Fußmatten für A4 B9 Avant
Hi Leute,
passen die Allwettermatten in einen Audi A4 B9 Avant 2018?
Danke für die Hilfe.
42 Antworten
Dann nehme ich lieber für 70€ neue und so wie ich sie haben will. (Kurden und Farbe) und die Qualität ist wenn nicht sogar besser als die Originalen.
Hi !
Zitat:
@THE_BOOSS schrieb am 11. Oktober 2018 um 17:41:32 Uhr:
Bei Ebay gibt es gebraucht Originalmatten für 30€
Echt ?
Wo, ich find nur welche ab 45,-- € exkl Versand. Und da nur die vorderen.
LG
Michael
die hab ich bestellt von dem oben genannten Link.kommen aus Polen.wollte die ursprünglich für den Winter nehmen,die sind qualitativ echt gut,RS Logo ist gestickt.
incl.Kofferraummatte und den Matten die komplett gestickt sind für 115 € incl.Versand.
ob ich die jetzt für den Winter nehme wie geplant weiss ich auch noch nicht 😁
Vorne
Ähnliche Themen
moin, gibt es ein komplett gummi set von dritten mit vorne, hinten und kofferraum?
wollte jetzt nicht irgendwas bestellen, gerade dem geruch wegen.
Unser "neuer" A4 kam mit einem zusätzlichen Satz originaler Gummifußmatten für den Winter und ich habe gestern noch die Kofferraummatte im gleichen Design bestellt. Aber ob es das als Komplettsatz gibt?
Audi Original Gepäckraumschale Audi A4 S4 RS4 8W
*edit* Achso "von Dritten" hatte ich überlesen. Keine Ahnung...
Zitat:
@staij schrieb am 18. Juni 2025 um 10:10:02 Uhr:
moin, gibt es ein komplett gummi set von dritten mit vorne, hinten und kofferraum?
wollte jetzt nicht irgendwas bestellen, gerade dem geruch wegen.
Web ist voll davon (Suchmaschine: "A4 B9 Gummimattenset") sowas z.B. ?
https://www.kofferraumwannen.de/kofferraumschutz/gummi-kofferraumwanne/gummi-kofferraumwanne-gummimatten-passend-fuer-audi-a4-avant-ab-10-2015-2024-b9-8w.html (werden als geruchsarm angeboten, im Bereich Kofferraumwanne gibts Sparpreissets)
Wegen Geruch würde ich EU Ware bevorzugen (steht auf HP meist) und im Vorfeld Anbieter kurz anrufen oder anmailen und ins Impressum schauen, das er wg. Sprachbarriere nicht gerade in China sitzt. Falls amazon, dann Geruchsbewertungen lesen. Wird gerne kommentiert. Meine B9 Originalmatten riechen nicht. Kofferraumwanne habe ich vom B8 übernommen, Passgenauigkeit nur 98% = Ticken größer seitlich, stört aber nicht.
Kann auch nur die originalen empfehlen. Für den Kofferraum habe ich allerdings diese genommen. Die ist nicht ganz so rutschig wie die Originale und riecht auch nicht so streng wie viele aus dem Zubehör. Viele sind leider parfümiert und stinken wie sonst was.
Wie verhält es sich eigentlich mit der Original-Kofferraummatte und dem Schienenfixierset? Ist die Schiene trotz Kofferraummatte nutzbar?
Für alles was unter der Matte ist und verwendet werden soll, muss man Aussparungen rauscutten. Ich habe für meine 4 Verzurrösen am Kofferaumboden 4 Löcher rausgstanzt, so können z.B. Spanner meiner Gepäckspinne eingehakt werden. Ob das bei den Schienen auch geht, müsste man abmessen. Solange die Schienen außerhalb der Matte verlaufen müsste es gehen, ohne die Matte in 2 Teile zu schneiden bzw. als Ganzes zu erhalten. Hier ein Bsp. vom A6:
https://www.motor-talk.de/forum/nachruestung-fixierset-vom-a6-t7139779.html#post62266937
So sieht es beim A4 aus, wenn man passende Einlagen verwendet, die an das Schienenset grenzen:
So jetzt los, du schaffst das! Tschakka :-)