Umbau TTS Abgassanlage

Audi TT 8S/FV

hat sich mit obigem Thema schon jemand beschäftigt.....passt die Anlage 1:1 unter den normalen TT quattro wenn man am Sline Heck den Diffusor wechselt.....

die TTS Anlage hat ja auch zwei Klappen im Auspuff....

kurieroserweise ist die normale Anlage dicker ..... => 70X88

die TTS ist im Übergang zum Mittelschalldämpfer nur 65X88

der Mittelschalldäpmpfer ist bei beiden Modellen identisch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maiikk1337 schrieb am 23. August 2018 um 07:38:59 Uhr:



Ich habe im Bekanntenkreis 2 Leute die eine Remus Anlage benutzen.
Finde diese zu leise ???????

Hast Du, außer durch prolligen Krach vom Auto, keine andere Möglichkeit, auf Dich aufmerksam zu machen?

Ist eigentlich schade.

Abgesehen davon ist der TT nicht so gut geeignet als Schwanzverlängerung für Dumpfbacken, der wirkt durch kühle Eleganz und Schönheit, nicht durch nerviges Gebrülle. Dafür gibt es andere Fahrzeuge...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TTS - Auspuffumbau' überführt.]

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Fotos???

Leider nein

Wie muss ich mir das vorstellen mit dem 2. Steuergerät? Ist der zusätzliche Kabelstrang plug and play?

Hoffentlich besteht eine Chance, die Audi Performance Parts Akra AGA vom RS am 2.0 tfsi zu montieren. Das würde mich schon reizen.

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Ich muss das Thema mal wieder hochholen.

Bei vorhandener S-Line Schürze ist wohl nur folgendes notwendig:

-TTS Endschalldämpfer
-TTS Endschalldämpfer Chromblenden
-TTS Diffusor
-2x Halter bzw. 3x
-2x Steuergerät
-1x Kabelbaum

Sind die Steuergeräte in einem auch der Motor? Oder wo sitzen die?
Hat jemand die Teilenummer für den Kabelbaum und die Steuergeräte?

Für den Kabelbaum kann ich lediglich 5Q0 971 068 A finden. Aber das ist doch nur für die einfache Klappe?...

Hat es mittlerweile jemand vom Tüv abnehmen lassen?

Wegen der Problematik der 2 Klabben und nur 1 Stecker.
Ich habe bei mir eine ASR Klappensteuerung für TTS in Ebay geschossen und damit nun beide Klappen angeschlossen. Klappt einwandfrei.

Zu allem anderen kann ich nichts sagen.
Abnehmen oder Eintragen lasse ich einen Serien ESD nicht. Da lacht sogar der Prüfer. Nach außen hinsieht man ja auch nicht, dass er mit anderen Kabeln angeschlossen ist, da die identisch waren, stand sogar VW drauf. Alles unterm Hitzeblech versteckt da findet man nichts.

Du meinst eine aus dem Zubehör mit Fernbedienung?

Zitat:

@phl2009 schrieb am 19. Januar 2018 um 09:59:40 Uhr:


Du meinst eine aus dem Zubehör mit Fernbedienung?

Soviel ich weiß gab es doch die "Motorschutzfunktion"? Bei fahren mit geschlossenen Klappen bei höheren Drehzahlen, kann es zu defekten am Motor führen. Oder wie war das?

Hat jemand den Umbau beim 2.0 Fronttriebler auf den TTS Endschalldämpfer vorgenommen ?

Ist es da wie beim Quattro auch Plug&Play oder muss geschweißt werden ?

Hallo,

ja habe ich umgebaut. Muss geschweißt werden.

Gruß

Zitat:

@tt_owner schrieb am 24. Februar 2018 um 17:47:58 Uhr:


Hat jemand den Umbau beim 2.0 Fronttriebler auf den TTS Endschalldämpfer vorgenommen ?

Ist es da wie beim Quattro auch Plug&Play oder muss geschweißt werden ?

Hm ok danke :/

Wollte das eigentlich bei Audi direkt umrüsten lassen, mit Schweißen werden die das aber vermutlich nicht machen.

Bist du damit nochmal zum TÜV ?

Zitat:

@TT8sDriver schrieb am 26. Februar 2018 um 07:58:47 Uhr:


Hallo,

ja habe ich umgebaut. Muss geschweißt werden.

Gruß

Zitat:

@TT8sDriver schrieb am 26. Februar 2018 um 07:58:47 Uhr:



Zitat:

@tt_owner schrieb am 24. Februar 2018 um 17:47:58 Uhr:


Hat jemand den Umbau beim 2.0 Fronttriebler auf den TTS Endschalldämpfer vorgenommen ?

Ist es da wie beim Quattro auch Plug&Play oder muss geschweißt werden ?

Nein bin nicht mehr zum TÜV. Warum auch. Eintragen tut es dir keiner, weil kein Gutachten. Zudem dürfte keiner was sagen, weil der TÜV es A nicht bemerkt und B das gleiche Fahrzeug ist.
Ist ja kein nicht zugelassener Auspuff aus dem Zubehör.
Ist halt eine Grauzone in der man sich bewegt damit.

ja, sehr grau würde ich sagen.
Und ein Gutachter erkennt im Falle eines Falles sofort, dass die AGA nicht unter das Fahrzeug gehört.
Sieht man ja auch an den Teilenummern und den zusätzlichen Schweißnähten.

Auf jeden Fall danke für deine Antwort, ich werde dann aber vermutlich zur AGA von Abt greifen...

Der Diffusor da ist mir etwas zu prollig, vielleicht probiere ich den Seriendiffusor vom TTS zu kombinieren

Ich habe gestern auch den Umbau von S-Line auf das TTS Heck gemacht, hier mal ein Bild davon:

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