Comand Online Kartenupdate
Hallo,
bei meiner E Klasse Auslieferung 6/16 funktioniert das online Kartenupdate immer noch nicht. Die Werkstatt behauptet, dass dieses Problem alle neuen Fahrzeuge betrifft und erst Ende dieses Quartals ein Update verfügbar sein wird, um das Problem zu beheben.
Funktioniert bei euch das online update auch nicht?
Was für Informationen habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:29:07 Uhr:
Wofür sollten 15.000 Kilometer reichen? Um MB mit einem Anwalt zu kommen, bei dessen Schreiben sie nicht einmal mit der Wimper zucken?
Bisweilen frage ich mich schon, weshalb Du die Leute hier auf MT mitunter in einer Weise persönlich angehst, als seien alle außer Dir etwas unterbelichtet. So wirkt es zumindest auf mich. Kann man nicht einfach fragen, welche Erfolgsaussichten man sich mit dem Anwalt ausrechnet? Und was das Ziel der Maßnahme ist?
Ich finde es sehr interessant, wie dieses Tauziehen ausgeht und würde es sehr bedauern, wenn der TE hier nicht mehr postet.
Ich habe ein ähnliches Thema- aber bei mir updated die NL eben anstandslos von Hand.
1544 Antworten
@rd1988 ja lass es sein. Nicht updaten. Weiß nicht ob ich morgen dazu komme, aber kann ja mal ein Video machen.
Ja es gab mal letztes Jahr recht kurzfristig (innerhalb von einem Monat) Updates. Ich habe ne E Mail zu Connect Me geschickt und rufe morgen mal an.
Die sollen von mir aus v10 als Version 11.1 rausbringen, dass ich wieder den alten Stand habe. Was helfen würde, wenn umsomehr Leute ne Beschwerde einreichen. Egal ob ein 2 Zeiler per Mail oder ein Anruf. Das würde den Druck erhöhen!
Zitat:
@froggorf schrieb am 27. Februar 2018 um 21:25:50 Uhr:
Mail ist raus, nervt mich gewaltig, wieder eine Verschlimmbesserung
Mail von mir ist auch raus
Macht bitte alle mit die das Update installiert haben nur so wird uns geholfen
Mal eine Frage, geht die Kartenaktualisierung über Mobilfunk jetzt gar nicht mehr und bleibt das? Bei mir zeigt Mercedes Me immer noch das fehlgeschlagene V 9.0 Update vom letzten September an, seitdem hat sich nichts mehr geändert. Weiß jemand was darüber?
Ähnliche Themen
@Rastislav weiß nicht welchen Softwarestand dein Comand hat, bei mir ist das automatische Update damals bei 66% stehen geblieben und es musste in der Werkstatt ein Comand Softwareupdate vorher aufgespielt werden. Danach manuell aktualisiert und alles hat danach wieder gefunzt. Nur gestern war ich ungeduldig und habe (leider) per SD Karte geupdatet.
Ist eine riesige Freude mit Version 290 das Ortsschild mit 100 km/h zu passieren ohne das irgendwas passiert und selbst in 30er-Zonen werden teilweise 100 angezeigt und auf der Autobahn dagegen nur 50km/h.
Heute Morgen über die Hotline den Fehler gemeldet und die Info bekommen, dass ein Anruf besser sei als eine Mail, da die Anrufe Vorrang haben und die Mails zweitrangig bearbeitet werden...dann ruft mal alle schön an...
Wer solche Kartendaten anbietet, der ist von alleinfahrenden Fahrzeugen noch Lichtjahre entfernt!
War gerade der zig hundertste Anrufer wegen dem Problem. Soll mich an die Werkstatt wenden, mal sehen was die machen.
Das Fahren mit dem Drive Pilot und der neuesten Software ist eine Gefahr für den Führerschein und andere Verkehrsteilnehmer
@froggorf meine Werkstatt ist auch am telefonieren, die sind der Meinung ein Downgrade geht nicht.
Also wenn hier einer von Connect Me liest. Bitte V280 als V300 deklarieren und wir haben wieder die „alten“ guten Karten
Zitat:
@mitschl007 schrieb am 28. Februar 2018 um 14:46:23 Uhr:
@froggorf meine Werkstatt ist auch am telefonieren, die sind der Meinung ein Downgrade geht nicht.Also wenn hier einer von Connect Me liest. Bitte V280 als V300 deklarieren und wir haben wieder die „alten“ guten Karten
Wehre schön
Bin mall gespannt ob die verbugte Version aus dem Portal verschwindet
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 28. Februar 2018 um 14:27:25 Uhr:
Ist eine riesige Freude mit Version 290 das Ortsschild mit 100 km/h zu passieren ohne das irgendwas passiert und selbst in 30er-Zonen werden teilweise 100 angezeigt und auf der Autobahn dagegen nur 50km/h.Heute Morgen über die Hotline den Fehler gemeldet und die Info bekommen, dass ein Anruf besser sei als eine Mail, da die Anrufe Vorrang haben und die Mails zweitrangig bearbeitet werden...dann ruft mal alle schön an...
Wer solche Kartendaten anbietet, der ist von alleinfahrenden Fahrzeugen noch Lichtjahre entfernt!
Geht mir den ganzen Tag schon genau so zum Brechen sowas :-(
Habe heute morgen sofort angerufen die Dame sagte sie gibt es sofort weiter.
Da muss schnell eine neue Version veröffentlicht werden.
Welche Servicenummer? 080097777777? Habe mich heute auch gewundert, warum das Schiff mit 170 über die Bahn fliegt statt 100.
Ich vermute nicht das Kartenmaterial sondern die ca. 400 MB „Runtime“, die ebenfalls aktualisiert wurde.
Zitat:
@ol.jo schrieb am 28. Februar 2018 um 14:49:56 Uhr:
Welche Servicenummer? 080097777777? Habe mich heute auch gewundert, warum das Schiff mit 170 über die Bahn fliegt statt 100.
Ich vermute nicht das Kartenmaterial sondern die ca. 400 MB „Runtime“, die ebenfalls aktualisiert wurde.
Ja die habe ich angerufen
Spätestens nächsten Dienstag weiß ich mehr, da kommen beide in die Werkstatt. Seltsamerweise sollte ich für den Ersatzwagen zahlen, habe ich schon abgelehnt, die müssen doch langsam spinnen
Wenn dieses Update wirklich so "verhunzt" ist dann frage ich mich ernsthaft warum ich immer noch - 28.02.2018 ; 15:00 Uhr - "Zugriff" auf dieses Update habe und es " downloaden" kann.😕
Grüße
hpad
@hpad
Weil die Daimler AG eine gefühlte Behörde ist und die Wege dort unendlich lang sind... 😉