Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
1529 Antworten

Zitat:

@jfs04 schrieb am 9. April 2018 um 17:56:14 Uhr:

Zitat:

@jfs04 schrieb am 3. April 2018 um 21:31:13 Uhr:

Ich zitier mich mal selbst, hab den Kantenschutz mal fotografiert:
Gibts auch in verschiedenen Farben
Sehr praktisch, in der Leiste ist durchgehend ein Metallrahmen, nachdem ich die Leiste
aufgesteckt habe, noch leicht mit einem Gummihammer nachgeholfen, die Dinger sitzen
jetzt bombenfest und nicht so wie manche Leisten, die sich durch Temperaturschwankungen oder
in der Waschstraße lösen.

Das wäre auch einen alternative :-)

IMG_20180412_080634.jpg

Hallo, habt ihr einen Tipp für passende Kofferraumtaschen die links und rechts in die Mulden passen? Ich habe einen höhenverstellbaren Boden (mit Ersatzrad 18“).
Danke und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Stefan

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 5. April 2018 um 22:15:30 Uhr:

So, schienensystem aus dem Q5 erfolgreich in den Tiguan verpflanzt. OP hat alles in allem 2h gedauert. Bilder folgen
5df92b86-613d-43ca-a287-831395e2e9f7

Wird das System nach eventuellen kürzen der Platte gesteckt auf diesen, klemmt er sich dann fest?

Ähnliche Themen

Das einzige was gekürzt werden mussten waren die Schienen aus dem Q5. Der Rest funktioniert wie ab werk

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 15. April 2018 um 11:48:56 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 5. April 2018 um 22:15:30 Uhr:

So, schienensystem aus dem Q5 erfolgreich in den Tiguan verpflanzt. OP hat alles in allem 2h gedauert. Bilder folgen

Genial.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 15. April 2018 um 13:39:32 Uhr:

Das einzige was gekürzt werden mussten waren die Schienen aus dem Q5. Der Rest funktioniert wie ab werk

Sehr cool und echt mal sinnvoll.

Hast ein paar tips zum Einbau bzw. Artikelnummern?!

Danke

@cgeroldinger

verwendet habe ich die Schienen aus dem Q5 mit der TN 8R0 863 555 A und 8R0 863 556 A, aber im Prinzip ist man da recht frei. Man kann auch die aus dem Passat, A6, Cayenne, Q7, oder fremdfabrikat nehmen, kürzen muss man leider alle.

Ich bin dann hergegangen, da ich den doppelten Ladeboden weiter nutzen will, und hab mir eine neue Bodenplatte aus Mit integrierten Schienen konstruiert. Die Schienen und der neue Griff (aus einer E-Klasse T Model, da diese von unten zum verschrauben sind) sind bündig in die neue Platte eingearbeitet.

Mit Filz beziehen (hier ist mein einziges Manko, dass Schwarz passt leider nicht zum Schwarz des Kofferraum, da überleg ich mir noch was) und fertig.

Die Platte lässt sich weiterhin aufklappen (Grund warum die Leisten nicht bis ans Ende gehen) und im Boden ist neben dem Helix, der Netztrennwand auch die Fixierschiene aus einem A4 und das Fixierpaket (Fixierband und Zurösen) aus dem Cayenne verstaut. Die Audi- und Cayenneteile habe ich alle in eBay gefunden. Alles drum und dran mit Holz und Filz bin ich bei ca. 200,- wobei die Fahrzeugteile alleine 150,- betragen haben.

Ich kann gerne mal - wenn Interesse besteht - detailbilder nachreichen

Danke. Ein paar detailtbilder wäre natürlich super.

Hat jemand shon die R-line spoiler nachgerustet?
Ist das wirklich nur aufkleben?

(https://shops.volkswagen.com/.../...-fuer-tiguan-5na071644--c9x-14?...)

Should my German be too weird to understand: did anybody already try to install the R-line spoiler to a normal Tiguan? Is it really only adhesive that is used? Is it secure?

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 15. April 2018 um 19:38:29 Uhr:

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 15. April 2018 um 19:38:29 Uhr:

Details

73687c27-f099-4230-a20b-19afdf961cc6
2acf3997-d423-413c-b0b5-563097fffd30
34a391bd-5b79-42c7-976a-baa53a15e8b1
+4

Ich wollte mir ursprünglich das VW Kofferraum-Steckmodul besorgen leider kann man die Gäpäckraumschale nicht mehr nutzen oder man bräuchte eine kleinere da sie sonst einknickt wird durch die Füße, glaube das ändert sich so auch nicht.

https://shops.volkswagen.com/.../kofferraum-steckmodul-000061166-9?...

@Rockwelle

Schau mal auf den vorletzten Post von mir auf der Seite 26

https://www.motor-talk.de/.../...an-2-zubehoer-infos-t5681130.html?...

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 16. April 2018 um 18:28:12 Uhr:

@Rockwelle

Schau mal auf den vorletzten Post von mir auf der Seite 26

https://www.motor-talk.de/.../...an-2-zubehoer-infos-t5681130.html?...

Vielen Dank😎

Deine Antwort