Nachträgliche Veränderungen an Eurem Q5

Audi Q5 8R

Hallo Leute was habt Ihr so nachträglich an eurem Q5 verändert.
Dann Fang ich mal an.

-Scheiben abgedunckelt
-Autoteppiche mit Q5 Schriftzug
-Auspuffblenden
-40mm tiefer
-20 Zoll Rotor Felgen
-spurverbreiterungen

So und jetzt Ihr

Mfg

Beste Antwort im Thema

Eiskratzer

612 weitere Antworten
612 Antworten

Der Audi A6 4G Facelift hat eine Kombination aus Fächerdüsen und Strahl, das empfinde ich als optimal. Die kann man auch beim Q5 umbauen wenn man möchte.

Ok. Danke für die Hilfe. Ich frag mal beim Händler nach.

Mein Q5 2.0TFSI (im Besitz seit Dezember 2015) Veränderungen bis jetzt:

- Audizeichen vorne u. hinten schwarz
- Led-Kennzeichenbeleuchtung
-Rückleuchten 20% dunkler lasiert
-Heckdiffusor schwarz foliert
- Pipercross Sportfiltereinsatz
-S-line Frontstoßstange
- RSQ5 style Wabengittergrill
- Quattro Schriftzug an den seiten
- Ragazzon Endschalldämpfer
- 22Zoll G&B Design felgen auf 265/35 (werden montiert sobald die richtigen Spurplatten gefunden sind da sie momentan durch die 50er ET noch nicht passen

Was demnächst Folgt:
-Spurplatten
-Nebelscheinwerfereinsätze schwarz Hochglanz
- 40mm H&R Federn
- Mittelschalldämpferattrappen
-Zierleisten im Innenraum Klavierlack schwarz
- Downpipe inkl. Rennkat ( noch nicht ganz Sicher)
- SIMONEIT RACING Leistungssteigerung

Bilder folgen sobald ich die 22Zoll draufbekommen habe 😁

@ SaschaQ5: Warum baust du eine LED Kennzeichenbeleuchtung ein? Hat der Q5/SQ5 die nicht ab Werk?

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 16. April 2016 um 08:55:55 Uhr:

@ SaschaQ5: Warum baust du eine LED Kennzeichenbeleuchtung ein? Hat der Q5/SQ5 die nicht ab Werk?

Doch sollte er haben, kann nur eine hellere werden, oder es soll eine andere Farbe her.😁

Ok, LED Licht ist ja echt nicht so reichlich vorhanden an der Kuh, aber das mit der Kennzeichenbeleuchtung beruhigt mich schon Mal.

Rosa wäre sicherlich toll..😁

Zitat:

@BMWinSpee schrieb am 16. April 2016 um 13:23:09 Uhr:

Ok, LED Licht ist ja echt nicht so reichlich vorhanden an der Kuh, aber das mit der Kennzeichenbeleuchtung beruhigt mich schon Mal.

Rosa wäre sicherlich toll..😁

Nein meiner hätte serienmäßig keine 😁 Auch wenn der sonst fast alles hat, ist aber auch VFL 😁

Zitat:

Grund für die "Kostenexplosion": 2 PDC Sensoren mussten ausgetauscht, Pralldämpfer musste umgearbeitet und Kabel verlängert werden und der Kauf der SQ5 Kennzeichenhalterung!!!

Kosten (Werkstattpreise und Zubehör mit großen Rabatten) Preise aufgerundet:

350€ für neuwertige SQ5 Stoßstange, Grill und NSW Gitter (ebay Kleinanzeigen)
220€ Umlackieren
110€ 2x SQ5 PDC Sensoren
80€ SQ5 Kennzeichenhalterung (Preis absolute Frechheit!)
0,00€ Einstellen der NSW
22€ Pralldämpfer umarbeiten
130€ Stoßstange ab/anbauen

Total: pi mal daumen 910€ 😰

Hallo,
Was genau wurde denn an den Pralldämpfern gemacht?
Baue demnächst auch den SQ5 Kühlergrill bei mir ein.
Aber ich baue die PFC Sensoren in den kühlergrill ein.
Also Stoßstange bleibt original.

Hi habe mal was zum Thema. Mmi 3gp im VfL Q5... 😁 Vorher wurden natürlich auch noch andere Sachen gewechselt/umgebaut.

Image

Wurde aber auch Zeit 🙂.
Jetzt ist er ja quasi ein echter Facelift. Du hattest ja schon das MMI 3g vorher? Dann war der Umbau ja ein Kinderspiel.

Ja hatte mmi 3G high, war in 20 min erledigt und ich darf keinem erzählen wie günstig es war. Natürlich mit Rechnung und Garantie... 😁 nix aus Polen oder so ein Mist.

Ist ja eigentlich nur Head Unit tauschen, Bedienteil tauschen, ggf. Stecker etwas anpassen, Kompo raus, codieren und freuen 🙂.
Wollte damals schon beim S5 umbauen, aber damals waren die Units locker doppelt bis drei Mal so teuer wie jetzt, daher hat es sich vor dem Verkauf nicht mehr rentiert.

Theoretisch nur die Unit. Funktioniert auch mit dem alten bedienteil. 😉 Ich habe aber das bedienteil mit gewechselt. Stecker passen alle Plug and Play. Naja Komponentenschutz halt. Und Codierungen von der alten in die neue übernehmen.

Ach ja Fakra Gsm Antenne und den handyvertag fürs Auto nicht vergessen. 😁 😁

Zitat:

@marc4177 schrieb am 6. März 2016 um 12:27:31 Uhr:

Ja, sie schrieb auch, dass sie bis zu 300 Mails am Tag bekommen würde und sie das alles nicht mehr durch den Ausfall alles schafft.

Hier noch mal meine Matten, als Veränderung. Nicht das es ärger gibt😉

Die kommen schon deepWORKer

Guten Abend,

ich möchte das Thema "Fussmatten" aus besagter Quelle noch einmal kurz aufgreifen, da auch ich Interesse an einem zweiten Satz habe:

Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Nachrüstmatten tiefschwarz sind und somit farblich eigentlich nicht perfekt zum Teppich bzw der restlichen Auskleidung des Fahrzeuges passten

Ist dem tatsächlich so oder täuscht evtl. die Belichtung der Fotos?

Gruss garaventa

Img-8562-3518056048888375754

Zitat:

@garaventa schrieb am 28. November 2016 um 17:51:04 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 6. März 2016 um 12:27:31 Uhr:

Ja, sie schrieb auch, dass sie bis zu 300 Mails am Tag bekommen würde und sie das alles nicht mehr durch den Ausfall alles schafft.

Hier noch mal meine Matten, als Veränderung. Nicht das es ärger gibt😉

Die kommen schon deepWORKer

Guten Abend,

ich möchte das Thema "Fussmatten" aus besagter Quelle noch einmal kurz aufgreifen, da auch ich Interesse an einem zweiten Satz habe:

Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Nachrüstmatten tiefschwarz sind und somit farblich eigentlich nicht perfekt zum Teppich bzw der restlichen Auskleidung des Fahrzeuges passten

Ist dem tatsächlich so oder täuscht evtl. die Belichtung der Fotos?

Gruss garaventa

Das täuscht nicht, sie sind etwas dunkler, aber auch nicht ganz so wie es auf den Bildern ist.
Du kannst aber auch hellere bestellen, musst nur anfragen.

Deine Antwort