Softwarestand MMI Plus

Audi A4 B9/8W

Hallo,
können wir mal den aktuellen Softwarestand der MMIs zusammentragen.
Changelogs werden wir von Audi bestimmt nicht bekommen, aber wäre schon interessant zu wissen, wer hier welchen Softwarestand und welche Probleme bzw. Nicht-mehr-Probleme hat.
Dann mache ich mal den Anfang:

MMI Plus
Software: 0358

Bekannter Bug:
Manuelles Tempolimit (Winterreifen). Einstellung geht verloren.

Gruß webwizzard

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

aus verschiedenen Quellen kann folgende Zusammenfassung der verschiedenen Updatemedien für MMI und VC erstellt werden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

302 weitere Antworten
302 Antworten

so hies es schon 2017 😁
Entwicklung und bugfix kosten scheinbar geld 😉

Für solche Spielereien ist keine Zeit. Man muss jetzt erst mal die Abgase revisionssicher verschleiern.

und viele andere dinge auch noch 😉

Ok, Danke!

Ähnliche Themen

Hat jemand einen Überblick über die Versionen?

Ich habe ein MJ 2016, großes MMI Navi und bei mir ist Version 0333 drauf.
U. a. wegen der hängenden Titelanzeige bei der Bluetoothwiedergabe brauche ich ein Update.
Laut dem Freundlichen soll es kein Update geben.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass es da nichts neueres geben soll.

Habe 0442 bei MJ2016 und großem Navi. Eventuell gibt es noch andere Unterschiede bei unserer Konfiguration, weil der Softwarestand ist schon seit der Auslieferung so.

Komme gerade aus der Werkstatt (2Jahresinspektion, B9 MJ2016, großes MMI) hab einige MMI/VC Softwarefehler schriftlich bemängelt…

Bekam daraufhin für beide ein Softwareupdate: 0976 (vorher: 03xx)
Denke, das sollte damit derzeit (April18) das aktuellste sein, oder…?

20180415-161755

Welche Fehler hast du da bemängelt? Sind die jetzt auch beseitigt? Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. Danke

Bin noch am testen…
Da waren z.B. (für MMI): Senderverstellung nach abstellen und Auslösen eines "Speichern nicht möglich" Fehlers (während einer aktiv laufenden Navigation), ohne etwas berührt zu haben…

… und (für VC): nach LAAANGER Standzeit(14Tage+) wirre Uhrzeit im VC, obwohl im MMI die richtige Uhrzeit angezeigt wurde und Anzeigereset des Displays nach Abstellen (anstatt der Fahrerassistens, war wieder Datum/Uhrzeit mittig), nachdem vorher die Telefonierfunktion über die Lenkradtasten genutzt wurde. (Hab ich über das Smartphone die Verbindung auf-/abgebaut, passierte das nicht!)

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 24. Januar 2018 um 01:05:24 Uhr:

Hat jemand einen Überblick über die Versionen?

Ich habe ein MJ 2016, großes MMI Navi und bei mir ist Version 0333 drauf.
U. a. wegen der hängenden Titelanzeige bei der Bluetoothwiedergabe brauche ich ein Update.
Laut dem Freundlichen soll es kein Update geben.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass es da nichts neueres geben soll.

Ich hatte mal eine Auflistung begonnen:

Auflistung SW-Stände MMI

Ergänze gerne dort weiter wenn Infos kommen (auch mit HW-Stände etc.)...

@BigBugHmb Danke

Hallo Zusammen,

aus verschiedenen Quellen kann folgende Zusammenfassung der verschiedenen Updatemedien für MMI und VC erstellt werden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 15. April 2018 um 16:27:52 Uhr:

Komme gerade aus der Werkstatt (2Jahresinspektion, B9 MJ2016, großes MMI) hab einige MMI/VC Softwarefehler schriftlich bemängelt…

Bekam daraufhin für beide ein Softwareupdate: 0976 (vorher: 03xx)
Denke, das sollte damit derzeit (April18) das aktuellste sein, oder…?

hast du das b@o und war danach der subwoofer regelbar?

Beim MJ2016?
Ja ich habe B&O. Hab das aber noch nicht geguckt, weil ich bisher dachte verstanden zu haben, das man dafür min die Hardware des 2017er benötigt…
… nun doch nicht!?

Welche Version hattest du genau?
0333?

Deine Antwort