Insignia B OPC
Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.
Kommt er? Kommt er nicht?
Mit welchem Motor kommt er?
Beste Antwort im Thema
Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.
1558 Antworten
Zitat:
@COSMOX schrieb am 5. Januar 2018 um 19:10:12 Uhr:
Interessant wie viele hier glauben, dass der 260 PS Motor ersatzlos gestrichen werden soll.
Ist ja Offiziell. Das er gestrichen wird! Nur was als Ersatz kommt????
Was ist den deine Info????
Wo steht denn was "offizielles" dazu? Quelle?
Zitat:
@hoetilander schrieb am 5. Januar 2018 um 19:35:04 Uhr:
Wo steht denn was "offizielles" dazu? Quelle?
Mein FOH hat es offiziell von Opel bekommen das er nur bis August Produziert wird! Wegen Euro 6.2 sagte er! Und das deckt sich mit vielen gleichen Aussagen hier!
Ja, aber in irgendeiner Form wird man die Leistungsstufe erhalten. Sonst können sie den GSI mit den ersten Auslieferungen gleich wieder einstampfen. Mir ist ja da immer noch eine Hybridvariante im Sinn aber die wurde ja für den Insi bislang nicht in Aussicht gestellt.
Ähnliche Themen
Wo sollte die auch herkommen? Die einzige Hybridvariante ist der 1.8er Hybrid wie in Malibu verfügbar. Das hat aber nichts mit Performance zutun 😉
In der aktuellen Lage wäre ich nicht sicher dass man hier irgendwas ersetzt. Wie gesagt gibt es den GSI weiterhin --> Biturbo Diesel.
Der V6 erreicht ziemlich sicher Euro 6.2 noch viel weniger als der 2.0T. Und wenn GM ihn nochmal anpackt um ihn sauberer zu machen würde das sicher doch wieder Lizenzgebühren bedeuten. Und dass der V6 jetzt schon schluckt kann man in den GM Varianten schon sehen - Abgasreinigung kostet dann meist nochmals Sprit
Wenn dieser gestrichen wird und kein Ersatz im Regal liegt.... verstehe ich das dann richtig das bei 165 PS schluss ist für ein 5m Schiff??!?!
Eben das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht wird der Motor auch einfach nur überarbeitet/ weiterentwickelt.
Zitat:
@Renepleifuss schrieb am 5. Januar 2018 um 19:39:35 Uhr:
Zitat:
@hoetilander schrieb am 5. Januar 2018 um 19:35:04 Uhr:
Wo steht denn was "offizielles" dazu? Quelle?Mein FOH hat es offiziell von Opel bekommen das er nur bis August Produziert wird! Wegen Euro 6.2 sagte er! Und das deckt sich mit vielen gleichen Aussagen hier!
Also nix offizielles. Nur "Stille-FOH-Post". 😉
Zitat:
@COSMOX schrieb am 5. Januar 2018 um 22:54:52 Uhr:
Eben das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht wird der Motor auch einfach nur überarbeitet/ weiterentwickelt.
Mit Filter z.B.
Zitat:
@hoetilander schrieb am 6. Januar 2018 um 06:42:01 Uhr:
Zitat:
@Renepleifuss schrieb am 5. Januar 2018 um 19:39:35 Uhr:
Mein FOH hat es offiziell von Opel bekommen das er nur bis August Produziert wird! Wegen Euro 6.2 sagte er! Und das deckt sich mit vielen gleichen Aussagen hier!
Also nix offizielles. Nur "Stille-FOH-Post". 😉
So still ist die Post nicht. Wenn die FOHs einen Infobrief von Opel bekommt, wo das drin steht.
Ja. Das mag bis dahin sein. ABER die "Interpretation" das er damit gänzlich wegfällt, weil das (Euro...) und das (Motorkennung),...
Im weiteren die Listung für danach (noch) nichts hergibt...
Abwarten.
PS: Kann ja jeder mal bei seinem FOH nachhaken! Und was da rauskommt berichten...
Habe eben mal bißchen rumgesurft.
Was ist eigentlich hiermit?
Auf den Kopfstützen ist das OPC Logo.
Diese Fakefotos von Auto Bild geistern schon fast 2 Jahre durchs Internet.
Schade. Das wärs ja eigentlich.
Sicher Fake?
Ganz sicher!