Radiozubehör: Audi Soundsystem (9VD) - Klang miserabel

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

mein Audi A4 Avant kam heute an.
O.g. extra habe ich gebucht und muss sagen, ich bin total enttäuscht.
Der Klang ist total langweilig und die Bässe sehr spitz und absolut nicht nach meinem Geschmack.
Ist das normal? Hat das Teil denn keinen Subwoofer?

45 Antworten

Zitat:

@Samju schrieb am 25. August 2018 um 14:11:17 Uhr:

Zitat:

@robek76 schrieb am 25. August 2018 um 14:08:57 Uhr:

Audi Sound System

Meines Wissens ist da kein Subwoofer verbaut..

soweit ich weiß neben der Batterie und unter dem Reserverad. Sieht auf jeden Fall so aus und hört sich auch so an.

einfach ein Blick drauf werfen ist auch anstrengend...

20180815-132539
20180815-132459
20180815-132456

Zitat:

@robek76 schrieb am 25. August 2018 um 14:19:04 Uhr:

Zitat:

@Samju schrieb am 25. August 2018 um 14:11:17 Uhr:

Meines Wissens ist da kein Subwoofer verbaut..

soweit ich weiß neben der Batterie und unter dem Reserverad. Sieht auf jeden Fall so aus und hört sich auch so an.

Grad bei der Einstellung Telefon klingelton auch mal nach Subwoofer Einstellungen geschaut.. Hab ich auch nicht trotz B&O und meiner sitzt irgendwo nur nicht im Ersatzrad Kasten, da liegt ein Heimbringer..

Oder doch darunter.? Hab nicht geschaut..

Bei mir sieht es so aus unter dem Reserverad.

20180818-190600
Ähnliche Themen

So sieht es bei mir auch aus, B&O und Avant.

Ist er also unter dem Ersatzrad..

Hab da was gefunden.. 😉
Wer es krachen lassen möchte..

https://www.motor-talk.de/.../...versibel-audi-a4-b9-ass-t6048859.html

habe ich vor 5 Beiträgen verlinkt, aber lasst euch nicht weiter stören 😁

Zitat:

@Samju schrieb am 25. August 2018 um 14:45:48 Uhr:

Ist er also unter dem Ersatzrad..

Nein liegt drum herum.

Zitat:

@steel234 schrieb am 25. August 2018 um 14:55:35 Uhr:

habe ich vor 5 Beiträgen verlinkt, aber lasst euch nicht weiter stören 😁

Hab ich nicht gesehen.. 😉

Beim Limousine ist der ASS Subwoofer in der Hutablage verbaut. Und die klingt wirklich nicht schön.

Ich habe einen Avant mit nur Standard Audio und glaub mir, die klingt Welten besser dann der ASS im Limo!
Keiner Vibrationen, gute Bässe die auch ziemlich tief gehen und ordentlich klingen.

Auch sehr interessant für die, die es selbst machen wollen..

http://matthmu.de/.../

Mal schönes Grüße vom A3 8V Fahrer.

Hatte das ASS erstmals im A6 4G und war zufrieden mit Bass und alles. Im 8V Facelift ist es auch bescheiden, vorallem die Bassstärke. Fand ich mit "Bass" oder "Subwoofer" getrennte Regler noch besser.

Klang find ich in Ordnung, nur Verhältnis Lautstärke/Bass stimmt nicht - unter 50% ist fast nichts. Ab 50+% wird das Gesamtklangbild besser.

Hab den Sub in der Reserveradmulde, laut anderen User ist in der A3 Limo der Sub auch in der Hutablage und schlechter.

Still und heimlich lese ich in alle Modellen zum Thema ASS mit und bei die neueren Anlagen des ASS haben alle eine Verschlechterung wahrgenommen.

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 26. August 2018 um 16:53:57 Uhr:

Mal schönes Grüße vom A3 8V Fahrer.

Still und heimlich lese ich in alle Modellen zum Thema ASS mit und bei die neueren Anlagen des ASS haben alle eine Verschlechterung wahrgenommen.

Hmm, also ich nicht. Nach einigen Einstellungen bin ich sehr zufrieden. Kommt aber auch immer auf die Quelle an und der dazugehörig eingestellten Eingangsstärke.

Avant oder Limo mit ASS is ein grosses unterschied! Weil in Avant ein (plastik) Subwoofer Kiste in Reserveadmulde verbaut ist und in Limo ein subwoofer Lautsprecher im Hutablage. Letzte besteht nur aus dünnen Blech. Dazu ein grosse Kofferraum wo in der Subwoofer Lautsprecher "tot" fällt.

Deine Antwort