Radiozubehör: Audi Soundsystem (9VD) - Klang miserabel
Hallo zusammen,
mein Audi A4 Avant kam heute an.
O.g. extra habe ich gebucht und muss sagen, ich bin total enttäuscht.
Der Klang ist total langweilig und die Bässe sehr spitz und absolut nicht nach meinem Geschmack.
Ist das normal? Hat das Teil denn keinen Subwoofer?
45 Antworten
Hast Du Bang Olufsen, Bose oder nur Standard?
Allein schon in der Tür verkleidung.. Denke wohl er nicht.. Würdest Du hören 😉
Ne, das habe ich nicht. Aber ganz ehrlich, für 290€ Aufpreis ist das ein schlechter Witz.
Ähnliche Themen
Habe eben nochmal nachgelesen:
„Das Audi sound system sorgt für einen perfekt ausbalancierten Klang im gesamten Fahrzeuginnenraum
überzeugender Klang durch 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 180 Watt sowie 10 Lautsprechern inklusive Centerspeaker und Subwoofer
Ihre Vorteile
?ausgewogener Stereoklang auf allen Sitzen
volles, transparentes Klangbild“
Muss grad schmunzeln.. Was erwartest Du für 290 Euro Aufpreis 🙂 dafür haben sie vielleicht zwei hochtöner mehr eingebaut.. Ordentliches kostet nun mal ein wenig mehr.. 😉
Zitat:
@Hans1101 schrieb am 8. August 2018 um 19:34:25 Uhr:
Habe eben nochmal nachgelesen:„Das Audi sound system sorgt für einen perfekt ausbalancierten Klang im gesamten Fahrzeuginnenraum
überzeugender Klang durch 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 180 Watt sowie 10 Lautsprechern inklusive Centerspeaker und Subwoofer
Ihre Vorteile
volles, transparentes Klangbild“
Hast Du vor Kauf nicht Probe gehört?
Zitat:
@Samju schrieb am 8. August 2018 um 19:35:29 Uhr:
Muss grad schmunzeln.. Was erwartest Du für 290 Euro Aufpreis 🙂 dafür haben sie vielleicht zwei hochtöner mehr eingebaut.. Ordentliches kostet nun mal ein wenig mehr.. 😉
Also ich finde 290€ sind viel Geld. Da kann man sicherlich ein bisschen mehr erwarten. Da will ich gar nicht wissen wie sich die Standard Lautsprecher anhören...
Zitat:
@Samju schrieb am 8. August 2018 um 19:36:35 Uhr:
Zitat:
@Hans1101 schrieb am 8. August 2018 um 19:34:25 Uhr:
Habe eben nochmal nachgelesen:„Das Audi sound system sorgt für einen perfekt ausbalancierten Klang im gesamten Fahrzeuginnenraum
Ihre Vorteile
volles, transparentes Klangbild“Hast Du vor Kauf nicht Probe gehört?
No. Als 290€ Upgrade zum Standard bin ich davon ausgegangen dass das ausreichend ist. Habe auch keine Highend-Anlage erwartet, aber das ist wirklich ein Trauerspiel...
Dann hättest Du sofort Bose oder B&O nehmen sollen. Ich bin mit meinen Audi System zufrieden. Bei mir hatten andere Extras Priorität als ein Soundsystem.
Hauptsache es scheppert 😉
Zitat:
@robek76 schrieb am 8. August 2018 um 19:45:54 Uhr:
Dann hättest Du sofort Bose oder B&O nehmen sollen. Ich bin mit meinen Audi System zufrieden. Bei mir hatten andere Extras Priorität als ein Soundsystem.
Bang & Olufsen ja, Bose nein.
Das der Klang nicht der Beste ist bei der Grundausstattung sollte jedem klar sein.
Empfindet aber auch jeder anders.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 8. August 2018 um 20:03:47 Uhr:
Zitat:
@robek76 schrieb am 8. August 2018 um 19:45:54 Uhr:
Bang & Olufsen ja, Bose nein.Das der Klang nicht der Beste ist bei der Grundausstattung sollte jedem klar sein.
Empfindet aber auch jeder anders.
Sobald ich Aufpreis zahle, ist das aus meiner Sicht keine Grundausstattung mehr.
Zitat:
@Hans1101 schrieb am 8. August 2018 um 20:06:57 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 8. August 2018 um 20:03:47 Uhr:
Bang & Olufsen ja, Bose nein.Das der Klang nicht der Beste ist bei der Grundausstattung sollte jedem klar sein.
Empfindet aber auch jeder anders.Sobald ich Aufpreis zahle, ist das aus meiner Sicht keine Grundausstattung mehr.
Wollte eigentlich nur sagen, dass es keine Bose gibt beim A4 und ja, natürlich ist es ärgerlich und mich selber überzeugt noch nicht einmal das B&O im A4.