Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW
Hallo.
Für alle Besitzer der beiden Navis:
Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.
Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!
Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.
VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.
Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.
Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...
Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016
Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁
7654 Antworten
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 7. Juli 2017 um 21:03:00 Uhr:
Ja bei meinem DM2 auch. Geht aber um ein DM1. Aber da darf das ja nicht so viel länger dauern...ob ein Reset vom Navi hilft?
Ja, würde ich mal probieren. Nach dem Einlegen der SD-Karte muss ja nichts mehr installiert oder übertragen werden, ich vermute, dass nur eine db-Datei eingelesen werden muss. Das sollte dann auch beim DM 1 nicht viel länger dauern als beim DM 2.
Alles klar, hat jetzt funktioniert (ohne Reset). War wohl nur etwas zickig.
P.S.: Noch mal einen schönen Gruß nach Klosterfelde. 😉
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 7. Juli 2017 um 21:01:01 Uhr:
Updates sind kostenlos.
@dd3333 Anleitung für dein Navi:
http://webspecial.volkswagen.de/.../mapUpdateDiscoverPro.html?...
[/Danke für die Information. Hab das Update auf den Rechner geladen. Wenn ich jetzt auf SD Karte entpacke ( mit 7z )und ins Navi stecke, kommt Meldung " Kein Update gefunden ". Was mache ich falsch ?