Rs6 4b Bremse Überholen
Guten Morgen liebe 4b Fans,
So hab gestern meine Bremssättel untersucht, da schwächere Bremswirkung und knackgeräusch zu hören waren, entdeckt habe ich dabei feste Kolben und kaputte manchetten sowie undichte Kolben Austritt von bremsflüssigkeit war sichtbar. Gut neue Kolben bekomme ich CNC gedreht so fehlen mir nur noch die manchetten sowie die dichtungen die im Sattel sitzen. Aktuell konnte ich nichts finden und tue mir schwer da was zu finden gibt es den vielleicht jemanden der das schonmal machen musste und vllt weiß wie ich an die Sachen einzeln ohne Kolben komme da die Schweine teuer sind das wäre super dann kann ich sie schön zum pulvern bringen und dann sind sie wieder fit danke euch im voraus :-)
Gruß
Daniel
32 Antworten
Um es nochmal deutlich zu machen meine diesen hier der im Bremssättel sitzt nicht der im Kolben.
Gruß
Daniel
wüsste nicht das es das einzeln gibt, idR. nur die Dichtsätze ,einfach richtig saubermachen und gut, meistens geht ja nur hinten die Welle fest in der Messingbuchse
...ich habe die noch nirgends einzeln gesehen...aber ich kenne viele Fälle, bei denen das Rückstellpaket aufging, als es heraus geschlagen wurde...ich habe mir dafür eine Vorrichtung gebaut, um alles wieder zusammen zu pressen und zu verbördeln
Ähnliche Themen
Nein passt nicht, die alten Sättel, haben innen andere Abmessungen. Soweit mir bekannt, probiert habe ich es noch nicht, ob dies stimmt
Ja ich schau mal nach will ja nur den Mechanismus aus dem hp2 Sattel übernehmen in den rs6 vllt hab ich ja Glück
...ein HP2-Sattel ist ein Sattel für vorn - der hat keine Rückstellmechanik drin....da wird sich nichts finden lassen.
Was ist denn kaputt und was brauchst du genau?
Ich habe an meinem S6 hinten T5 Sättel verbaut, die habe ich vorher überholt und das Teil sieht da ganz genauso aus. Vielleicht so einen besorgen...
Okay ja meinte von einem A6 mit Hp2 den hinteren Sattel sorry falsch ausgedrückt und ich brauche den Handbremsmechanismus
....was ist mit dem Mechanismus? Es gibt leider verschiedene...die unterscheiden sich in der Arretierung am Bohrungsgrund
kaputt nicht er wollte es wegen lackieren zerlegen,
@CroAudiV8
am Ende nicht verrückt machen wegen dem Nachsteller selbt wenn mal einer platt is...so teuer sind die Sättel nich😉
https://www.teilehaber.de/itm/...hse-links-trw-bht255e-src1467499.html
Der Mechanismus ist mir beim Ausbau leider kaputt gegangen das mit der arretierung hab ich schon gesehen dachte aber vllt hat man Glück und einer eines anderen Sattel könnte auch passen. Kostet nun ein Sattel 100 Euro wenn man den alten abgibt oder 50 oder wenn man keinen zurück sendet 150 das versteh ich nicht so ganz den wenn ich zwei neue für 100 Euro kaufen könnte würde ich das sofort tun grins 🙂
na für 100 bekommst keine 2 Neu, 86€ is im Austausch das günstigste
https://www.autodoc.de/trw/2185163?...