Audi A3 8V Limousine LED Rückleuchten nachrüsten
Hallo zusammen,
weis jemand von euch ob man ohne großen Aufwand die Standard Rückleuchten gegen LED Rückleuchten tauschen kann?
LG Ben
Beste Antwort im Thema
so LED Rückleuchten sind drin
Halogen auf LED (vor Facelift)
Adapter sind bald keine Problem;
das ganze muss natürlich codiert werden
65 Antworten
so LED Rückleuchten sind drin
Halogen auf LED (vor Facelift)
Adapter sind bald keine Problem;
das ganze muss natürlich codiert werden
Gibt es da eine Anleitung dazu ??
@Scotty18 : Bzw. könnte ich dir mal eine private Pn schreiben bezüglich was du genau alles gebraucht hast für halogen auf LED und wie du grob vorgegangen bist ?
Lg,
Cool dann kann es ja nächstes WE bei meinem los gehen :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marshall03 schrieb am 28. Mai 2016 um 17:02:23 Uhr:
Gibt es da eine Anleitung dazu ??
@Scotty18 : Bzw. könnte ich dir mal eine private Pn schreiben bezüglich was du genau alles gebraucht hast für halogen auf LED und wie du grob vorgegangen bist ?
Lg,
du brauchst neue leuchten
4 Stecker
Kontakte; Kabel und codierungen
die Anpassungen SW -Seitig werde ich hier nicht veröffentlichen ; aus Erfahrungen der Vergangenheit noch zu 8P zeiten lernt man
wir sind die einigsten die Adapter mit passender Codierung beim A3 anbieten; und die die gerne kopieren die großen "k**** firmen" warten nur drauf
daher aktuell umbau ; Anpassungen vor Ort bei mir kein Problem
von mir aus können jetzt die Leute gerne kommen - das ist ein forum da muss man helfen usw..
die die mich persönlich kennen; wissen was ich meine und verstehen es auch
bedingte hilft per PN oder Telefon ist kein Problem
Adapter und Codierungen kann ich auch aus der ferne anbieten (team Viewer etc)
umgebaut wurden bereits Sportback
Cabrio und Limo
das nächste Projekt Facelift Rückleuchten steht jetzt auch an
@clickme
richtig; den kennst du 🙂
Ich kann nur jedem empfehlen, sich von Scotty über die benötigten Teile beraten zu lassen und diese dann zu besorgen.
Fahrt dann zu ihm hin (ich hatte gestern 480km einfach-->hat je ca. 4 Stunden gedauert) und laßt es einbauen.
Ich kann euch versichen, ihr werdet es nicht bedauern.
Ich kann auch versichern, ihr werdet BEGEISTERT sein von seiner Arbeit, und was das Wichtigste ist, es wird funktionieren.
Außerdem arbeitet er schnell und absolut sauber, ist umgänglich, kurz gesagt, es war einfach ein Vergnügen.
Man kann es nur mit einem Wort ausdrücken==>WELTKLASSE.
PS:
Ich habe das nächste Projekt schon im Auge-->sobald die Kohle vorhanden ist, werde ich bei ihm wieder aufschlagen.
Darüber, dass Scotty über jeden Zweifel erhaben ist, brauchen wir nicht nicht reden. 😉
Ich glaube, ich bin mir ziemlich sicher was codiert werden muss 😁
Solchen Umbauten stehe ich trotzdem immer skeptisch gegenüber, da die freundlichen immer gerne einen Soll/Ist Abgleich machen. Oft mit der Ausrede "an dem Fahrzeug war etwas verändert". Was dann? Ohne funktionierende Rückleuchten würde ich nicht vom Hof fahren wollen. 🙂
Zitat:
@Punisher26 schrieb am 16. April 2016 um 20:23:07 Uhr:
LED Heckleuchte Limo:Links:
Außen: 8V5 945 095A
Innen: 8V5 945 093 A ersetzt durch 8V5 945 093 HRechts:
Außen 8V5 945 096A
Innen: 8V5 945 094 A ersetzt durch 8V5 945 094 HLeuchten mit dem Index C und J sind für den Markt mit Rechtsverkehr.
Hi Punisher
hast du evtl auch noch die Teilenummern für den Sportback (Jg. 2015) zur Hand? Ich bin und bleibe verwirrt mit all diesen Nummern 😕
Dank dir
Grüsse
rüste doch gleich auf Facelift um 😉
meines Wissens ändert sich nur die Ziffer hinter dem 8V in 8 (ohne gewähr)
Hi,
uns ist jemand gegen die äußere rechte Rückleuchte gefahren und hat dabei das Plastik gesprengt. Zum Glück haben die Stoßstange und Kotflügel nichts abbekommen.
Jetzt habe ich günstig vom Verwerter eine neue LED Rückleuchte bekommen, weiß aber nicht wie ich die alte raus bekomme. Die scheint ja nur irgendwie geclipst zu sein, kann mir da wer helfen?
8VA Sportback MJ2013
Danke,
Chris
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückleuchte ausbauen' überführt.]
Ist ne Schraube hinter der Verkleidung, wo das Bordwerkzeug sitzt. In der Betriebsanleitung im Kapitel Birnenwechsel findet man die bebilderte Anleitung
Hat geklappt, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die große viereckige mit Plastikaufsatz war es, gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann vorsichtig die Heckleuchte raushebeln.
Gruß,
Chris