) die Halogen - Scheinwerfer auch gerne gegen die Osram tauschen.
Bei sämtlichen Online - Händlern steht aber diese seien nicht mit dem Facelift kompatibel?!
Haben die die neuen Halogen andere Stecker (wegen LED - Tagfahrlicht) oder eine andere Belegung der selben Stecker?

Werde da nächste Woche auch noch Osram / Händlern nachfragen aber falls das jemand weiß würde es mich schon interessieren.
LG

@Hugohuhn

Eine andere Form. Sie sind schlicht einbauphysikalisch nicht kompatibel.

@Suppersready69
Ah ja, okay.
Jetzt muss ich aber doch nachfragen. Ich hab jetzt mal gegoogelt und die sehen sich doch recht ähnlich von der Form her.
Ist die Bauform (Innenseite quasi) einfach anders oder die Befestigungen oder was genau wurde da geändert?

Beim FL sind sie außen etwas weiter nach hinten gezogen, daher sind dort auch der Kotflügel und die Stoßstange geändert. Auf der Innenseite hat sich glaube ich nichts verändert.

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 4. November 2018 um 13:05:00 Uhr:

Beim FL sind sie außen etwas weiter nach hinten gezogen, daher sind dort auch der Kotflügel und die Stoßstange geändert. Auf der Innenseite hat sich glaube ich nichts verändert.

Genau so ist es - kaum zu glauben, aber wahr. Einfach mal zwei passende Autos suchen - VFL und FL - Maßband raus und den Kopf schütteln...
Gruß, J.

Vielen Dank, ich hab da jetzt noch mal verglichen und man sieht den Unterschied auch. VW macht sich anscheinend selbst gern das Leben schwer.
Werde dann nächste Woche bei der Abholung dem Kopf schütteln...
Die nächste Frage wäre dann naürlich nach FL -Versionen der Osram-Scheinwerfer? Nachrüsten der Original - LEDs ist ja wenig wirtschaftlich und die Osram scheinen ja fast genau so gut.
Beste Grüße

Die Frage ist doch eher, warum bestellt man sich ein neues Auto in der Ausstattung, obwohl einem die Scheinwerfer nicht passen. Ich hätte direkt DLA genommen und Ruhe wäre gewesen.
Zu Osram, die einfach mal anschreiben ob die überhaupt für den FL kommen.

Deine Antwort