Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 14. Juli 2016 um 08:02:41 Uhr:

Krass das dort die rotor Felgen wieder zu haben sind

Gleiche beim A5, dort sind sie auch erhältlich.

Beim A3 und A5 sind es doch nicht die Rotor.
Die sehen doch nur ähnlich aus und heißen anders: Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Turbinen-Design

Oder meint ihr die originalen Rotor 🙂 Die seh ich im Konfigurator ned....

Stimmt, beim A5 sind es auch nur die Turbinen-Felgen.
Sah beim überflug etwas anders aus.

Q2 hat aber definitiv die Rotor-Felgen (19 Zoll).

So ich hab mir jetzt auch meinen S3 zusammengestellt.

http://www.audi.de/AMK84HL3

Was haltet ihr von der Konfi?
Mit dem Audi Smartphone Interface war ich mir nicht ganz sicher.
Kann ich auch ohne Musik von meinem iPhone über Bluetooth hören?
Wie sieht es mit der Freisprecheinrichtung aus. Brauch ich hierfür unbedingt die Phone Box?
Besitzt das Auto auch ohne Phone Box eine Ablage unter der Armlehne?

Ähnliche Themen

Habe heute gleich nachgezogen und mein neues Gefährt bestellt.
Schade dass für uns das Optikpaket Titanschwarz gesperrt ist, hätte ich gerne dazu bestellt inkl. der schwarzen Außenspiegel.
Aber es bringt ja nichts zu warten & einen späteren Liefertermin zu riskieren..
Auch bei mir beträgt die aktuelle Bauwoche die KW 47 (Platzhalter), Wunschwoche (Liefertermin) KW 46. Eventuell kann ich bis dahin, die noch wünschende Ausstattung nachbestellen..
Wenn nicht, geht die Welt aber auch nicht unter.

Audi A3 Limousine Sport - 2.0 TFSI 190 PS Quattro S-Line
http://www.audi.de/ANX2S7XB

Und nun heißt es abwarten 🙂

Die beim Q2 angebotenen Rotor Felgen sind nicht die eigentlich normalen Rotor Felgen (A1, A3, A5, A6), sondern die Rotorfelgen in 19 Zoll wie sie beim RS 3 vorhanden sind.

Also scheint es die in Anführungszeichen normalen Rotor Felgen somit wohl tatsächlich nicht mehr zu geben. Jemand schrieb hier von möglichen Qualitätsproblemen, kommen die nicht vom selben Zulieferer?

Ich hatte die Rotor 18 Zoll Titanoptik beim A1 SB daytonagrau, das war optisch schon der Hammer.

Zitat:

Naja da muss ich aber noch mehr reinhauen damit er nach was aussieht. Aber ich schau mal

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 14. Juli 2016 um 21:18:19 Uhr:

Schade dass für uns das Optikpaket Titanschwarz gesperrt ist, hätte ich gerne dazu bestellt inkl. der schwarzen Außenspiegel.
Auch bei mir beträgt die aktuelle Bauwoche die KW 47 (Platzhalter), Wunschwoche (Liefertermin) KW 46. Eventuell kann ich bis dahin, die noch wünschende Ausstattung nachbestellen..

Jetzt muss ich doch noch mal fragen, da ich hier ja neulich belehrt wurde das die kW erst später mitgeteilt wird.
Was stimmt denn jetzt? Ich habe nur eine Monatsangabe.

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 14. Juli 2016 um 21:39:57 Uhr:

Die beim Q2 angebotenen Rotor Felgen sind nicht die eigentlich normalen Rotor Felgen (A1, A3, A5, A6), sondern die Rotorfelgen in 19 Zoll wie sie beim RS 3 vorhanden sind.

Also scheint es die in Anführungszeichen normalen Rotor Felgen somit wohl tatsächlich nicht mehr zu geben. Jemand schrieb hier von möglichen Qualitätsproblemen, kommen die nicht vom selben Zulieferer?

Ich hatte die Rotor 18 Zoll Titanoptik beim A1 SB daytonagrau, das war optisch schon der Hammer.

Zitat:

Zitat:

Naja da muss ich aber noch mehr reinhauen damit er nach was aussieht. Aber ich schau mal

Gibt es dazwischen Unterschiede?
Die vom B8 (A4 + A5) sind ja auch 19er..

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 14. Juli 2016 um 21:48:53 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 14. Juli 2016 um 21:18:19 Uhr:

Jetzt muss ich doch noch mal fragen, da ich hier ja neulich belehrt wurde das die kW erst später mitgeteilt wird.

MA-Bestellungen laufen ja etwas anderst ab, das stimmt schon so wie es dir beschrieben wurde.

Mir wurde auch nur diese Woche ein Monat mitgeteilt. Mein 1.4 tfsi cod mit 3 x S-Line soll im September ausgeliefert werden. Eine genaue KW steht noch nicht fest

1. Bild normale, ursprüngliche Rotor Felgen

2. Bild jetzt beim Q2 und eigentlich beim RS3 verbaute Rotor Felgen

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 14. Juli 2016 um 22:04:42 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gibt es dazwischen Unterschiede?
Die vom B8 (A4 + A5) sind ja auch 19er..

Zitat:

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 14. Juli 2016 um 21:48:53 Uhr:

MA-Bestellungen laufen ja etwas anderst ab, das stimmt schon so wie es dir beschrieben wurde.

Rotor1
Rotor2

Zitat:

@Escaluss schrieb am 14. Juli 2016 um 21:17:54 Uhr:

So ich hab mir jetzt auch meinen S3 zusammengestellt.

http://www.audi.de/AMK84HL3

Was haltet ihr von der Konfi?
Mit dem Audi Smartphone Interface war ich mir nicht ganz sicher.
Kann ich auch ohne Musik von meinem iPhone über Bluetooth hören?
Wie sieht es mit der Freisprecheinrichtung aus. Brauch ich hierfür unbedingt die Phone Box?
Besitzt das Auto auch ohne Phone Box eine Ablage unter der Armlehne?

Mir würde auf jeden Fall fehlen: privacy Verglasung, Sitzheizung vorne.

Die Phone Box verstärkt zusätzlich das Handy Signal und nutzt für den Empfang quasi die Antennen des Autos. Du kannst aber natürlich auch dein handy einfach so in die Ablage der Mittelarmlehne legen oder in der Hosentasche lassen und per Bluetooth verbinden und darüber Freisprechen und Musik hören.

Da seit heute früh auch der letzte Vorhang gehoben sein sollte würde ich mich freuen, wenn jemand Bilder von einem schwarzen A3 Sportback Sport mit silberner Dachreling posten könnte. Außerdem bin ich an Bildern vom Xenon interessiert. Gern vorn und hinten. Hab bisher nur die LED SW beim Händler gesehen.

Oh, da wirst vermutlich lange suchen...

Vorführwagen werden meist in üppigen Ausstattungen bestellt, die sind ja nicht zum Verkaufen sondern zum Vorführen und wer will schon Serienausstattung vorführen 😉

Hier noch mal meine Bilder
Sind noch nicht so gut wegen Licht da sie letzte Woche gemacht wurden hinterm Hof
Habe nachher oder morgen noch bessere

Xenon interessiert mich auch. Aber da müssen wir wohl warten auf diejenigen die es selber haben.
Alle Händler bestellen mit Sline und die Selection kostet den Händler ja dann kaum was mehr und man hat direkt LED

Image.jpg
Image.jpg

Hier auch mal paar Fotos 😉 ... bei 19 Zoll bekommt man schöne Plastikteile an die Radkästen montiert ^^

20160715-103106
20160715-102928
20160715-102922
+5
Deine Antwort