Rs6 4b Bremse Überholen

Audi A6 C5/4B

Guten Morgen liebe 4b Fans,

So hab gestern meine Bremssättel untersucht, da schwächere Bremswirkung und knackgeräusch zu hören waren, entdeckt habe ich dabei feste Kolben und kaputte manchetten sowie undichte Kolben Austritt von bremsflüssigkeit war sichtbar. Gut neue Kolben bekomme ich CNC gedreht so fehlen mir nur noch die manchetten sowie die dichtungen die im Sattel sitzen. Aktuell konnte ich nichts finden und tue mir schwer da was zu finden gibt es den vielleicht jemanden der das schonmal machen musste und vllt weiß wie ich an die Sachen einzeln ohne Kolben komme da die Schweine teuer sind das wäre super dann kann ich sie schön zum pulvern bringen und dann sind sie wieder fit danke euch im voraus :-)

Gruß

Daniel

32 Antworten

Okay ja hab jetzt mal normale Bremssättel bestellt gebraucht für 7 Euro das stück 🙂 und werde berichten wenn es von irgendeinem anderen Sattel des Konzerns passt interessiert mich einfach mal spaßeshalber

Gruß

Daniel

Also Leute hab alles ausgebaut die handbremsmechanismen von dem normalen v8 sind genau 1 zu 1 dieselben wie die im rs6 habe mir dadurch viel Geld gespart hat sich auf alle Fälle gelohnt 😉

Gruß

Daniel

Passt zwar nicht zum RS6 Sattel aber habe von einem S6 Sattel den ich quasi geschenkt bekommen habe auf einer Seite das Problem, dass der Handbremshebel nicht ganz bis quasi zum Anschlag zurück geht, obwohl er komplett freigängig ist. Kann man das mit der Mutter, die beim Hebel ist, adjustieren oder ist das ein Problem im Sattel drinnen?

Danke im Voraus für einen Hinweis!

S6 Sattel
Deine Antwort