Osram Xenarc LEDriving Scheinwerfer Golf 7
Hi Leute,
die sollen ja bald kommen. Hat schon jemand welche geordert in Essen und hat ein paar Infos?
Beste Antwort im Thema
Schreibt Osram an! Ist ein bekanntes Problem. Das Masseksbel (schwarz) ist nicht richtig verastet und der betroffene Pin muss nachgebogen werden! Das flackern ist der Anfang und geht bis zum Totalausfall des kompletten Scheinwerfers. Aber wie gesagt, erst Osram Bescheid sagen, dann den Stecker aus dem Gehäuse entfernen (Garantie).
317 Antworten
Wann und wo hast du die Bestellt? Ich habe meine im Mai bestellt bei Sidney Industries aber noch nichts gehört.Auf Mails antworten die anscheinend nicht.
Auch bei Sid am 22.12.17. Er hält sich streng an die Bestellreihenfolge was man so hört. Ich habe übrigens auch keine Versandbenachrichtigung erhalten.
Hallo,
Ich habe einen Golf 6 und habe dort die Scheinwerfer verbaut. Keine Ahnung ob das irgendeiner hinbekommt, aber ein Vergleich zwischen den beiden Scheinwerfern wär vielleicht ganz nett anzuschauen 🙂 Also von der Ausleuchtung her (Xenon vs. LED)
Ähnliche Themen
Zitat:
@FFWler schrieb am 30. September 2018 um 11:10:20 Uhr:
Auch bei Sid am 22.12.17. Er hält sich streng an die Bestellreihenfolge was man so hört. Ich habe übrigens auch keine Versandbenachrichtigung erhalten.
O Gott da werde ich wohl noch ne Weile warten müssen.
Bzw. eigentlich offiziell bei Light is transformation. Aber die arbeiten ja mit Auf als Rechnungssteller...
Ich finde die total genial ! Auf die Anleitung von Osram habe ich garnicht geschaut ! Einfach bei Youtube : "Golf 7 Scheinwerfer ausbauen" suchen .
Hi zusammen,
Ich habe Heute, in der Werkstatt meine Osram Led Xenarc Scheinwerfer einstellen lassen. Der Rechte Scheinwerfer ist etwas höher eingestellt als der Linke. Ist der Linienverlauf so korrekt? Hier noch ein Bild zu beurteilung.
Lg
Cem1985
Nö. Da ich davon ausgehe, dass der linke Scheinwerfer nicht 2 cm tiefer eingebaut ist als der rechte, ergibt sich kein Grund für diese Einstellung. Beide Scheinwerfer müssten an der Wand auf gleicher Höhe leuchten, da beide die gleiche Lichtaustrittshöhe haben und beide mit 1% Gefälle eingestellt sein sollten. Der linke ist jedoch deutlich zu tief eingestellt (oder der rechte ist zu hoch eingestellt) .
Über die seitliche Einstellung kann man so nichts sagen. Der Knickpunkt im Lichtkegel sollte im Idealfall direkt gerade vor dem jeweiligen Scheinwerfer liegen. Somit blendet man nicht auf der Gegenspur, leuchtet jedoch die eigene Fahrbahn und den rechten Fahrbahnrand gleichmäßig aus.
Moin,
habe meine heute eingebaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich das Fernlicht bei laufen dem Motor betätige und das Abblendlicht nicht an ist, dann flackert der Linke Fernlichtscheinwerfer und man hört die Mechanik klacken. Ist der Motor aus bzw. das Abblendlicht an, dann ist das nicht der Fall. Der rechte Scheinwerfer funzzt normal. Hat das noch jemand beobachtet?
zusammen,
Ich habe jetzt mal direkt Osram angeschrieben und folgende Antwort bekommen.
Wir haben Ihre Bilder geprüft und festgestellt, dass auf dem Bild der linke Scheinwerfer etwas zu niedrig bzw. der rechte Scheinwerfer etwas zu hoch eingestellt ist. Welcher der beiden Scheinwerfer im Bild richtig eingestellt ist, kann lediglich über ein Scheinwerfereinstellgerät in der Werkstatt festgestellt werden.
In Summe sollten die Scheinwerfer analog Ihres Bildes gleich hoch eingestellt sein.
Hallo zusammen!
Nach langem Hin und Her hab ich gestern endlich auch meine Chrome-Version der Scheinwerfer bekommen und heute gleich eingebaut. Ich kann allen, die hier noch auf ihre Bestellung warten nur empfehlen dort anzurufen und am Ball zu bleiben. Da ich erst Ende Mai vorbestellt habe, geht das glaube ich nicht strikt nach Bestelldatum.
Ist es normal, dass das Standlicht beim Auf- und Zuschließen mit angeht? Ich habe die Extrakabel der Scheinwerfer, wie beschrieben, an den Pluspol geklemmt. Ist der Scheinwerfer defekt oder hab ich was übersehen oder soll das vielleicht so sein? Ich habe das Kabel so verstanden, dass dieses für das Dimmen des TFLs zuständig ist, da ja beim Blinken das alte immer ausgegangen ist. Sonst funktionieren die Scheinwerfer einwandfrei.
SnooBone