Halogen durch LED ersetzen
Guten Abend zusammen,
da ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist in einen Scheinwerfer der mit einer Halogenleuchte bestückt ist, eine LED Lampe einzubauen. Also via Adapter oder so. Möchte eine LED, weil mir die Halogenlämpchen zu gelblich und zu dunkel sind.
Habe im Internet irgendwas von CANBUS gelesen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann und sagen kann was ich dafür benötige falls es möglich ist.
Habe einen Turnier 2.0 Bj 2014
49 Antworten
Abbiege/ Kurvenlicht hast Du wenn Du eine Linse hast. Mit einem Reflektor hast Du das nicht - dafür aber eine deutlich bessere Lichtausbeute.
es gibt 2 Arten. Linse (Kurven+Abbiegelicht) + Reflektor (Besseres Abblendlicht)
Also 2 Arten Halogen (Linse/Reflektor)
1 Xenon (linse)
Ähnliche Themen
Hab noch keinen Mk4 mit Halogen/Linsen Kombination gesehen.Entweder Halogen mit Reflektor oder Xenon.
Deine Bilder decken sich mit meinen Erfahrungen....ich seh da keinen Unterschied ausser einem etwas anderen Gelbton.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 17. Dezember 2017 um 23:11:41 Uhr:
Hab noch keinen Mk4 mit Halogen/Linsen Kombination gesehen.Entweder Halogen mit Reflektor oder Xenon.
Ich bin mir nicht sicher wie Du das meinst.
In dem Mondeo hatte ich Halogen mit Linsen, Kurven- und Abbiegelicht.
Zu sehen in meinem YouTube Video zum Birnenwechsel.
Oder meinst Du etwas anderes?
Hab bisher nur Mk4 mit Linse bei Xenon gesehen,nie mit Halogen,das ist mir neu hier u.kenne Halogen nur mit Reflektor bei dem Modell.Ich kenne das aber vom Focus Mk2,den gab's in der Halogenvariante mit Linse u.Reflektor.
Es gab in der Preisliste mit Datum 16.06.2007 folgende Einträge:
1. Scheinwerfer, adaptiv mitlenkend für 465,-€ mit der Bemerkung "Nicht in Verbindung mit Bi-Xenon-Scheinwerfern"-> Serie bei Titanium X
2. Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht und SWR für 960,-€
erstere sind die Halogen-SW mit Linse
Naja,bei 500€ Mehrpreis nimmt man gleich Xenon o.man nimmt den Reflektor.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 20. Dezember 2017 um 20:58:29 Uhr:
Hab bisher nur Mk4 mit Linse bei Xenon gesehen,nie mit Halogen,das ist mir neu hier u.kenne Halogen nur mit Reflektor bei dem Modell.Ich kenne das aber vom Focus Mk2,den gab's in der Halogenvariante mit Linse u.Reflektor.
Meiner war ein spanischer Reimport.
Wird wohl daran liegen.
Sehr schade, dass er einen Motorschaden hatte. Ist ein sehr schönes Fahrzeug.
Zitat:
@xDWx schrieb am 17. Dezember 2017 um 16:59:36 Uhr:
@tobu17Falls du die Bilder dann hast könntest du sie hochladen, damit ich mir das mal ansehen kann mit den Philips Birnen.....
So, bin nur endlich dazu gekommen einmal den Vergleich anzustellen.
Musste nur erst einmal alle nacheinander einbauen.
Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, sind die Philips WitheVision heller als die Philips RacingVision obwohl das laut Philips anders sein soll?
Super vergleich, Danke
In der Aktuellen ADAC Zeitschrift steht in einem Titel dass die LED Beleuchtung noch nicht erlaubt sei (entgegen anderer Länder), gehen aber leider nicht weiter auf das "noch" ein.
Ist da was in Arbeit/ Prüfung? Gibt es laufende Studien? Hat die EU als Vorgabe was vor?
Mein Eindruck ist, dass die WhiteVision etwas besser sind.
Obwohl die Angaben von Philips etwas anderes vermuten lassen.
Ist aber nur mein Eindruck 😉