ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fußmatten für A4 B9 Avant

Fußmatten für A4 B9 Avant

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 7:51

Hi Leute,

passen die Allwettermatten in einen Audi A4 B9 Avant 2018?

Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@dick289 schrieb am 9. Oktober 2018 um 06:40:39 Uhr:

Ich kann auch nur die Originalen empfehlen

Sind das spezielle für den Winter?

ich habe im ganzen Leben keine Gummimatten für Winter gebraucht.

Zitat:

@free.wind schrieb am 8. Oktober 2018 um 22:12:51 Uhr:

Welche Gummifußmatten für den Winter habt ihr? Welche wären empfehlenswert?

Ich bin aktuell noch auf der Suche...

Ich habe die originalen Gummimatten. Sehen gut aus, passen perfekt und sind dazu pflegeleicht!

Gummimatten

Habe mir auch die originalen mit weißem A4 Schriftzug gekauft. Sehr passgenau, bin zufrieden.

Durch einen Bekannten der bei VW arbeitet habe ich sie günstiger bekommen.

Gummimatten haben für mich immer einen Nutzfahrzeugcharakter. Ich nutze auch im Winter die Teppiche. Auch die kann man sauber machen, ggf mal mit Seifenlauge und Bürste. So waren sie bei mir nach 4 Jahren Haltedauer noch sehr ansehnlich.

Wenn man natürlich regelmäßig Baustelle oder Wald besucht, kommt man um Gummi nicht herum. Die Originalen finde ich persönlich da noch am schönsten.

Zitat:

@burgmensch schrieb am 9. Oktober 2018 um 11:29:38 Uhr:

Gummimatten haben für mich immer einen Nutzfahrzeugcharakter. Ich nutze auch im Winter die Teppiche. Auch die kann man sauber machen, ggf mal mit Seifenlauge und Bürste. So waren sie bei mir nach 4 Jahren Haltedauer noch sehr ansehnlich.

Wenn man natürlich regelmäßig Baustelle oder Wald besucht, kommt man um Gummi nicht herum. Die Originalen finde ich persönlich da noch am schönsten.

Naja bei einem Winter ohne Schnee würde ich auch die Teppiche drin lassen.... allerdings gibt es bei uns sehr viel Schnee und dann steht immer der Teppich unter Wasser wenn alles taut... da schütte ich dann lieber das Wasser aus den Gummiauffangwannen aus. Das ist schöner wie wenn alles anfängt zu gammeln und zu schimmeln....

da gammelt nichts. Füße abklopfen ;)

Zitat:

@free.wind schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:29:29 Uhr:

Zitat:

@burgmensch schrieb am 9. Oktober 2018 um 11:29:38 Uhr:

Gummimatten haben für mich immer einen Nutzfahrzeugcharakter. Ich nutze auch im Winter die Teppiche. Auch die kann man sauber machen, ggf mal mit Seifenlauge und Bürste. So waren sie bei mir nach 4 Jahren Haltedauer noch sehr ansehnlich.

Wenn man natürlich regelmäßig Baustelle oder Wald besucht, kommt man um Gummi nicht herum. Die Originalen finde ich persönlich da noch am schönsten.

Naja bei einem Winter ohne Schnee würde ich auch die Teppiche drin lassen.... allerdings gibt es bei uns sehr viel Schnee und dann steht immer der Teppich unter Wasser wenn alles taut... da schütte ich dann lieber das Wasser aus den Gummiauffangwannen aus. Das ist schöner wie wenn alles anfängt zu gammeln und zu schimmeln....

Ich wohne im Allgäu und kenne daher Schnee. Auf Grund von dem Schnee den ich kenne (gerne mal auch etwas mehr) kaufe ich mir trotzdem keine Gummi-Matten. Ganz einfach Füße abklopfen, Klima und Heizung an dann ist die Feuchtigkeit im Auto überschaubar. Ich würde sogar behaupten, dass ein nasser Regenschirm oder Nasse Schuhe bei regen ähnliche Mengen an Feuchtigkeit ins auto bringen. Ich gönne mir dann lieber mal wieder original Stoff-matten von Audi da man Winter wie Sommer dreck und auch Feuchtigkeit auf die Matten bringt.

 

Mir kommen auch keine Gummimatten ins Auto, hab ja im Wohnzimmer auch kein GUmmi liegen :p

Mit bischen Pflege und regelmäßigem sauber machen eventl zum trocknen in die Garage legen ist Teppich auch im Winter kein Problem.

Wer trotzdem noch nen Satz neue originale Gummimatten sucht kann sich gerne melden hab noch nen unbenutzten Satz liegen ;)

Interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich mag keine dreckigen Stoff-Matten und bin froh, das ich die Gummidinger im Notfall nur abspülen muss, vorallem dann, wenn man nicht nur Stadt fährt bzw. von zu Hause ins Büro. Für Anzugträger und Büromenschen mögen die Stoff-Matten funktionieren (nicht falsch verstehen), aber ich für meinen Fall bin froh das es beide Optionen gibt und jeder wählen kann was gefällt und im Alltag für denjenigen besser passt.

Ich habe weder Anzug noch bin ich Büromensch. So ein Auto braucht halt im Winter etwas Pflege. Was ich für mein Teil hasse, sind diese mit mit Wasser vollgelaufene Gummimatten. Wenn das Wasser drin ist ist sie drin, egal ob Gummi oder Stoff. Mit der Gummimatte muss man halt auch rummachen und die trockenlegen oder ausschütteln (was ne Sauerei), die Stoffmatte dasselbe, kann man aber auch in der Garage einfach mit dem Nass/Trockensauger drübergehen und gut. Übrigens die Velourmatten sind mega wasserundurchlässig, da kommt nichts durch, also derTeppich an sich wird nicht nass.

Die Gummimatten sehen einfach immer dreckig aus, egal was man macht. :)

Aber jedem das seine :)

Stimmt, wieso gibts eigentlich keine Fussbodenheizung im Auto um im Winter die Fussmatten zu trocknen. Ich bin auch kein Anzugträger und hab mein Auto selbst gekauft daher wird es umso mehr gepflegt (auf Arbeit stehe ich manchmal neben nem A7, Gott bei dem Saustall krieg ich schon beim durchs Fenster gucken nen Würgereiz, da würd ich nicht mit Arbeitsklamotten einsteigen), hab Sandweg vor der Garage also theroretisch auch Schmutz an den Schuhen im Winter Schnee und Pampe.

Aber wie bei allem hat jeder persönliche Vorlieben, mir kommt auch keine Gummimatte in den Kofferraum, regt mich tierisch auf das es von Audi keinen originalen Kofferraumteppich gibt :confused:

Habe mein Auto auch selber gekauft, macht das einen Unterschied? Aber da ich beruflich mit meinem Firmenwagen auf unterschiedlichsten Baustellen unterwegs bin mag ich privat einfach ein sauberes Auto. Meine Gummimatten sehen z.B. nicht dreckig aus.

 

Und meine Herren, das mit dem Anzugträger war überspitzt ausgedrückt...

 

Mich würde mal interessieren welche Matten ihr drin habt? Die Originalen oder was anderes? Vielleicht müsste ich meine im nächsten Sommer auch mal ausprobieren.

Hab in allen Autos gummimatten drin. Ich trau meinen Kindern einfach nicht. :-)

Bei Ebay gibt es gebraucht Originalmatten für 30€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fußmatten für A4 B9 Avant