Aux anschluss nachrüsten
guten tag......
meine freundin und ich sind seit ein paar tagen stolzer besitzer eines ford focus c-max 2.0 ghia bj. 2005 und sind nur zufriden mit dem wagen. leider mussten wir feststellen, dass wir zwar eine aux taste an unserem radio besitzen (Radio CD Ford Focus II 6000 CD 6000CD) aber leider keinen stecker wo wir ein aux kabel einstecken können um unseren I POD anschließen zu können. wir können zwar einige cd´s im radio speichern (laut bedienungs anleitung) doch das reicht uns nicht und wollen halt lieber einen aux anschluß , da dieses einfach bequemer ist und man nicht so viele cd´s mit sich führt.
nun meine frage: wie kann ich mit einfachen mitteln einen aux anschluß nachrüsten ohne das ganze auto auseinander zu bauen? mit einen zeit aufwand von 1-2 stunden geh ich aber schon aus.
ich habe auch festgestellt, dass im handschuh fach an der rechten seite eine vorrichtung für einen stecker gibt sieht genauso aus wie bei einem pc hinten nur in rund. kann man da eine vorrichtung anbringen? dieses sollte aber am besten nicht da sein, da der weg sonst so lang wäre. am liebsten wäre mir ein aux anschluß bei der mittelconsole oder gleich beim radio. da wo halt die knöpfe sind für das ESP usw.
vielen dank für eure hilfe im vorraus.
gruß ulf
45 Antworten
@ulf07
genau :-)
bin jetzt weiter mit dem link weiter gekommen. werde mal die tage zu ford fahren und mir dort den stecker bestellen. muss halt nur noch überlegen, ob ich das kabel dann bei der mittel konsele rauskommen lassen werde, da ich keine lust habe dann immer in das handschuh fach zu greifen. oder halt kleich ein längeres kabel kaufen und es immer raushängen lassen.
trotzdem danke nochmal.
Schau mal hier bei der Bucht, sowas hatte ich mir eingebaut.
Klappt super und noch billiger!!!!.
www.ebay.de/itm/Ford-AUX-Adapter-Kabel-5000C-6000CD-6000AUX-Ford-KA-6000-CDC-Audio-Sony-CD-/370574411345
Das Kabelende mit dem Stecker habe ich beim Focus in die Mittelkonsole gelegt.
Moin,
wie baue ich denn das Radio auf dem Bild dieses 2009er Focus aus? Brauche ich dafür auch die o.g. vier Flachen haken?
Dank & Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux-Anschluss und Radio Ford CD 6000 ausbauen' überführt.]
Ähnliche Themen
Arme Suchfunktion, niemand beachtet sie, wo sie doch ungefähr 1000 Beiträge zum Thema Radioausbau anzeigt...
... beim FL-Modell muss die komplette Blende der Mittelkonsole demontiert werden, erst dann kann das Radio ausgebaut werden. Anders als beim Focus-vFL ist es hier nämlich verschraubt.
Die Blende ist übrigens nur mit Clipsen befestigt. Das Fahrzeug sollte aber schon im Innenraum schön aufgewärmt sein, da die kleinen Plastikteile bei niedrigen Temperaturen naturgemäß gerne abbrechen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux-Anschluss und Radio Ford CD 6000 ausbauen' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von razor1
Arme Suchfunktion, niemand beachtet sie, wo sie doch ungefähr 1000 Beiträge zum Thema Radioausbau anzeigt...
Ja das stimmt, ich habe per Suchfunktion aber leider immer nur Beiträge mit anders aussehenden Blenden gefunden und ich habe leider keine Idee, ob es dort tatsächlich genauso funktioniert...
Ich Schlauberger habe obendrein übersehen das Foto mit anzuängen
einfach Schraubendreher seitlich rein und raushebeln?
Danke für deine Antwort
Um die Blende zu demontieren , verwendet man kein Schraubendreher ... Normalerweise nicht ... Da gibt es Plastikhebel
Aber ja raus Hebeln und inmer im Kreis ... Ist nur geclipst geht etwas schwer aber es geht ... Ich habe von unten angefangen ...
Das Radio ist mit 4 torx Schrauben befestigt ... Den Stecker vom Radio ist wenn noch nie gelöst Bissel kniffelig ... Da ist ein Hebel den man umlegen muss ... Und natürlich das Antennen Kabel ab ... Das ist alles ( vorher prüfen ob du den Code hast ehe du das Ding vom Netz nimmst )
Zitat:
Original geschrieben von razor1
Arme Suchfunktion, niemand beachtet sie, wo sie doch ungefähr 1000 Beiträge zum Thema Radioausbau anzeigt...... beim FL-Modell muss die komplette Blende der Mittelkonsole demontiert werden, erst dann kann das Radio ausgebaut werden. Anders als beim Focus-vFL ist es hier nämlich verschraubt.
Nicht korrekt auch bei einigen vFl Modellen muss die Blende runter auch ist das Radio bei denen verschraubt 😉 ( nur der Korrektheit wegen )
Korrektur: Bei Modellen ab 03/2007 ist das Radio verschraubt, nicht erst ab dem kompletten Facelift, wie FM1909 richtigerweise bemerkt hatte.
Zitat:
@Bertus schrieb am 23. Februar 2011 um 10:27:53 Uhr:
Hallo!
Ich habe das Radio CD 6000, wollte mal wissen, wie und ob überhaupt, man einen AUX-Anschluss nachrüsten kann, oder welche Möglichkeiten es sonst noch gibt.Hat jemand eine Idee?
Gruß
Bertus😎[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX-Anschluss nachrüsten' überführt.]
Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen....bin langsam verzweifelt.
Focus mk2 2005
Radio 5000c
Aux Kabel vorhanden....
allerdings habe ich mir bei eBay einen Adapter gekauft der angeblich für das 5000c 6000 ist.
Passt nicht.... nun bei Ford einen bestellt bzw die Buchse....allerdings passt auch dieser Stecker nicht dort rein.... wo finde ich diese blöde Buchse?
Zitat:
@der.bazi schrieb am 29. März 2017 um 22:51:52 Uhr:
Mach mal Bilder.Gruß, der.bazi
Ich glaube, dass die Kupplung im Handschuhfach für die Beifahrer Airbag Deaktivierung ist.....
Gruß, der.bazi