Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

wie sehen die logos aus? schon probiert?

Ne, nicht probiert.

Ja geht auch im DM - habe bei mir R-Line rein genommen. Bilder habe ich leider aktuell nicht.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 17. Juni 2017 um 08:26:53 Uhr:

Hier das steht zur Auswahl. Welche Variante ist was?

Bist du inzwischen in der Frage weiter? Vor allem würde mich beim GTI die 260er Anpassung interessieren.
Wie auf Bild 5 auf der letzten Seite zu sehen. Was genau muss man da anwählen?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
hatte beim meinem AID auf blau Designe mir R-Logo geändert: Codierung-> Fahrzeugderivate auf Varinate 6.
Tacho auf R Variante 320km/h: Anpassung -> Tube_version auf variante_4.
VG

Gibt es Bilder?

ja, hier sind paar Bilder.

Bild-1
Bild-2

Was hast du für ein Fahrzeug? GTI/GTD?

Interessant wäre zu wissen in VCP oder VCDS welche Bits für welche Variante zuständig sind? (3 Türer, 5 Türer, Variant, Farben)

Ganz normaler Golf. Anpassungen wurden mit VCP durchgeführt. Mit VCDS habe ich ehrlich gesagt nicht mal probiert.
Ediit:
Wie ich bereits vorher geschrieben habe, blau Farbe mir R-Logo: Codierung-> Fahrzeugderivate auf Varinate 6.
Tacho R Variante 320km/h: Anpassung -> Tube_version auf variante_4."
Mit VCDS muss ich noch prüfen.

Also, hatte mit VCDS geprüft:
Blau Designe wird über Codierung -> Byte 2 -> Bit 3-6 -> 30 Model: Variante 6 (Limusine 5-Türig)
R Tacho wird über Anpassung -> Display -> Variante 3 geändert.
Bilder sind auch angehängt.
VG

Blau-designe
R-tacho

Zitat:

@Markie schrieb am 18. Juni 2017 um 10:54:18 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 17. Juni 2017 um 08:26:53 Uhr:

Hier das steht zur Auswahl. Welche Variante ist was?

Bist du inzwischen in der Frage weiter? Vor allem würde mich beim GTI die 260er Anpassung interessieren.
Wie auf Bild 5 auf der letzten Seite zu sehen. Was genau muss man da anwählen?

Hi

das ist bei mir Variante 4 über Displaydarstellung

Gruß

Manni

Hi Leute,

kann man codieren, dass die Instrumententafel (Tacho, Drehzahlanzeige usw) bei TFL einen gewissen Helligkeitswert hat? Falls man durch einen kurzen Tunnel fährt und das Abblendlicht nicht einschaltet trotzdem noch die Geschwindigkeit ablesen kann?

Vielleicht kann mir kurz jemand erklären wie ich vorgehen muss. Es handelt sich um einen Golf VII Comfortline Baujahr 2015, also vfl.

Vielen Dank im Voraus!

Geht wohl nur bis MJ14.

Mir ist bis heute kein passender Zugriffscode für das Stg17 bekannt, der bekannte funktioniert nicht beim Mj 16

Sehr schade, aber kann man wohl nichts machen.

Vielen Dank euch zwei für die Antwort!

Deine Antwort