Nachträgliche Veränderungen an Eurem Q5

Audi Q5 8R

Hallo Leute was habt Ihr so nachträglich an eurem Q5 verändert.
Dann Fang ich mal an.

-Scheiben abgedunckelt
-Autoteppiche mit Q5 Schriftzug
-Auspuffblenden
-40mm tiefer
-20 Zoll Rotor Felgen
-spurverbreiterungen

So und jetzt Ihr

Mfg

Beste Antwort im Thema

Eiskratzer

612 weitere Antworten
612 Antworten

vielen Dank für die blitzschnelle Antwort!!.

Ich muss gestehen, dass ich es schon gerne passend zu der Farbe der Originalmatten hätte.
Gibt es dafür dann eine genaue Bezeichnung, damit es keine Missverständnisse bei der Bestellung gibt?

Was mich bisher noch abgeschreckt hat ist die Tatsche, dass man beim Anbieter derzeit nicht mit Paypal zahlen kann, wie ich auf Anfrage erfuhr-

Bin da immer so etwas skeptisch, wenn nur Vorab- Überweisung ohne jegliche Sicherheit angeboten wird.

Aber so wie ich es hier lese, scheinen meine Bedenken ja wohl unbegründet zu sein.

Die färbe des Teppich kann ich dir leider nicht genau benennen, könnte wie Felsgrau sein?
Wegen der Bezahlung braust du keine Angst haben, der hat so viel zu tun, dass er es auch nicht nötig hat, PayPal noch anzubieten.
Gebe dir aber sonst Recht, ich bin da auch immer sehr vorsichtig.

und die Qualität ist top wie ich lese?

Also mindestens auf dem Niveau der Serienmatten, oder sogar besser, wertiger?

Felsgrau ist es definitiv nicht, das wäre ein hellers grau (schaut mal bei mir ins Profil, mein SQ7 ist innen felsgrau).

Du kannst dem Anbieter schreiben, dass du den gleichen Farbton wie die Serienfußmatten haben möchtest. Ich glaube, dass nennt sich nero. Die Qualität ist einwandfrei!
Im übrigen kann man nach wie vor beim ihm per Paypal bezahlen, ich habe erst vor ein paar Tagen wieder einen Satz Fußmatten dort bestellt.

Ähnliche Themen

Ja stimmt, Felsgrau ist heller, geht mehr ins rotorgrau.
Die Qualität ist wirklich sehr gut und ich kann mich nicht beschweren.
Meine sehen immer noch wie neu aus nach 25Tkm, muss aber auch sagen, dass ich immer aufpasse.😁

Meine letzten beim TTS konnte ich übrigens auch noch mit PayPal bezahlen.

OK,

ich bedanke mich sehr für Eure schnellen und informativen Antworten.
Alles weitere werde ich dann mit dem Anbieter regeln.

ES gibt noch ein zweites "Projekt", welches mir im Kopf herumschwebt.

Da mein SQ5 ja weiß ist, spiele ich mit dem Gedanken, die unterste Türschwellerzone in mattschwarz folieren zu lassen, da dort besonders viel Dreck von den Reifen hochgewirbelt wird und dieser Bereich sehr schnell verdreckt.

Allerdings habe ich Bedenken wegen der optischen Veränderung am Fahrzeug.

Daher würde es mich interessieren, ob so etwas auch schon von anderen Q5-Fahrern erwogen oder gar umgesetzt wurde..

Anbei mal ein Bild meines Wagens. Der genannte Bereich ist deutlich zu erkennen.

Gruss garaventa

Img-3639-1

Mattschwarz sieht zu billig aus, wirkt dann wie unlackiertes Plastik.
Hochglanzschwarz könnte gut aussehen!

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 28. November 2016 um 18:39:07 Uhr:

Mattschwarz sieht zu billig aus, wirkt dann wie unlackiertes Plastik.
Hochglanzschwarz könnte gut aussehen!

Du meinst wie unsere Heckwischer 🙂

Genau, ein paar Akzente in Klavierlack kommen immer gut an.

@ garaventa
das würde ich nicht machen, sieht m.M. nach nicht gut aus.
Ansonsten ist das Gletscherweiß eine tolle Farbkombi bei dem Plus Modell i.V. mit den schwarzen Elementen (Spiegel/Dachspoiler).

PS:Bei meinem jetzigem suzukagrauen A4 gefällt mir die dezente schwarze Seitenleiste sehr gut, bringt auch ein wenig gegen den aufwirbelnden Schmutz. Leider ist das so beim Q5 nicht möglich.

Img-2174

Die untere Leiste könnte man mit Sicherheit lackieren oder eben hochglanz schwarz folieren um eine ähnliche Optik wie beim A4 zu erzeugen.

Wobei der Bereich über der Leiste nicht weniger ins Auge fällt, wenn sich der Schutz über der Flanke breit macht. So schön wie das gletscherweiss ist, schmutzanfällig ist es genauso wie schwarz. Es hat aber den Vorteil, dass man zwischen den Händewaschen mal schnell zum Kärcher greifen kann und der feine Grauschleier nicht auffällt, den man trotzdem behält.

Ist es hier möglich mir die Tasten nachzurüsten ? Tempomat ist vorhanden ! Danke

20170703_214417.jpg

Tasten und Airbag kabelset neu kaufen Einbau und codieren fertig.

Okay danke ! Also am besten gleich ein fertiges mit Tasten und Airbag kaufen?

Deine Antwort