Insignia B OPC

Opel Insignia B

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.
Kommt er? Kommt er nicht?
Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Och. Ist doch in diesem Thread allein wieder nur wenig her.
Und wo man die Bilder so herbekommt, da ist auch ein datum oft abgreifbar...!

Zitat Opel im Interview bei MOTOR-TALK:
Welche das 2018 sein sollen, verrät er bereits: Im Frühjahr bringt Opel den Insignia GSI in die Autohäuser. In der zweiten Jahreshälfte präsentiert Opel einen Corsa GSI. Was das für die bisherigen sportlichen Topmodelle mit dem Kürzel OPC heißt? Man wolle „OPC neu und intelligent denken“, sagen die Opel-Manager – was heißen dürfte, dass es sie in aktueller Form bald nicht mehr geben wird.

Diesen Worten nach bin ich mir auch zu 100 Prozent sicher: einen Insignia OPC wird es nicht geben.

Mit einem Hybrid aus Benzin und Elektro würde ich das gar nicht ausschließen, aber ich bezweifle, dass so etwas extra für den OPC in Entwicklung ist. Zumindest in dieser Generation. Das ist wahrscheinlich mit "intelligent denken" gemeint. Einfach ein Sportmodell, das CO2-Wert-technisch keine Probleme macht und dank Elektrounterstützung auf ordentlich Power kommt.

Als der Insignia noch garnicht gezeigt wurde, tauchte doch mal ein Bild auf wo ein Hybrid und ein OPC drinnen stand. Nun der OPC scheint sehr sehr warscheinlich gestrichen, und wer weiß evtl werkeln die ja noch an dem Hybrid oder der ist mit dem OPC untergegangen ^^

Fragt nicht wo das Bild ist, war in dem über 600 Seiten Insignia Thema

Ähnliche Themen

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 5. Januar 2018 um 19:39:35 Uhr:

Zitat:

@hoetilander schrieb am 5. Januar 2018 um 19:35:04 Uhr:

Wo steht denn was "offizielles" dazu? Quelle?

Mein FOH hat es offiziell von Opel bekommen das er nur bis August Produziert wird! Wegen Euro 6.2 sagte er! Und das deckt sich mit vielen gleichen Aussagen hier!

Wollte das Thema 2.0 Motor nochmals aufgreifen.
Mein FOH hatte es ja schon vor Wochen bestätigt. Habe aber noch mehr Infos erhalten weil ich nochmals wegen OPC/GSI nachgefragt hatte, die noch "negativer" sind.
Es geht in die Richtung, wenn man einen GSI haben möchte, schon bald bestellen sollte, weil der 2.0 Benzin Motor nicht das einzige ist was gestrichen werden soll.
OPC wird auch kein Thema für aktuelle Modelle mehr sein.
Wenn die Infos noch weiter bestätigen könnten, dann kann man davon ausgehen das es nicht mehr nur noch Gerüchte sind.
Mir ist aber nicht klar, wieso Opel dann den GSI Exclusive angeblich ab 2. Jahreshälfte bringen wird, aber vermutlich auch nur hinhalte Taktik, am Ende verschwindet bzw. kommt das erst garnicht und schweigt dazu wie beim Astra J OPC Extreme.

Wie es aussieht wird Opel/PSA zuerst mal aufräumen wegen CO2/Abgasnorm Thematik.

Hm
Der BiTurbo Diesel bleibt doch beim GSi
Warum sollte Exklusive beim GSi nicht kommen?
Der BiTurbo hat doch schon EURO 6.2 TEMP meines Wissens.
Also bis Ende 2020 definitiv baubar ohne jegliche nochmalige Entwicklungskosten!
Oder sehe Ich das Falsch???

Und meine Hoffnung bekommt neue Nahrung. Der 2.0 Benziner wird ja eingestellt der 1.6T mit 200PS kommt. Da ist doch 2019 Platz für einen V6. TRÄUM 😁

Warum nicht gleich einen W12? Wenn, dann bitte auch richtig 😁

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 5. Februar 2018 um 20:38:51 Uhr:

Und meine Hoffnung bekommt neue Nahrung. Der 2.0 Benziner wird ja eingestellt der 1.6T mit 200PS kommt. Da ist doch 2019 Platz für einen V6. TRÄUM 😁

Traum weiter! Corsa OPC und Astra GTC OPC werden in Q2/18 ersatzlos gestrichen.

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 5. Februar 2018 um 20:45:22 Uhr:

Zitat:

Das wundert mich nicht. In den 3-türigen Versionen war ihre Marktakzeptanz arg eingeschränkt. Klassisches Fehlmarketing....

und als 5-t hätte es gerockt (?)

Als 5-Türer hätte ich mit einen Astra OPC geleistet. Aber als 3-Türer ist er einfach zu unpraktisch.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 5. Februar 2018 um 21:41:13 Uhr:

und als 5-t hätte es gerockt (?)

Was heißt schon gerockt? Zumindest wäre es kein Nischenangebot in der Nische. So ein Astra ST als OPC hätte sicherlich Potential für mehr gehabt.

Gab es ja auch einmal - beim Astra G!

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 5. Februar 2018 um 20:45:22 Uhr:

Zitat:

Was vermutlich an den Abgasnormen liegt. Alle Motoren müssen raus aus dem Programm und werden durch eine neue Generation ersetzt.
Ab 2019/2020 ist ja sowieso PSA Hybrid angesagt. Vielleicht wird es dann wieder Motoren inkl. Elektro = 300 PS geben. Mal schauen.
Werde mal Opel beobachten, aber was die mit dem GSI abziehen, versteht doch keiner mehr. Hätte man sich ja gleich sparen können, wenn das mit dem 2.0 Motor so durchgezogen wird. Dem Kunden dann noch versprechen das ein Exklusive GSI bald möglich sein wird. Ja mit dem Diesel? Die Info lässt man offen. Am Ende ziehen die das selbe wie mit dem Astra OPC Extreme durch, zuerst Kampagne und am Ende auf Anfrage schweigen.
Wird jetzt halt doch ein Insignia OPC Facelift bei mir, solange noch 6Zylinder fahren möglich ist.
Donnerstag wird er abgeholt.