Audi A3 8V Limousine LED Rückleuchten nachrüsten
Hallo zusammen,
weis jemand von euch ob man ohne großen Aufwand die Standard Rückleuchten gegen LED Rückleuchten tauschen kann?
LG Ben
Beste Antwort im Thema
so LED Rückleuchten sind drin
Halogen auf LED (vor Facelift)
Adapter sind bald keine Problem;
das ganze muss natürlich codiert werden
65 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Mai 2016 um 14:52:40 Uhr:
ich hab nen backup der Anpassungen 😉 geht dann auch aus der ferne
Moin scotty18 ich bräuchte dringend Hilfe beim codieren der rückleuchten vom audi a3 8v von halogen auf led (VFL), danke im voraus.
Weiß jemand wie die rückleuchten auszubauen sind ohne irgendwas zu zerstören? Finde nirgends Infos dazu
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückleuchten ausbauen am a3 8va sportsback' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückleuchte ausbauen' überführt.]
Dein Beitrag wurde in diesen bestehenden Thread hierher verschoben. Les mal oben nach, da findest du weitere Infos. Ansonsten steht dazu auch etwas in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt Lampen/Leuchtmittel-Wechsel! 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückleuchte ausbauen' überführt.]
Zitat:
danke für dein Feedback 🙂
^
Hallo Scotty ich brauche Hilfe ich möchte meine Audi A3 Limousine Baujahr 2017 Rückleuchte umbauen von Hallogen auf LED wie ist das möglich LG Michele
Ähnliche Themen
Zitat:
@JouR schrieb am 3. August 2020 um 16:47:09 Uhr:
Hallo Scotty ich brauche Hilfe ich möchte meine Audi A3 Limousine Baujahr 2017 Rückleuchte umbauen von Hallogen auf LED wie ist das möglich LG MicheleZitat:
danke für dein Feedback 🙂
^
schreib mir eine PN
https://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=84076
Zitat:
Zitat:
@Marshall03 schrieb am 28. Mai 2016 um 17:02:23 Uhr:
Gibt es da eine Anleitung dazu ??
@Scotty18 : Bzw. könnte ich dir mal eine private Pn schreiben bezüglich was du genau alles gebraucht hast für halogen auf LED und wie du grob vorgegangen bist ?
Lg,du brauchst neue leuchten
4 Stecker
Kontakte; Kabel und codierungendie Anpassungen SW -Seitig werde ich hier nicht veröffentlichen ; aus Erfahrungen der Vergangenheit noch zu 8P zeiten lernt man
wir sind die einigsten die Adapter mit passender Codierung beim A3 anbieten; und die die gerne kopieren die großen "k**** firmen" warten nur drauf
daher aktuell umbau ; Anpassungen vor Ort bei mir kein Problem
von mir aus können jetzt die Leute gerne kommen - das ist ein forum da muss man helfen usw..
die die mich persönlich kennen; wissen was ich meine und verstehen es auch
bedingte hilft per PN oder Telefon ist kein ProblemAdapter und Codierungen kann ich auch aus der ferne anbieten (team Viewer etc)
umgebaut wurden bereits Sportback
Cabrio und Limodas nächste Projekt Facelift Rückleuchten steht jetzt auch an
@clickme
richtig; den kennst du 🙂
Ich hab momentan schon die Umrüstung gemacht, will das Fahrzeug jetzt wieder verkaufen und Originalzustand wieder herstellen, habe aber die Backup nicht mehr. Kannst du mir vielleicht die Standartwerte schicken die ich in der Codierung dann wiederherstellen kann?
Also die Standards für Halogen.
Mit freundlichen Grüßen