R8 V8 Lightweight and Tuning
Der R8 wird ja als Sportwagen bezeichnet, aber das ist er in
meinen Augen nicht wirklich.
Besonders mit dem Serien 420PS V8 Motor sind keine gigantischen
Fahrleistungen zu erwarten.
Ziel meinerseits war es nun, mit dem R8 V8 an die Fahrleistungen
des V10 mit 525PS heran zu kommen und sogar diese zu übertreffen.
Seht selbst
Gesamtgewicht sind es nun 1440Kg mit vollen Tank ( Serie 1640Kg )
Beschleunigung von 100-200KM/h mit 8,6s bei 30 Grad Außentemperatur
( Serie bei ca. 11s )
Tom
Beste Antwort im Thema
wie das so eben ist, Jedem das Seine 😁
der Eine steckt sein ganzes Geld in eine Weltreise, der Andere
rüstet jährlich seinen PC neu auf und der Nächste verpulvert
seine Kohle im jährlichen Urlaub, oder versäuft alles Geld
den lieben Tag lang, usw. usw. usw. 😉
Hat das auch Sinn ?
Tom
647 Antworten
Hi
Wie es der Zufall so will, gab es einen Satz Carbon R8 Türverkleidungen
( Hersteller > Audi ) im gebrauchten Zustand, aber Neuwertig. 😎
Da überlegt man nicht lange und greift zu.
Gewichtsvorteil zu den Serien Pappen > 3Kg
Fehlen nur noch die Löcher für die Lautsprecher + passende Blenden
Tom
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Hier wäre noch ein Satz:
Hi
Nach Jahren geduldigen Wartens, habe ich „meinen“ perfekten Kühlergrill
nun endlich gefunden.
Der soll es sein 😁
Tom
Was mir bei Deinem Bericht noch gekommen ist, warum tauschst Du nicht die vielen kleinen (nichtstragenden) Schrauben im Motorraum, Kotflügel etc. gegen Aluminiumschrauben?
Die gibt es in allen Varianten sogar hübsch Eloxiert und spart am ganzen Auto sicher 1-2 weitere Kilos.
Hi
Passung Perfekt, Qualität hervorragend
Bei Interesse schaue in den R8 Teilemarkt hier bei MT
Tom
Zitat:
@marcmsc schrieb am 5. September 2017 um 13:46:11 Uhr:
Ist dies das finest car art Teil? Wie ist die Passgenauigkeit? Wie die Qualität?
Hi
Habe ich schon lange getan > Titan/Alu, alles in allem 6Kg gespart 😉
Tom
Zitat:
@DaytonaA5 schrieb am 5. September 2017 um 13:57:51 Uhr:
Was mir bei Deinem Bericht noch gekommen ist, warum tauschst Du nicht die vielen kleinen (nichtstragenden) Schrauben im Motorraum, Kotflügel etc. gegen Aluminiumschrauben?Die gibt es in allen Varianten sogar hübsch Eloxiert und spart am ganzen Auto sicher 1-2 weitere Kilos.
Hi
Die perfekte Lösung sind bündig eingesetzte Lautsprechergitter.
War zwar viel Arbeit das händisch so hin zu bekommen,
aber Optisch wie ab Werk.