Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

ich bin Samstag TTS gefahren... so toll ist der Schlüssel nun auch nicht

Naja die Verschiebung ist für diejenigen die auf Matrix warten ja zum Glück unerheblich.

Ach, der Schlüssel ist der VFL keyless Schlüssel aus Italien. Dann muss er ja nirgendwo rein gesteckt werden.

Was solls, wenn ich meinen Schlüssel habe, kommt einer in die Sommer Jacke, einer in die Winter Jacke, dann werde ich den vielleicht noch 5 mal im Jahr in die Hand nehmen. Sieht er halt klobig aus.

Dafür ist das Auto umso geiler xD

Meiner wurde damals in der Audi Welt Berlin Konfiguriert und da war auch der Schlüssel vom Foto abgebildet, sieht wahrscheinlich auf den Fotos besser aus deswegen haben sie ihn dort hingelegt ...
Ich finde den alten Schlüssel garnicht so schlimm, ein neuer Schlüssel wäre zwar toll aber ich kann mit den alten Schlüssel leben

Hallo, ich noch mal....

diesmal wegen MMI und MMIplus.....

Wenn ich mir im Konfigurator die Detailansicht anschau, dann fällt mir auf, dass sich das MMI wie bisher beim A3 gewohnt in die Mittelkonsole versenken lässt. (gefällt mir)

Beim MMIplus sieht das Foto aus als ob es sich dabei ähnlich wie bei Mercedes oder wie ich auch gesehen habe beim A4 um ein ans Amarturenbrett angepapptes iPad handelt.

Sehe ich das richtig?
Ist das tatsächlich so?

VG
Tom

Ähnliche Themen

Nein, keine Sorgen. Der Monitor ist immer versenkbar!

Im Konfigurator ändert sich zwar nicht das Bild im Innenraum, d.h. es sieht auch versenkbar aus, aber in den Infos zum MMI Plus Navi ist ein Video. Dort sieht es nach einem festen Display mit silbernem Rahmen aus, welches nicht versenkbar aussieht. Allerdings ist das der A4... Das hat Audi etwas ungeschickt gemacht. Da hätten sie gerne einen A3 filmen können.
j.

Mmiplusnavi
Mmiplusnavi2
Mmiplusnavi3

Dass es sich bei den ersten beiden Bildern nicht um den A3 handelt sollte der geneigte A3-Käufer aber sofort erkennen...

Meine Güte, lasst euch doch nicht von den fehlerhaften Beispielbildchen verunsichern. Da gibts noch ein halbes Dutzend weitere kleine Fehler 🙂

Auf dem Virtual Cockpit Beispiel Bild ist auch das des A4 abgebildet, nicht das des A3 (erkennbar an der Position der analogen Zusatzinstrumente außen statt unten).

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 7. Juni 2016 um 12:16:00 Uhr:

Dass es sich bei den ersten beiden Bildern nicht um den A3 handelt sollte der geneigte A3-Käufer aber sofort erkennen...

sorry, ich bin nicht im A3 aufgewachsen und schon gar nicht im neuen, und am allerwenigsten im A4.

VG
Tom

na, hoffentlich.

Denn ich finde diese angeklatschen Tablets einfach nur grässlich.
Das sieht einfach nur billig aus. Ist mir schleierhaft, wie man sowas designen kann.

Unter anderem mit ein Grund warum ich keine A-Klasse bzw CLA haben will.

VG
Tom

...und was ist eigentlich aus den viel gepriesenen 30teiligen Lüftungsdüsen geworden...Rotstift oder auch ein "Facelift"? Auf den Fotos sehen die alle "starr" aus.

VG

Der Olli

Sind auch starr

@flavio5

Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das, dass der 1.0 TFSI schon diese Woche zum Bestellen sein wird.

Das könnte bedeuten, dass der Konfig. auch diese Woche mit dem Motor geupt wird oder?

LG

Joar, so sollte es sein. Werde mich wie gesagt melden, wenn sich intern was tut. Der kleine Motor sollte aber echt sehr bald rein kommen.

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 7. Juni 2016 um 12:16:00 Uhr:

Der Videoscreenshot, in dem der A4 mit Mittelkonsole klar zu erkennen ist, ist nur ganz kurz im Bild. Das kann man durchaus übersehen.

Wie findet ihr die A3 Limo im Vergleich zum A4? Ein A4 mit 150 PS kostet 31100 €. Ein A3 mit 150 PS-TSI liegt bei 26800 €, also 4300 € darunter, was mehr Ausstattungsspielraum lässt und/oder einen stärkeren Motor erlaubt. Welchen findet ihr attraktiver?
Das Blau des A4 finde ich schöner. Aber dafür hat der A3 noch gelb in der Auswahl 🙂.
j.

A3-kosmosblau
A4-scubablau
Deine Antwort