Sammelthread: DISCOVER MEDIA

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.

Gruß
AkkuB8

Beste Antwort im Thema

Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁

Bernd.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]

1238 weitere Antworten
1238 Antworten

Komisch finde ich: Bei uns in der Nähe ist seit geraumer Zeit ein Abschnitt der Bundestraße wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. Wenn ich nun in die entsprechende Richtung navigiere, kommt sofort nach erfolgter Berechnung der Route ein Hinweis, dass die Strecke gesperrte Streckenabschnitte enthält und die Route geändert wird, d.h. doch das es schon geht, aber irgendwo nicht alle Infos bereitgestellt oder nicht zuverlässig weiterübermittelt werden?!

Hallo!
Ich habe mir eine POI mit DKV Tankstellen erstellt und importiert. Die Tankstellen werden in der Karte mit Logo angezeigt. Nun meine Frage, wie erstellen ich eine Route und füge einen meiner POI (in diesem Fall halt ne DKV Tankstelle) als Zielpunkt ein?

Eine Frage an die "Experten": verstehe ich das richtig, dass das neue DM (Gen3) gar keine 3D-Darstellung bei der Navigation beherrscht? Das wäre ja ein Rückschritt.

Grüße Zacki2

Vergleich

https://de.wikipedia.org/wiki/2%C2%BDD

Hier wird es allgemein erklärt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Riccisav schrieb am 11. Oktober 2017 um 21:00:32 Uhr:

https://de.wikipedia.org/wiki/2%C2%BDD

Hier wird es allgemein erklärt.

Danke, aber das hilft mir nicht weiter. Gemäß Vergleich hat das neue DM ja ausschließlich eine 2D-Darstellung. Mein jetziges DM (MJ 2016) hat dagegen 2D und 3D-Darstellung.
Vielleicht könnte einfach mal jemand der das neue DM hat eine Rückmeldung geben, wie es sich nun verhält. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein neueres Gerät weniger Features hat als sein Vorgänger.
Danke + Gruß
Zacki2

Nächste Woche Samstag kann ich es posten. Hole da meinen Passat in Wolfsburg ab.
Hab mich über diese Sache mit dem 2,5D nämlich auch schon gewundert.

Zitat:

@Riccisav schrieb am 11. Oktober 2017 um 21:16:47 Uhr:

Nächste Woche Samstag kann ich es posten. Hole da meinen Passat in Wolfsburg ab.
Hab mich über diese Sache mit dem 2,5D nämlich auch schon gewundert.

wäre nett, wenn Du anschließend kurz berichten könntest!

Danke vorab + Gruß

Hier ist der Marketinggaul mit VW durchgegangen.

Es gibt die Draufsicht: Die Karte wird von oben senkrecht auf die Erde angezeigt.
Es gibt die 2,5D Ansicht: Eigentlich ist das, was gemeinhin als 3D-Ansicht bekannt ist. Dabei ist die Karte perspektivisch gekippt.
Und dann gibt es beim Discover Pro die 3D Ansicht: Hier ist die Kartenebene ebenfalls perspektivisch gekippt (wie bei der 2,5D Ansicht). Zusätzlich werden aber Gebäude dreidimensional dargestellt. Die Gebäude sehen also plastisch aus.

Danke....dann ist es ja so, wie beim "alten" DM auch.

@tobacco25

Hallo, das würde mich auch interessieren. Angeblich soll nach dem Erstellen eigener POI´s im Menü Sonderziele ein Button mit "Eigene Sonderziele" dazu kommen. Bei mir erscheint da aber nichts, obwohl ich eigene POI´s (unter anderem auch DKV-Tankstellen) eingespielt habe und die auch angezeigt werden.

Gruß strippe09

Sonderziele

Hallo!
Habe gestern eine längere Tour durch Niederlande,Belgien und Frankreich hinter mich gebracht und die Funktion dort auf der Suche nach nem Starbucks erneut probiert. Leider ohne Erfolg.
Also durch sowas triviales wird der Wert eines Navis mit so vielen, teils sinnlosen Funktionen schon sehr herabgestuft.

Aber ich gebe nicht auf, und probiere weiter.

Zitat:

@strippe09 schrieb am 13. Oktober 2017 um 21:42:43 Uhr:

@tobacco25

Hallo, das würde mich auch interessieren. Angeblich soll nach dem Erstellen eigener POI´s im Menü Sonderziele ein Button mit "Eigene Sonderziele" dazu kommen. Bei mir erscheint da aber nichts, obwohl ich eigene POI´s (unter anderem auch DKV-Tankstellen) eingespielt habe und die auch angezeigt werden.

Gruß strippe09

Das findest du unter Einstellung im Navi Modus / sonderziele anzeigen scroll nach unten da stehen dann eigene Ziele soweit ich das in Erinnerung habe

Was mein du mit Einstellung im Navi Modus? Die Leiste, die sich bei Annäherung öffnet und dort Sonderziele? Dort kann ich bei mir nicht scrollen.

Nein recht unten Zahnrad > Setup

Welches dieser Menüs meinst du denn? Kann es nicht finden

Bild 1.jpg
Deine Antwort