XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Hat mal jemand ein Bild der USB Steckdose im Kofferraum da, bei dem man auch sieht "wie rum" die USB Steckdose verbaut ist und wie sich der Platz gestaltet um die Steckdose?
Habe einen interessanten USB LTW AP gefunden, der direkt in der Steckdose laufen könnte als Wifi AP
Zitat:
@GeBa13 schrieb am 1. Februar 2018 um 08:51:24 Uhr:
Ich habe mein iPhone 7 mit dem Auto verbunden, Internet via Bluetooth funktioniert aber nicht. Erst wenn ich den WLAN Hotspot im iPhone aktiviere, habe ich verbindung zum Internet.Fehlen da etwaige Einstellungen im Volvo oder kann es auch an Funktionsbegrenzungen seitens Vodafon liegen?
Ich würde die Kopplung noch mal rauswerfen und neu machen. VORHER am iPhone den persönlichen Hotspot aktivieren (der funktioniert für BT und WLAN).
Nachtrag: Das hier hast du aber auch gemacht?
https://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 3. Februar 2018 um 18:50:15 Uhr:
Zitat:
@GeBa13 schrieb am 1. Februar 2018 um 08:51:24 Uhr:
Ich habe mein iPhone 7 mit dem Auto verbunden, Internet via Bluetooth funktioniert aber nicht. Erst wenn ich den WLAN Hotspot im iPhone aktiviere, habe ich verbindung zum Internet.Fehlen da etwaige Einstellungen im Volvo oder kann es auch an Funktionsbegrenzungen seitens Vodafon liegen?
Ich würde die Kopplung noch mal rauswerfen und neu machen. VORHER am iPhone den persönlichen Hotspot aktivieren (der funktioniert für BT und WLAN).Nachtrag: Das hier hast du aber auch gemacht?
https://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...
Ich habe das iPhone nochmals im XC60 entfernt und danach neu gekoppelt.
Internet Verbindung funktioniert jetzt. Wie auf den Bildern zu sehen ist habe ich alle Optionen aktiviert.
Leider kann ich mir aber keine Nachrichten anzeigen lassen. Im XC60 ist im Menü für Nachrichten alles Hellgrau. Muss hier vielleicht am iPhone etwas eingestellt werden?
Ich habe meinen XC60 erst seit zwei Wochen. Ausgeliefert wurde er mit Kartenversion 1190, letzte Woche habe ich dann 1200 aus dem Internet geladen (mangels USB Stick noch nicht installiert) und heute gibt es bereits 1203. Schiebe gerade die 45GB auf nen Stick und hoffe es dauert nicht so lange wie beim Vorgänger mit den DVD's. Das erste Update der Sprachsteuerung habe ich heute früh (waren nur 1,8GB) erfolgreich installiert. Ich hoffe nur die Software Aktualisierungen sind quantitiv nicht auf MS Niveau.
Zitat:
@GeBa13 schrieb am 4. Februar 2018 um 14:55:56 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 3. Februar 2018 um 18:50:15 Uhr:
Ich würde die Kopplung noch mal rauswerfen und neu machen. VORHER am iPhone den persönlichen Hotspot aktivieren (der funktioniert für BT und WLAN).Nachtrag: Das hier hast du aber auch gemacht?
https://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...Ich habe das iPhone nochmals im XC60 entfernt und danach neu gekoppelt.
Internet Verbindung funktioniert jetzt. Wie auf den Bildern zu sehen ist habe ich alle Optionen aktiviert.
Leider kann ich mir aber keine Nachrichten anzeigen lassen. Im XC60 ist im Menü für Nachrichten alles Hellgrau. Muss hier vielleicht am iPhone etwas eingestellt werden?Ich habe meinen XC60 erst seit zwei Wochen. Ausgeliefert wurde er mit Kartenversion 1190, letzte Woche habe ich dann 1200 aus dem Internet geladen (mangels USB Stick noch nicht installiert) und heute gibt es bereits 1203. Schiebe gerade die 45GB auf nen Stick und hoffe es dauert nicht so lange wie beim Vorgänger mit den DVD's. Das erste Update der Sprachsteuerung habe ich heute früh (waren nur 1,8GB) erfolgreich installiert. Ich hoffe nur die Software Aktualisierungen sind quantitiv nicht auf MS Niveau.
Das wird aktuell seitens Apple nicht unterstützt 🙁
Hallo,
ich wollte heute im Menü einstellen, dass der Spiegel beim Rückwärtsfahren abgesenkt wird.
Leider finde ich diesen Punkt nicht im Menü.
Ist diese Funktion in der R-Line Ausstattung nicht vorhanden?
Danke für eure Hilfe.
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 4. Februar 2018 um 22:31:09 Uhr:
Hallo,
ich wollte heute im Menü einstellen, dass der Spiegel beim Rückwärtsfahren abgesenkt wird.
Leider finde ich diesen Punkt nicht im Menü.Ist diese Funktion in der R-Line Ausstattung nicht vorhanden?
Danke für eure Hilfe.
Hast du die Memory Funktion in deinem Auto?
Ich glaube, es funktioniert nur, wenn man die elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion geordert hat - aber wie gesagt, nicht ganz sicher!
Ich habe heute meinen T 5 zugelassen und gesehen, dass er Euro 6 w hat! Ist das zur Zeit der neuste Stand mit Partikelfilter?
Ich habe meinen T5 auch erst vor 10 Tagen bekommen.
Euro 6 w entspricht 6b.
Laut Auszug aus dem KBA darf dieser Motor mit EURO 6w aber nur noch bis 31.08.2018 zugelassen werden.
Somit haben wir jetzt schon wieder veraltete Technik neu gekauft, oder wie wie kann man das verstehen?
Wenn ich den Tempomat nutzen, das System erkennt das Schild 50 nach einer 90er Strasse. kann ich das so einstellen dass er von 90 automatisch auf 50 km/h runter geht, oder muss ich das doch immer manuell machen?