1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Osram Xenarc LEDriving Scheinwerfer Golf 7

Osram Xenarc LEDriving Scheinwerfer Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Leute,
die sollen ja bald kommen. Hat schon jemand welche geordert in Essen und hat ein paar Infos?

Beste Antwort im Thema

Schreibt Osram an! Ist ein bekanntes Problem. Das Masseksbel (schwarz) ist nicht richtig verastet und der betroffene Pin muss nachgebogen werden! Das flackern ist der Anfang und geht bis zum Totalausfall des kompletten Scheinwerfers. Aber wie gesagt, erst Osram Bescheid sagen, dann den Stecker aus dem Gehäuse entfernen (Garantie).

20181105-011343
317 weitere Antworten
317 Antworten

Zitat:

@FFWler schrieb am 4. November 2018 um 13:59:24 Uhr:

Die Frage ist doch eher, warum bestellt man sich ein neues Auto in der Ausstattung, obwohl einem die Scheinwerfer nicht passen. Ich hätte direkt DLA genommen und Ruhe wäre gewesen.
Zu Osram, die einfach mal anschreiben ob die überhaupt für den FL kommen.

Ja schön wärs. Ich krieg tatsächlich fast einen Neuwagen, aber nicht ganz.
Ist ein Werksdienstwagen mit erst 5000km und der hat auch viele schöne Sachen nur hat kein gscheites Licht.
Ich hätte auch DLA genommen, hat sich aber leider nicht so ergeben.
Und da wollt ich im "Osram Xenarc LEDriving Scheinwerfer Golf 7" Thread einfach mal fragen, find ich jetzt berechtigt.
Werde das morgen dann auch mal erfragen bei Osram.

Bei Osram tut sich da zur Zeit wenig.
Hab schon mal nachgefragt.
Die werden erst wieder aktiv wenn entsprechend Nachfragen sind und das wird wahrscheinlich eher unwahrscheinlich.

Zitat:

@Birli schrieb am 7. Oktober 2018 um 18:33:38 Uhr:

Moin,
habe meine heute eingebaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich das Fernlicht bei laufen dem Motor betätige und das Abblendlicht nicht an ist, dann flackert der Linke Fernlichtscheinwerfer und man hört die Mechanik klacken. Ist der Motor aus bzw. das Abblendlicht an, dann ist das nicht der Fall. Der rechte Scheinwerfer funzzt normal. Hat das noch jemand beobachtet?

Hallo,
ich habe das gleiche Problem!
Wird beim fahren immer schlimmer, wenn ich dann die Heckscheibenheizung einschalte ist das flackern weg!

Zitat:

@wm1964 schrieb am 4. November 2018 um 20:37:04 Uhr:

Zitat:

@Birli schrieb am 7. Oktober 2018 um 18:33:38 Uhr:

Moin,
habe meine heute eingebaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich das Fernlicht bei laufen dem Motor betätige und das Abblendlicht nicht an ist, dann flackert der Linke Fernlichtscheinwerfer und man hört die Mechanik klacken. Ist der Motor aus bzw. das Abblendlicht an, dann ist das nicht der Fall. Der rechte Scheinwerfer funzzt normal. Hat das noch jemand beobachtet?

Hallo,
ich habe das gleiche Problem!
Wird beim fahren immer schlimmer, wenn ich dann die Heckscheibenheizung einschalte ist das flackern weg!

Ähnliche Themen

Bei mir identisch, stehendes Fahrzeug,Motor aus > alles top. Beim Fahren mit Abblendlicht > alles stabil, bei Fernlicht geht das wilde "zwinkern" los. Kann man nicht benutzen. Hat erst sehr unauffällig begonnen , habe es auch nur in der Garage beim linken SW leicht bemerkt. Jetzt immer schlimmer. Leuchtzeit insgesamt: ca. 1,5h. Klasse, das man wahrscheinlich die Einbaukosten usw. jetzt doppelt hat.....

Hallo caddydrive,
schalte mal bei aktivierten Fernlicht die Heckscheibenheizung an!
Ist das flackern weg?

Schreibt Osram an! Ist ein bekanntes Problem. Das Masseksbel (schwarz) ist nicht richtig verastet und der betroffene Pin muss nachgebogen werden! Das flackern ist der Anfang und geht bis zum Totalausfall des kompletten Scheinwerfers. Aber wie gesagt, erst Osram Bescheid sagen, dann den Stecker aus dem Gehäuse entfernen (Garantie).

20181105-011343

Wow 73x aufgerufen und nicht ein Danke für den Tipp - typisch für die heutige Gesellschaft...

Zitat:

@FFWler schrieb am 5. November 2018 um 01:17:51 Uhr:

Heute eingebaut und auch nur Fehler. Beim Blinken Blinkt das Fernlicht, Standlicht geht garnicht, Blinker auch nicht, Fernlicht auch nicht nur wenn ich Blinke.
Danke für den Tip werde gleich mal Hella anrufen.

@kimkira:

Hm, ob Dir Hella bei einem Osram - Scheinwerfer helfen wird ?????

Also ich bin skeptisch, ob sich diese Geldausgabe (wer es nicht selber kann, der muss ja die sicherlich nicht unerheblichen Einbaukosten auch noch dazu rechnen) bei einem schon mehrere Jahre alten Auto lohnt... Dann lieber das Geld beiseite legen für den nächsten Autokauf, dann gleich ab Werk mit vernünftigen Scheinwerfern.

Zitat:

@Dynagonzo schrieb am 6. November 2018 um 12:49:11 Uhr:

@kimkira:

Hm, ob Dir Hella bei einem Osram - Scheinwerfer helfen wird ?????

Ja ich meinte natürlich Osram??.
So wie es aussieht haben die mir die falschen geschickt, sind für Golf mit Xenon. Kein Wunder das da nichts funktioniert.

Zitat:

@Dynagonzo schrieb am 6. November 2018 um 12:52:44 Uhr:

Also ich bin skeptisch, ob sich diese Geldausgabe (wer es nicht selber kann, der muss ja die sicherlich nicht unerheblichen Einbaukosten auch noch dazu rechnen) bei einem schon mehrere Jahre alten Auto lohnt... Dann lieber das Geld beiseite legen für den nächsten Autokauf, dann gleich ab Werk mit vernünftigen Scheinwerfern.

Hab lange überlegt ob ich es mache. Aber 900€...Zum Glück habe ich abgewartet. Ich habe die Scheinwerfer inzwischen live gesehen und muss ehrlich sage, dass ich froh bin, es gelassen zu haben. Sooooo der Überkracher sind sie jetzt nicht im Vergleich zum Original.
Ich habe 80€ für LED´s ausgegeben und sie gegen das Halogen-Glühobst getauscht. Sieht auch gut aus bei den Xenon´s. Selbst TÜV war kein Thema.
Und bei den ganzen Problemen...klar, alles lösbar...aber nervig!

Seit wann war eine erste Charge jemals fehlerfrei? Das sollte man als Erstbesteller wissen und sich darauf einlassen.

LED in nicht dafür zugelassenen Scheinwerfern sind illegal... So lange nichts passiert okay, aber dann wenn wird die Versicherung suchen...

Zitat:

@FFWler schrieb am 6. November 2018 um 13:57:48 Uhr:

Seit wann war eine erste Charge jemals fehlerfrei? Das sollte man als Erstbesteller wissen und sich darauf einlassen.

LED in nicht dafür zugelassenen Scheinwerfern sind illegal... So lange nichts passiert okay, aber dann wenn wird die Versicherung suchen...

Oh ha!

Deine Antwort