Nachträgliche Veränderungen an Eurem Q5

Audi Q5 8R

Hallo Leute was habt Ihr so nachträglich an eurem Q5 verändert.
Dann Fang ich mal an.

-Scheiben abgedunckelt
-Autoteppiche mit Q5 Schriftzug
-Auspuffblenden
-40mm tiefer
-20 Zoll Rotor Felgen
-spurverbreiterungen

So und jetzt Ihr

Mfg

Beste Antwort im Thema

Eiskratzer

612 weitere Antworten
612 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 8. Juli 2017 um 14:49:38 Uhr:

Zitat:

@alpina100 schrieb am 8. Juli 2017 um 10:38:20 Uhr:

Jep, deshalb habe ich mich ja auch für diese Farbe entschieden. Pflegeleicht ist sie allerdings nicht. Fast wie schwarz.

Kann ich nicht bestätigen. Habe zwei Sepangblaue (beim RS6 den dunkleren Individuallack, beim SQ7 die Standardfarbe wie man sie auch beim SQ5 findet). Bei beiden ist der Lack wirklich pflegeleicht, ganz im Gegensatz zu vielen Schwarztönen die Audi anbietet.

Naja Ansichtssache... hatte beim meinem letzten BMW hatte ich M LeMansBlau metallic und bin auch der Meinung, dass diese Farbe (ist ja sehr ähnlich) nicht sehr pflegeleicht ist....
Aber das ist mir egal, ich kaufe die Farbe meiner Autos immer nach Gefallen und fast immer blau....

Pflegeleicht ist sepangblau nun wirklich nicht. Etwas Pollenflug, und man sieht alles. Aber die Farbe ist wirklich scyhön, wenn das Auto sauber ist.

Nur der Mittelsteg reicht nicht. Möchte gerne mal die Endrohre in schwarz sehen, traue mich bei meinem aber nicht.

Dann nim Sprühfolie zum testen.

Zitat:

@alpina100 schrieb am 8. Juli 2017 um 22:07:09 Uhr:

Pflegeleicht ist sepangblau nun wirklich nicht. Etwas Pollenflug, und man sieht alles. Aber die Farbe ist wirklich scyhön, wenn das Auto sauber ist.

Nur der Mittelsteg reicht nicht. Möchte gerne mal die Endrohre in schwarz sehen, traue mich bei meinem aber nicht.

Wie schnell man Schmutz erkennt hat ja nicht viel mit der Pflegeleichtigkeit zu tun.
Ich sehe darin eher die Kratzempfindlichkeit, Matteffekt durch Swirls o.ä.

Ähnliche Themen

Swirls sieht man natürlich besser als auf hellen Lacken.

Sprühfolie auf den Auspuff kommt glaube ich wegen der Temperatur nicht gut. Oder meinst Du nur zum ansehen?

Ich meine nur zum anschauen. Und gleich ne ganze Dose drauf um so dicker um so leichte geht sie ab. Aber von der Temperatur ist es garnicht so dramatisch wie beim Benziner. Beim Diesel nur um die 300 grad..

300 Grad bei der Folie möchte ich nicht testen. Also nur einsprühen und gucken.

Ich bin mir sicher, dass schwarze Endrohre beim Glanzpaket schon gut aussehen, aber leider ist die Blende pro Seite 6x (!!!) verschweißt, da wird es schwierig bei eingebauter Auspuffanlage.
Ich hätte sie schwarzverchromen lassen, aber davon abgesehen, als ich unterm Wagen lag....

Deswegen habe ich nur die potthässlichen Stege behandelt, damit die wenigstens nicht mehr sichtbar sind.

Hilft euch das?

Sieht ja auf dem Foto nett aus, leider sind das bei BMW gekaufte, denn es gibt die schwarzchromen Endrohre bei BMW im Zubehör......und ich glaube nicht, dass man mit einem Spray die so perfekt hinbekommt.
Mal ganz abgesehen, dass man an den Oberseite der Auspuffblenden beim Audi so gut wie nicht erreicht, außer man senkt die kompl. Anlage hinten runter!
Viel Spass!

Hm 4 Schrauben oder zwei Gummis abziehen und schon hängt die Anlage 15cm tiefer. Dann vernüftig mit Zeitung abgeklebt. Und schon sind sie schwarz. Und ich habe bis jetzt mit foliatec keine schlechten Erfahrungen gemacht zumindest was bremsattellack angeht.

Und wenn man sie unbedingt schwarz haben möchte gibt es ja keine andere Lösung.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 10. Juli 2017 um 16:33:33 Uhr:

keine schlechten Erfahrungen gemacht zumindest was bremsattellack angeht.

Beim Bremssattellack gebe ich Dir Recht, habe aber damals meine BMW Endrohrblenden mit dem Foliatec Lack lackiert (die konnte man einfach abziehen) und war anfangs auch einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis. Leider änderte sich dies schnell (wurden fleckig und schimmerten seltsam) und kaufte mir dann die schwarzverchromten bei BMW.

Seit über 4 Jahren hat keiner mehr was verändert? 😁

Hat sich jemand mal an die hässliche 12v Kappe hinten an der Mittelkonsole gewagt und die gegen eine offene Variante wie im FY getauscht?!

Deine Antwort